1.8t die neue

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Benutzeravatar
Vitamin53B
Benutzer
Beiträge: 859
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:24
Kontaktdaten:

Re: 1.8t die neue

Beitrag von Vitamin53B »

>>ein golf 4 wiegt schätzungsweisse 1.4T

mein rocco wiegt jetzt 800kg.

das ist fast die hälte davon

sorry das ich da schon wieder mal "neunmalklug" sein muss, aber das stimmt definitiv einfach nicht!

Ein vollausgestatteter Golf 4 mit Klima pipapo usw bringt genau 1204 kg auf die Waage!

Dein rocco wird mit dem 1.8T plus musikanlage usw usf um die 950 bis 1000 Kg wiegen!

Sind immer noch 200 bzw.250kg Unterschied, aber der Golf ist mit Vollausst. gewogen!
Benutzeravatar
Chris80
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1982
Registriert: Mi 18. Sep 2002, 06:54
Wohnort: Fellbach, Germany
Kontaktdaten:

Re: 1.8t die neue

Beitrag von Chris80 »

aber immerhin kann ich gut schätzen :-) )
Bild Interessiert doch eh keinen. gibs ein limit für den text?

Scirocco 1.8T jetzt mit 330 PS , White Cat X1 ,
Golf V R32T HGP
kipf
Benutzer
Beiträge: 543
Registriert: Mo 21. Jul 2003, 14:52
Wohnort: Würzburg

Re: 1.8t die neue

Beitrag von kipf »

Das mit der Gewichtersparnis haut aber nicht hin... In puncto Beschleunigung funktioniert's...
Aber ich dachte auch, dass mein PG im Rocco ja weniger brauchen muß als im Corrado, weil
da auch so 250kg Unterschied sind... Das haut aber irgendwie nicht so recht hin.
Meinem Rocco war's schon früher völlig schnurz, ob ich ihn alleine, oder mit 4 Personen
incl. schwerem Reisegepäck gefahren bin... Hat spritmäßig nie irgend einen Unterschied
gemacht...

MfG

Uwe
bis 12.08.2009: Scirocco GT2-G60, '92, flashrot
danach: sciroccolos :-(
...wieder einer mehr abgewrackt...
Benutzeravatar
Vitamin53B
Benutzer
Beiträge: 859
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:24
Kontaktdaten:

Re: 1.8t die neue

Beitrag von Vitamin53B »

@ uwe

>>Das mit der Gewichtersparnis haut aber nicht hin... In puncto Beschleunigung funktioniert's...
Aber ich dachte auch, dass mein PG im Rocco ja weniger brauchen muß als im Corrado, weil
da auch so 250kg Unterschied sind...

Da erklärst Du es Dir ja eigentlich schon selber:

Die 250KG machst Du einfach durch ständigen Bleifuss weg :grins: :hihi:
Eugen
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3555
Registriert: Di 27. Aug 2002, 13:28
Kontaktdaten:

Re: 1.8t die neue

Beitrag von Eugen »

Dass die neuen Motoren kaum weniger verbrauchen, wie ältere Motoren, liegt vor allem an dem Abgasverhalten. Es wird ein höherer Benzinverbrauch in Kauf genommen um ein besseres Abgasverhalten zu erzielen.
Mal ein Beispiel: Mercedes Actros mit Euro 2 verbraucht knapp 34l Diesel auf 100km, der selbe Actros, mit dem selben Motor, gleiche Leistung, aber in Euro 3 verbraucht knapp 1l mehr.
Außerdem sind die Autos tatsächlich schwerer geworden, was einfach ein Zugeständnis an den Luxus ist.

mfG,
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
PHiL
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3584
Registriert: Di 20. Aug 2002, 19:22
Wohnort: Wien

Re: 1.8t die neue

Beitrag von PHiL »

@Chris80 !

Hallo !

Bitte laß´ mich wissen, wie die Tachoangleichung gemacht wurde!
Frag´ eventuell bitte mal nach!
Das würd mich echt interessieren !
Danke ! :-) )
mfG PHiL

Scirocco - It´s more than just a car!
It´s handcrafted, german engineering!
Benutzeravatar
GTX
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 8572
Registriert: So 21. Apr 2002, 19:06
Wohnort: Frankfurt

Re: 1.8t die neue

Beitrag von GTX »

@DirGi-60

Du hast also noch keinen neuen Lader in deinem Corri? Ich habe meinen auch über den Winter abgemeldet. Ist mir auch einfach zu schade zum fahren, bzw. der braucht bei der Kälte immer so lange um warm zu werden.

Gruß Sebastian
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
roccoturbo
Benutzer
Beiträge: 137
Registriert: So 7. Sep 2003, 21:19

Re: 1.8t die neue

Beitrag von roccoturbo »

was habt ihr bloß gegen nen Turbo? Wenn der Wirkungsgrad beim Turbo schlechter sein soll, warum hat dann ein PG Motor mit Turbo bei gleichen Ladedruck mehr Leistung als mit G-Lader?
Und warum baut VW keine 1.8 G-Lader sondern einen 1.8T und TDI Motoren und keine G-Lader DI -Motoren?
Sicherlich haben beider Varianten ihre Vor-und Nachteile. So ein Turboloch ist schon blöd, vorallem wenn man einen hochgezüchteten Motor hat.
Ich kann zum G-Lader nicht viel sagen, da ich nie einen ausgiebig getestet habe, aber Turbo bin ich gefahren und das war richtig geil.(war ein serienmäßiger G60 Motor mit Turbo statt G-Lader
Sicherlich hat der neue 1.8T Motor nur 150/180 Serien PS, aber zB. Rothe holt aus dem Motor bis 400 PS raus(kein Komentar zur Haltbarkeit)
Antworten