folien einbau...

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
xXBadBoy601Xx
Benutzer
folien einbau...

Beitrag von xXBadBoy601Xx »

sagt mal, ist es einfach die beiden hinteren seitenscheiben und die heckscheibe auszubauen um tönungsfolie rauf zu machen!? im eingebauten zustand kann man das ja wohl voll vergessen...!?
muss ich bei den seitenscheiben nur die dichtung rausnhemen? und bei dir ´heckscheibe!?

mfg, alex
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Re: folien einbau...

Beitrag von Folterknecht »

wie willste denn nur die dichrung rausnehmen ? nene die mußte alle an der scheibe rausdrücken ....

apropo folie kleben .... wie groß ist die heckscheibe reicht da 75cm x 150cm folie ?
...bin dann mal weg
Roccofreak16V
Benutzer

Beitrag von Roccofreak16V »

Scheibe Rausdrücken!Heckscheibe nicht so einfach!wenn du noch nie scheiben ausgebaut hast!Lass es besser und lass dir dabei hilfe geben!Seitenscheiben schaffst auch alleine!
[CENTER] [SIGPIC][/SIGPIC]

SCIROCCO II 16V KR / SCIROCCO II G60 / SCIROCCO II ABF / SCIROCCO I GT / KTM SX 200 / NSR 125 JC20 und noch paar andere
Schlummert / Sommer Spielzeug / Daily / im Aufbau / MX Spielzeug / 2-Takt Renner

[/CENTER]
Sascha
Benutzer

Beitrag von Sascha »

Hallo,

das mit den Scheiben ausbauen ist kein Problem. Hab ich selbst auch schon gemacht. Solltest aber eventuell zu zweit sein.
Bei den Seitenscheiben hab ich damals die Dichtung langsam rausgezogen, die Scheibe fällt einem dann förmlich entgegen. Bei der Heckscheibe war das schon etwas schwieriger. Nach langem probieren hab ich die Dichtung zerschnitten und hab so die Scheibe dann rausgeholt.
Brauchst dann aber ne neue Dichtung. Sind Schweineteuer!!!

Die Folien draufmachen ist dann überhaupt kein Problem. Die Scheiben auf zwei Unterstellböcke gelegt, die Folie erst mal drübergelegt und grob zugeschnitten. Dann viel Wasser nehmen und sie so draufgelegt und mit nem Rackel das Wasser entfernt.
Bei der Heckscheibe ist es etwas schwieriger wegen der Abrundung unten
ich hab da die Folie in zwei Teile geschnitten und so ging das auch. Und weil genau dort der Heckspoiler drüber sitzt sieht das auch keiner.

Und dann die Scheiben wieder rein. Einfach Kabel drumgelegt und rein mit der Scheibe. Ich hab das damals zum ersten mal gemacht und hatt gleich perfekt geklappt.

Ps: Wenn man gut reicht für die Heckscheibe ne 75 x 150 Große Folie ich hab mir lieber zwei Packungen damals gekauft :-)

Viel Glück bei deinem Versuch.

Mfg.
Scirocco GTX 95PS im Winterschalf :schlafen: => 2008: leider verkauft......

Hab wieder einen :dance:Scirocco GT2 => 2010: im Aufbau

Wir wahren einmal, was wir nie mehr sein werden!!![SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco-freak
Benutzer

Beitrag von Scirocco-freak »

Hi Alex,

ich hab auch die Seitenscheiben ausgebaut um Folie drauf zu ziehen. Geht einfach wie oben schon beschrieben. Heckscheibe habe ich gar nicht ausgebaut sondern einfach Kofferraumklappe auf und die Folie reingemacht.

Hat alles wunderbar geklappt.

Wünsche Dir viel Glück.

Noch ein Tip: Ich würd in einer gut beleuchteten und beheizten Halle die Folie draufmachen denn sonst wird das nicht ordentlich. Ohne gescheitem Licht sieht man teilweise kleine Bläschen nicht und wenn es zu kalt ist hält die Folie auch nicht besonders.

Grüße Dany
visit my Site and sign in my guestbook:

http://www.scirocco-freak.de.vu
Bild
xXBadBoy601Xx
Benutzer

Beitrag von xXBadBoy601Xx »

danke für die tipps! also seitenscheiben nur rausdrücken!? und die bleiben auch heile!? und nachher einfach wieder mit dichtung drauf reindrücken oder wie? heckscheibe ohne ausbau!? kommt man da in die ecken usw....!? wird das ordentlich! welche farben habt ihr denn so genommen? habt ihr ein paar bilder davon? ich hätte ja ganz gerne so verchromt....!
was kost die?

mfg, alex
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

von wegen beheizte halle wenns einigermaßen sonnenschein draussen ist nicht allzukalt reichts dann evtl auch mit heckscheibenheizung an :) ?
...bin dann mal weg
Antworten