2E2 Kaltlauf die 2.

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Benutzeravatar
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 14648
Registriert: Mi 21. Mai 2003, 21:02
Wohnort: Siegburg

Re: 2E2 Kaltlauf die 2.

Beitrag von Folterknecht »

da hängt bestimmt deine 3 punkt dose die die leerlaufdrehzahl hochhählt ..und wenn du mal richtig aufs gas tritts wird genug unterdruck erzeugt damit die umschaltet auf die richtige stufe (?) ist aber nur ne vermutung neue 3 punkt dose ist bei VW unbezahlbar also würd ich mal bei ebay ausschau halten nachm kompletten 2E2 oder mala ufm schrott gucken !
...bin dann mal weg
Albert
Benutzer
Beiträge: 468
Registriert: Fr 20. Dez 2002, 18:18
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: 2E2 Kaltlauf die 2.

Beitrag von Albert »

Hallo!

ich glaube das ist dein vergaser, die auktion läuft in ca. 2 stunden aus:


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=28601

mfg albert
[SIGPIC]http://img187.imageshack.us/my.php?imag ... turrr2.jpg[/SIGPIC]
81er Scirocco 2 GT 1,6 85PS
90er Corrado US G60
Benutzeravatar
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 14648
Registriert: Mi 21. Mai 2003, 21:02
Wohnort: Siegburg

Re: 2E2 Kaltlauf die 2.

Beitrag von Folterknecht »

genau das ist der 2E2 ;) kauf das teil und tausch mal aus :)
...bin dann mal weg
Benutzeravatar
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 14648
Registriert: Mi 21. Mai 2003, 21:02
Wohnort: Siegburg

Re: 2E2 Kaltlauf die 2.

Beitrag von Folterknecht »

apropo ..wenn du sagst du hast die 3 punkt dose schon getauscht ... vielelciht isse net richtig eingestellt, die hat ja 6kant schrauben zum einstellen da schonmal gedreht ?

und nochwas ist deine unterdruckanlage richtig verschlaucht ?

versuch mal den link hier

http://www.ruddies.via.t-online.de/se2e2.htm

da ist ein unterdruckanschlussplan drauf, hat mir damals auch geholfen ;)

viel glück
...bin dann mal weg
Benutzeravatar
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 14648
Registriert: Mi 21. Mai 2003, 21:02
Wohnort: Siegburg

Re: 2E2 Kaltlauf die 2.

Beitrag von Folterknecht »

huch ..vergessen hier der nachtrag zur serviceanweisung mit noch mehr unterdruckplänen (mußt gucken welchen du brauchst)

http://www.ruddies.via.t-online.de/sen2e2.htm
...bin dann mal weg
Benutzeravatar
dr.scirado
Beiträge: 15684
Registriert: Sa 25. Mai 2002, 14:19
Wohnort: Rheinland / Ruhrpott / Bergisches

Re: 2E2 Kaltlauf die 2.

Beitrag von dr.scirado »

hm sag ma michael du hast doch auch nen EX oder? weil die selben probleme habe ich ja auch :-/


ich werde auf weisung vom mohr aber nochma das zündgedöhns wechseln, bei mir isses nämlich auch so dass ich zb wenn ich über längere zeit (so 5-10min) vollgas auf der autobahn fahre, also quasi dasser alles hergeben muss, der wagen stottert und kein gas mehr annimmt, bis ich auf niedrigere drehzahl gehe! das hat mich auf der fahrt nach NF (750km) ganz schön genervt!!


sollte sich das nach wechseln der teile nich ändern darf ich mit dir zusammen suchen :-)

naja ich werds mal verfolgen hier!


greetz
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Benutzeravatar
dr.scirado
Beiträge: 15684
Registriert: Sa 25. Mai 2002, 14:19
Wohnort: Rheinland / Ruhrpott / Bergisches

Re: 2E2 Kaltlauf die 2.

Beitrag von dr.scirado »

ohja EW rult, hab ich ja in meinem sommer-CL :-) geht deiner auch so gut (achnee wird ja nich mehr gefahren :-) ) )

nee quatsch ich prügel den janich, der kann das ab, öltemperatur is ja ok und druck auch, also warum auch nich :-)


wer rastet der rostet! :-)


greetz
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Benutzeravatar
dr.scirado
Beiträge: 15684
Registriert: Sa 25. Mai 2002, 14:19
Wohnort: Rheinland / Ruhrpott / Bergisches

Re: 2E2 Kaltlauf die 2.

Beitrag von dr.scirado »

jo das drehzahlproblem hatte ich bei meinem automatik-GL (r.i.p.) auch. war allerdings ein EX,


naja wenigstens haste den anlasser bekommen dafür :hihi:
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Benutzeravatar
dr.scirado
Beiträge: 15684
Registriert: Sa 25. Mai 2002, 14:19
Wohnort: Rheinland / Ruhrpott / Bergisches

Re: 2E2 Kaltlauf die 2.

Beitrag von dr.scirado »

hi,


guuut dass du mich erinnerst! bin ja zur zeit in NF, und da liegt auch die rechnung, ich schau mal danach!



greetz


Harry
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Antworten