2E2 Kaltstart

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Benutzeravatar
Roadagain
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Sep 2002, 13:16
Wohnort: 56244

Re: 2E2 Kaltstart

Beitrag von Roadagain »

also das hört sich seltsam an. Hab ich noch nie gehört.

normal wenn der 1a anspringt, dürfte es keien probleme dieser art geben

Das dann bevor man mal gas gibt die batterieladeleuchte leuchtet ist normal.
Dann mal kurz gas geben dann geht die aus.
[SIGPIC][/SIGPIC]

1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
Benutzeravatar
dr.scirado
Beiträge: 15684
Registriert: Sa 25. Mai 2002, 14:19
Wohnort: Rheinland / Ruhrpott / Bergisches

Re: 2E2 Kaltstart

Beitrag von dr.scirado »

das selbe problem hab ich bei meinem EX! wagen springt super und direkt ohne mucken an, dann läuft er ruhig bei leicht erhöhter drehzahl, so ca. 2-3 sekunden und dann gehts bergab, motor ruckelt und bockt! tjaha an der nächsten kreuzung is dann wenigstens der unruhige leerlauf weg. die schwule ruckelei is aber natürlich noch da, so dass ich bei 1200 umdrehungen im stau fahren darf :bang:


naja sagen wir vergaser sind charakterstark :-)


der mohr hat mein GTS ja im moment inner werke, den vergaser nimmter auch auseinander, hoffe das wird dann was!

naja warten wirs ab, morgen kann ich näheres erläutern!


greetz

Harry
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Bibo1
Benutzer
Beiträge: 451
Registriert: Di 9. Jul 2002, 14:23
Wohnort: Lotte

Re: 2E2 Kaltstart

Beitrag von Bibo1 »

Kannst auch mal hier gucken :

http://www.ruddies.via.t-online.de/se2e2.htm
nacht :wink:
Gruß Bibo1
98'er Golf 3 Cabrio 101PS 130.000km
Garagenblockierer:
90\'er Rocco2 GT2 95PS 220.000km
88\'er Rocco2 RE 72 PS 250.000km
Benutzeravatar
Roadagain
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Sep 2002, 13:16
Wohnort: 56244

Re: 2E2 Kaltstart

Beitrag von Roadagain »

also bei den alten vergaser sollte man im allgemeien mal dieses machen:

Sich jemanden suchen der mindsten 50 ist und ahnung davon hat.

Dem den vergaser geben zum zerlegen, komplett und komplette grundeinstellung machen.
Dann im einegbauten zustand "feineinstellung".

Dann macht der auch lange keine probleme.

Wenn jemand dran rumfummelt der keine ahnung hat gibt das nur ärger.
und die miesten haben davon keine ahnung.


Grüsse
[SIGPIC][/SIGPIC]

1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
Antworten