Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Scirocco 2 (1,6l/75PS).
Bei dieser kälte kommt er nach etwas Fahrstrecke(ca. ab 500m) im Leerlauf auf 3000 Umdrehungen (teilweise auch etwas mehr, aber nie mehr als 3200). Selbst wenn er dann Betriebstemperatur hat, dauert es noch ziehmlich lange bis er auf normal Drehlzahlen kommt (ca. 900U). Vielleicht noch interessant ist, das er nach dem Start und auch bei längerm stehen (etwa 3 Min.) im Leerlauf konstand auf etwa 2000 Umdrehungen stehen bleibt. :blink:
Ich muss dazu sagen ich den Wagen geschenckt bekommen habe und normalerweise keine Autos selber reperiere (spirch null Ahnung).
Aus der Not heraus habe ich aber mit einem Buch und der Internetseite von Ruddie (Service-Anleitung) eine ganze Menge selber gemacht.
Daten:
E2E-Vergaser
Neue Teile
- Starterdeckel (mit Thermoventil)
- Dehnstoffelement
- Gummiflansch Vergaser / Ansaugkrümmer
- Saugrohrbeheizung (Igel)
- Luftfilter
- Schläuche komplett (Vergaser)
- Pulldowndose f. Starterklappen-Spalt
- Zündkerzen u. -kabel
- Verteilerkappe
Für Tips wäre ich dankbar.
Gruß
buggyboy
Kaltleerlauf bei 3000U
- lowbudget
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Re: Kaltleerlauf bei 3000U
Die 2000 u\min sind bei ´nem Kaltstart und vergaser völlig normal, das geht runter wenn er warm wird. ein ähnliches Problem hatte ich vor 2 Wochen auch. Such mal bei älteren Nachrichten. War am 28.11 unter: HILFE, Leerlauf bei 2800 u/min...........
Viel Glück
Viel Glück
85er GT 1.8 EX 141tkm ,optimiert- Winterschlaf bis ???
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http://fortbewegungsfreunde.over-blog.de/
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Re: Kaltleerlauf bei 3000U
Hallo lowbudget,
danke für deine anwort.
Ich habe es jetzt noch nicht kontrolliert (die Frage ist auch wie), aber das Dehnstoffelement ist schon neu und sollte funktionieren.
danke für deine anwort.
Ich habe es jetzt noch nicht kontrolliert (die Frage ist auch wie), aber das Dehnstoffelement ist schon neu und sollte funktionieren.
Re: Kaltleerlauf bei 3000U
An alle die es interessiert, ich habe das Problem gefunden!
Es lag an der Sicherung 18.
Diese Sicherung ist unteranderem für die Beheizung des Thermozeitventils verantwortlich. Das Ventil wiederrum ist unter +4 Gard geöffnet und verhindert den Aufbau von Unterdruck in der Dreipunktdose (Drosselklappenansteller).
Durch das aufheizen schliesst es sich und der Unterdruck öffnet die Drosselklappe.
Für alle die ein ähnliches Problem haben sollten sich unter http://www.ruddies-berlin.de die Service-Anleitung und den Nachtrag herunterladen und sich Abschnitt A-3 bis A-4 anschauen bzw. Sicherungen 17 und 18.
Und im Nachtrag evtl. die Seite 6, um die Funktionsweise zu verstehen.
Gruß
buggyboy
Es lag an der Sicherung 18.
Diese Sicherung ist unteranderem für die Beheizung des Thermozeitventils verantwortlich. Das Ventil wiederrum ist unter +4 Gard geöffnet und verhindert den Aufbau von Unterdruck in der Dreipunktdose (Drosselklappenansteller).
Durch das aufheizen schliesst es sich und der Unterdruck öffnet die Drosselklappe.
Für alle die ein ähnliches Problem haben sollten sich unter http://www.ruddies-berlin.de die Service-Anleitung und den Nachtrag herunterladen und sich Abschnitt A-3 bis A-4 anschauen bzw. Sicherungen 17 und 18.
Und im Nachtrag evtl. die Seite 6, um die Funktionsweise zu verstehen.
Gruß
buggyboy