Uah Autochen hat mich im Stich gelassen! Was das nu wieder?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
dr.scirado

Uah Autochen hat mich im Stich gelassen! Was das nu wieder?

Beitrag von dr.scirado »

hi,

folgendes prblem: heut morgen gestartet, kiste läuft so unrund dass sie ausgeht sobald man vom gas geht! na gut das is ja regel, aber dann fahr ich ein paar meter und auf einma ein großes stottern und ende! bin rechts rangerollt, er ist dann nochma kurz angesprungen und sofort wieder ausgegangen. und selbst nach minutenlangem rumrödeln kam nix mehr. zum glück is mir der ganze triss bei mir im ort passiert, bin dann heim.

eben nochma hin, eins a angegangen, ich versteh das nicht! liegt das an der benzinpumpe oder so? weil als ich den gekauft hab sprang er ja auch erst nicht an!

außerdem hab ich weißen schmandes am öldeckel, is das endlich die koppdichtung? kann das damit was zu tun haben?

oah schoisndreck nur ärger mit den winterschlampen :bang: :cry: :hihi:

kacke ey!

Greetz

Harry
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Bibo1
Benutzer

Re: Uah Autochen hat mich im Stich gelassen! Was das nu wieder?

Beitrag von Bibo1 »

Weißer Schmand ist wohl wasser. Mach mal die Zündkerzen raus, evtl ist die Zylinderkopfdichtung hin. Bei meinem wars schonmal soviel das die zündkerze verrostet war :-) ). Da war er aber noch beim Vorbesitzer, lief nur noch auf 3 pötten ...
Gruß Bibo1
98'er Golf 3 Cabrio 101PS 130.000km
Garagenblockierer:
90\'er Rocco2 GT2 95PS 220.000km
88\'er Rocco2 RE 72 PS 250.000km
GTII Marcus
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTII Marcus »

Hi,

hmm gleiches hatte ich auch, lag am Vergaser, war das Ventil zur Gemischaufbereitung...

Grüße

Marcus
[SIGPIC][/SIGPIC]
All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...

'90 GTII JH-Töter, LA5U original 1,6L 72PS
'83 GTS Projekt
Jürgen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Jürgen »

Bei den Vergasermotoren ist "etwas" Schaum am Öldeckel wenns kalt ist, oder viel Kurzstrecken gefahren werden, normal. Der bildet sich dann durch das Kondenswasser und Öl. Schau mal nach einer längeren Fahrt (50km) nach dem Schaum. Durch die Temperatur die das Öl nun erreicht hat, verdunstet das Wasser und das Benzin welches sich im Öl befindet, und der Schaum ist weg.
[SIGPIC][/SIGPIC]
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

soo leute ich habe grade eben nochmal ausgiebig getestet!

wenn der motor kalt is wird geruckelt was das zeug hergibt :hihi: bei vollgas noch mehr ruckelei und leistungsschwund! aber jetzt kommt der *hammer* : seth eben an der ampel, mach nen kleinen sprint um zu kucken was geht (natürlich mit warmen motor) und auf einma geht ein ruck durch den wagen und die kiste geht ab wie die sau! ohne scheiß das is als hätt man nen turbo eingeschaltet, saugeil. jetz geht er auch ma EX würdig ab! nur wieso???? hat einer ne erklärung?

@Marcus: war das ne kostspielige aktion mit dem ventil?

@Michael: um das zu testen muss ich noch mindestens bis nächsten dienstag warten, muss damit zum Mohr, der hat das werkzeug und das know-how :hihi:

insgesamt muss ich sagen dass mir die schwule ruckelei echt auf den sack geht, vor allem wenner kalt ist!

Grüße

Harry
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Anfänger
Benutzer

Beitrag von Anfänger »

Hi,
war bei nem Kumpel auch so. Allerdings Fahrzeug mit Einspritzung. War ein Unterdruckschlauch ab.

MFG
Rechtschreibfehler sind ein Ausdruck persönlicher Kreativität. Wer sie jedoch findet, darf sie behalten. :-))
GTII Marcus
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTII Marcus »

Hi,

@dr.scirado: Ventil selbst ist nur ein Pfennig Artikel, denke ich. Einbau hat mich glaub ich EUR 45.- gekostet, aber unter Freunden ;-)

Grüße

Marcus
[SIGPIC][/SIGPIC]
All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...

'90 GTII JH-Töter, LA5U original 1,6L 72PS
'83 GTS Projekt
Roadagain
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Roadagain »

Also weißer schmand am öldeckel ist die kopfdichtung auf jeden fall hin.

teile zum wechseln kosten ca 50 euro. könnten wir eventuell bei mir machen.

Dann hat das ruckeln mit dem vergaser zu tun. der muss bei diesen temperturen nach dem kaltstart normalerweise von selbst nach kaltstart ca 2 min auf 2000 u/min im leerlauf laufen.

ich tippe da mal auf die kaltstartautomatik.

Dazu diese ausetzter kann es sein das die starterklappe hängt. und wenn die dann mal aufgeht bewegt der sich auch.

kommt noch die pulldowndose und dreipunktdocse in frage.
kann auch sein das da wieder beim einstellen jemand nicht drauf geachtet hat das die richtig steht.

Grüsse
[SIGPIC][/SIGPIC]

1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

erstma danke für die antworten!

@Mohr: ich meld mich ma heúte abend bei dir,bei gelegenheit dann schauste ma bitte rein in den motor, und wenn du weißt wie, dann putzen wir die düse vom vergaser ma durch! und die koppdichtungskacke da kannste auch ma kucken!

@Roadagain: kaltstartautomatik isses nich, denn er dreht brav hoch nachem starten! was aber voll komisch is: nach etwa zehn sekunden läuft der motor dermaßen unrund das ich denke er läuft nur auf drei pötten oder so, kann das damit irgendwie zusammenhängen? die koppdichtung inkl s´chrauben und ventildeckeldichtung krieg ich bei ebay für um die 35 euro.

übrigens is der motor heute nich mehr so raketenmäßig abgegangen, is wohl tagesfom :bang: :hihi:

Grüße

Harry
Roadagain
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Roadagain »

also ich tipp mal auf starterklappe.

machste mal luftfilter ab im kalten dann guckst du wie gross der spalt ist.
Der sollte 3mm sein. dann warmlaufen lassen, dann sollte dei ganz auf gehen.

Dann mal nach der dreipunktdose gucken. ob die richtig arbeitet.

Also wenn das problem plötzlich aufgetreten ist kanns auch schlicht und einfach irgendein unterdruckschlauch abgegangen sein.

Grüsse
[SIGPIC][/SIGPIC]

1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
Antworten