Nach längerer Abwesenheit mal wieder am Start...
Ich habe kürzlich einen Satz Federn (angeblich -30 mm) geschenkt bekommen - leider ohne TÜV-Bescheinigung/ABE und ohne Hinweis auf den Hersteller. Das einzige, was ich auf der schwarzen Kunsstoffummantelung finden konnte, war jeweils die Aufschrift <b>Golf I 17/1 VA</b> und <b>Golf I 17/2 HA</b>.
Ach ja, der gute Mann, der mir die Feder vermacht hatte, merkte an, daß diese eventuell von H&R oder G&M (???) stammen könnten.
Also...wer von euch weiß etwas?
Geschenkter Gaul (Federn)
-
- Benutzer
Geschenkter Gaul (Federn)
:: MfG, SciFi ::
+++ Für die einen ist es ein VW...für die anderen das wahrscheinlich geilste Auto der Welt
+++
- 1995 35i 115 PS 140.000 KM (the new car in town) -
- 1986 53B Scala 75PS 93.000KM (ab sofort in der Box) -
+++ Für die einen ist es ein VW...für die anderen das wahrscheinlich geilste Auto der Welt

-
- Erfahrener Nutzer
Re: Geschenkter Gaul (Federn)
Hi,
das sollten H&R Federn sein. Meine sind zwar dunkelbraun Lackiert, haben aber fast die gleiche Aufschrift drauf.
das sollten H&R Federn sein. Meine sind zwar dunkelbraun Lackiert, haben aber fast die gleiche Aufschrift drauf.
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Benutzer
Danke, Jürgen...denn werde ich mal mein Glück bei H&R versuchen.
:: MfG, SciFi ::
+++

-
- Benutzer
@daywalker
für federn hab ich noch nie ne abe gesehen - die muss man immer eintragen lassen, aber ohne einzelabnahme!
ein teilegutachten gibt's ja - und da steht der rocco drinnen...
hab grad gesehen dass man sich die gutachten bei h&r mittlerweile runterladen kann!
http://www.hr-spezialfedern.de
da ist dann in der linken spalte eine link für die gutachten, nur noch fzg.-hersteller im scrolldown-menü einstellen und in der zeile drunter den fzg.-typ und er spuckt alle gutachten aus...
oder gleich nach der artikelnummer suchen (falls die auf den federn steht und noch lesbar ist).
timo
für federn hab ich noch nie ne abe gesehen - die muss man immer eintragen lassen, aber ohne einzelabnahme!
ein teilegutachten gibt's ja - und da steht der rocco drinnen...
hab grad gesehen dass man sich die gutachten bei h&r mittlerweile runterladen kann!
http://www.hr-spezialfedern.de
da ist dann in der linken spalte eine link für die gutachten, nur noch fzg.-hersteller im scrolldown-menü einstellen und in der zeile drunter den fzg.-typ und er spuckt alle gutachten aus...
oder gleich nach der artikelnummer suchen (falls die auf den federn steht und noch lesbar ist).
timo
"Untersteuern ist, wenn du den Baum siehst, gegen den du fährst.
Wenn du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern."
Walter Röhrl
Wenn du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern."
Walter Röhrl