Hi,
Du mußt noch die Benzinleitung, Pumpe, Kabelbaum, Steuergerät, evntl. Kraftstoffausgleichsbehälter (vorne im Beifahrerkotflügel), Luftfilterkasten; Mengenteiler, Benzinpumpe im Tank tauschen. Den Tank kannst Du drinnen lassen. Mit der Suchfunktion im Forum müßte schon einiges darüber stehen.
Viel Spaß dabei.
EX->GTI
-
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1041
- Registriert: Mo 29. Apr 2002, 17:30
- Wohnort: 97...
Re: EX->GTI
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1041
- Registriert: Mo 29. Apr 2002, 17:30
- Wohnort: 97...
- Stephan
- Beiträge: 12626
- Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
- Wohnort: Braunschweig
Re: EX->GTI


Nee, mal im Ernst. Ist ne Menge Arbeit, hab ich auch mal gemacht (Umbau von 1,5l 69 PS auf 112 PS). Die Bremsanlage ist die Selbe. Allerdings muß auch noch der Ölkühler (über dem Ölfilter) mit übernommen werden. Nur denke ich, es ist einfacher, den Motorblock komplett so wie er ist, rüberzubauen, als alle Teile abzuschrauben und neu anzuschrauben. Die Benzinrohre von der Benzinpumpe nach vorne hin mußt Du sicher neu kaufen, da sie meist nicht vernünftig auszubauen oder total vergammelt sind. Weiterhin hat der Gti einen größeren Wasserkühler. Die Verkabelung zur Benzinpumpe mußt Du auch neu ziehen. Wenn möglich nimm einen orginalen Kabelbaum zum Motor, wegen der Sicherheitsabschaltung der Benzinpumpe bei stehendem Motor. Ach ja, die Auspuffanlage ist eventuell auch etwas größer dimensioniert.
Grüße,
Stephan
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)