Brauche Teilenummer ! + @DGG
- GTII Marcus
- Erfahrener Nutzer
Hi,
ich brauch dringend ne Teilenummer, und zwar von einer Überwurfmutter ! Ich meine die, die die Stoßdämpferpatrone vorne im Federbein hält, sie ist genau da, wo die Kolbenstange aus dem Federbein austritt. Das steht auch nochmal in dem Thread:
http://sciroccoforum.rowi.net/forum/rea ... 29&t=36129
Der Typ bei VW hat die nämlich nich in seinem Programm gefunden. Wäre cool, wenn die jemand schnell finden würde, damit ich die morgen noch schnell ordern kann !
Was ich auch noch gerne hätte, ist so ein Karmann Emblem, das direkt zum Fahrer hin vor dem Schlatsack sitzt. Hab ich letztens noch bei nem 91er GTII gesehen, und ich galub der "Die Grüne Gefahr" hat das auch. Hat jemand davon die Teilenummer ?
Grüße
Marcus
ich brauch dringend ne Teilenummer, und zwar von einer Überwurfmutter ! Ich meine die, die die Stoßdämpferpatrone vorne im Federbein hält, sie ist genau da, wo die Kolbenstange aus dem Federbein austritt. Das steht auch nochmal in dem Thread:
http://sciroccoforum.rowi.net/forum/rea ... 29&t=36129
Der Typ bei VW hat die nämlich nich in seinem Programm gefunden. Wäre cool, wenn die jemand schnell finden würde, damit ich die morgen noch schnell ordern kann !
Was ich auch noch gerne hätte, ist so ein Karmann Emblem, das direkt zum Fahrer hin vor dem Schlatsack sitzt. Hab ich letztens noch bei nem 91er GTII gesehen, und ich galub der "Die Grüne Gefahr" hat das auch. Hat jemand davon die Teilenummer ?
Grüße
Marcus
[SIGPIC][/SIGPIC]
All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...
'90 GTII JH-Töter, LA5U original 1,6L 72PS
'83 GTS Projekt
All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...
'83 GTS Projekt
-
- Benutzer
Ich hhabe das Karmann-Emblem mal aus nem 82er Schlachtrocco ...Hab einfach die komplette Mittelkonsole genommen, weil ich das mit dem emblem total geil fand...
Vielleicht einfach mal bei Karmann nachfragen ob die einem weiterhelfen können...
Vielleicht einfach mal bei Karmann nachfragen ob die einem weiterhelfen können...
\'88er Scala, 2H 72kW/98PS, Paradies-Grün met.,FK Gewinde,7Jx15 BBS RM006, JE-Heckblende,
RIP - 27.09.2019
Nobody will ever need more than 640k RAM!
1981 Bill Gates
RIP - 27.09.2019
Nobody will ever need more than 640k RAM!
1981 Bill Gates
- ScirocCologne
- Erfahrener Nutzer
Wenn das Emblem aus dem Karmann-Rad und dem Wort Karmann besteht und silberfarben auf schwarz ist, könnte es aus nem Corrado sein.
TN: 535 853 901 A bzw. .....AAZ. AAV müßte schwarz/chromfarben sein.
Zur Stoßdämpfer rage weiß ich leider auch nix, Seriendämpfer seh ich immer nur 1x, beim rauswerfen.
Da guck ich natürlich nicht so genau hin.
Würde mich aber nciht wundern, wenns das nur als komplettes Federbein gibt. Typisch VW und wenn der VW-ler schon nix gefunden hat.....
TN: 535 853 901 A bzw. .....AAZ. AAV müßte schwarz/chromfarben sein.
Zur Stoßdämpfer rage weiß ich leider auch nix, Seriendämpfer seh ich immer nur 1x, beim rauswerfen.

Würde mich aber nciht wundern, wenns das nur als komplettes Federbein gibt. Typisch VW und wenn der VW-ler schon nix gefunden hat.....
- ScirocCologne
- Erfahrener Nutzer
Ups,
jetzt hab ich ein Mal AAZ und ein Mal AAV geschrieben. AAV muß es heißen.

- Roadagain
- Erfahrener Nutzer
Re: Brauche Teilenummer ! + @DGG
Uberwurfmutter kannste knicken.
unbeschaffbar das problem hatte ich auch schon gibts nur bei neuen dämpfern dazu.
auch im erstzteilhandel war ich erfolglos.
habe mir dann eine vom schrott bsorgen müssen, weil nach drei tagen hatte ich keine lust mehr weier zusuchen.
Grüsse
unbeschaffbar das problem hatte ich auch schon gibts nur bei neuen dämpfern dazu.
auch im erstzteilhandel war ich erfolglos.
habe mir dann eine vom schrott bsorgen müssen, weil nach drei tagen hatte ich keine lust mehr weier zusuchen.
Grüsse
[SIGPIC][/SIGPIC]
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
- GTII Marcus
- Erfahrener Nutzer
Hi,
@DGG: Achso, is vom 82er ! Das Emblem das ich meine sieht auch etwas anders und "moderner" aus !
@Sciroccocologne: Danke ! Ja, ich denke das müssten die sein !
@Roadagain: Oh, hab ich ganz überlesen, hattest Du ja schon geschrieben. Allerdings sieht es so aus als würde ich noch gute Gebrauchte von einem Forumsmitglied bekommen !
S, morgen wirds dann gemacht, und ich weiß immer noch nich ob original oder Koni
Grüße
Marcus
@DGG: Achso, is vom 82er ! Das Emblem das ich meine sieht auch etwas anders und "moderner" aus !
@Sciroccocologne: Danke ! Ja, ich denke das müssten die sein !
@Roadagain: Oh, hab ich ganz überlesen, hattest Du ja schon geschrieben. Allerdings sieht es so aus als würde ich noch gute Gebrauchte von einem Forumsmitglied bekommen !
S, morgen wirds dann gemacht, und ich weiß immer noch nich ob original oder Koni

Grüße
Marcus
[SIGPIC][/SIGPIC]
'83 GTS Projekt
'83 GTS Projekt
-
- Benutzer
@gtII-marcus
lass dass mit den originalen - machst dich nicht glücklich damit
ich find die konis nicht zu hart, ausserdem kann man die ja auch weicher stellen, wenn's denn sein muss!
hab auch gelbe koni's drinnen (in mittelstellung - halt auslieferungszustand) find's nen perfekten kompromiss. wenn du normal unterwegs bist, merkt man zwar dass es ein wenig härter ist - mehr auch nicht!
falls es mal etwas rasanter zugeht liegt der rocco einfach auf der strasse...
und wenn du nur die dämpfer tauschst musste noch ncht mal zum tüv!!!
timo
lass dass mit den originalen - machst dich nicht glücklich damit
ich find die konis nicht zu hart, ausserdem kann man die ja auch weicher stellen, wenn's denn sein muss!
hab auch gelbe koni's drinnen (in mittelstellung - halt auslieferungszustand) find's nen perfekten kompromiss. wenn du normal unterwegs bist, merkt man zwar dass es ein wenig härter ist - mehr auch nicht!
falls es mal etwas rasanter zugeht liegt der rocco einfach auf der strasse...
und wenn du nur die dämpfer tauschst musste noch ncht mal zum tüv!!!
timo
"Untersteuern ist, wenn du den Baum siehst, gegen den du fährst.
Wenn du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern."
Walter Röhrl
Wenn du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern."
Walter Röhrl
- GTII Marcus
- Erfahrener Nutzer
Hi,
@HolyDiver: Hmm, dass hört sich echt nach nem guten Kompromiss an ! Hab ich noch gar nich drüber nachgedacht. Die Konis muss man definitiv nicht eintragen lassen, richtig ? Nämlich nur die Tieferlegungsfedern, wenn denn welche verbaut sind, oder ?
Grüße
Marcus
@HolyDiver: Hmm, dass hört sich echt nach nem guten Kompromiss an ! Hab ich noch gar nich drüber nachgedacht. Die Konis muss man definitiv nicht eintragen lassen, richtig ? Nämlich nur die Tieferlegungsfedern, wenn denn welche verbaut sind, oder ?
Grüße
Marcus
[SIGPIC][/SIGPIC]
'83 GTS Projekt
'83 GTS Projekt
Befestigungsteile für Stossdämpfer vorne 171 498 101A
kostet 12,20€
was aber darin ist weiß ich nicht.
mfg Meiki
kostet 12,20€
was aber darin ist weiß ich nicht.
mfg Meiki