moin!
habe mal wieder ein problem!
Immer wenn ich die Lenkung komplett einschlage kommt so ein komisches surren und quitschen. Kann das mit der Servo zusammenhängen? habe 185/60 R14 drauf, wenn das hilft!
für Informationen wäre ich sehr dankbar! Das nervt nämlich tierisch und hört sich auch nciht gesund an!
mfg und danke daniel
Komisches Geräusch beim Einschlagen
- RoCCo GT 2
- Erfahrener Nutzer
http://www.Scirocco-Freunde-Nord.de
89' GT2 JH, Koni gelb/Weitec Federn, RH Classic 7x15", Schrothgurte, Corradositze, 28er Victor, Supersprint
89' GT2 JH, Koni gelb/Weitec Federn, RH Classic 7x15", Schrothgurte, Corradositze, 28er Victor, Supersprint
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
Re: Komisches Geräusch beim Einschlagen
hatte das auch hab keine servo .. denke mal die antriebsgelenke (?) denke mal das es mit den neuen wellen weg geht (hoffe ich)
...bin dann mal weg
-
Daywalker
- Benutzer
Frage
Kommt das Geräusch das Du beschreibst wenn Du bei eingeschlagenen Rädern:
1. Fährst
2. Anfährst (mehr Last)
3. oder auch im stehen (Servo)
wenn 3. dann wird es sicherlich lauter wennste ganz eingeschlagen hast und den Druck am Lenkrad hälst...
Bei 1 und 2 würde ich ich in die Richtung Achswellen gucken (Manschetten dicht ? Gelenkwellen ok?)
Wenn es nur in eine Richtung auftritt check mal ob die Lenkradumdrehungen in beide Richtungen von 0 Punkt aus, gleich viel ist. Manchmal ist mein Spureinstellen das Lenkrad nicht vermittelt worden und schlägt in eine Richtung mehr ein als in die andere Richtung...
Bei 3.... NORMAL. Alle Servos quietscheln so vor sich hin. Besonders beim Volleinschlag mit Gegendruckhalten. Besonders ältere Töffis... weil sind ja net mehr die jüngsten
SO WAS MACHT MAN DANN JA AUCH NET
)
Grüßle
Day
Kommt das Geräusch das Du beschreibst wenn Du bei eingeschlagenen Rädern:
1. Fährst
2. Anfährst (mehr Last)
3. oder auch im stehen (Servo)
wenn 3. dann wird es sicherlich lauter wennste ganz eingeschlagen hast und den Druck am Lenkrad hälst...
Bei 1 und 2 würde ich ich in die Richtung Achswellen gucken (Manschetten dicht ? Gelenkwellen ok?)
Wenn es nur in eine Richtung auftritt check mal ob die Lenkradumdrehungen in beide Richtungen von 0 Punkt aus, gleich viel ist. Manchmal ist mein Spureinstellen das Lenkrad nicht vermittelt worden und schlägt in eine Richtung mehr ein als in die andere Richtung...
Bei 3.... NORMAL. Alle Servos quietscheln so vor sich hin. Besonders beim Volleinschlag mit Gegendruckhalten. Besonders ältere Töffis... weil sind ja net mehr die jüngsten
SO WAS MACHT MAN DANN JA AUCH NET
Grüßle
Day
A4 1.9TDi 110PS,Klima,DVD uvm.
Ex:91\' GT II,95PS,ZV,Alarm,KONI,Borbet
- RCV
- Sehr erfahrener Nutzer
Ein surren is in der Tat normal, VW Servopumpen laufen ja eh immer was lauter, wie andere
Ein lautes quietschen liegt sicher am zu lockeren bzw. verschlissenen Servopumpenkeilriemen, tausch den mal aus, der kost nit viel.
Ein lautes quietschen liegt sicher am zu lockeren bzw. verschlissenen Servopumpenkeilriemen, tausch den mal aus, der kost nit viel.
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert
- RoCCo GT 2
- Erfahrener Nutzer
danke für die infos!
@day
punkt 3 trifft da wohl am ehesten zu! habe das im stand wenn ich das lenkrad so "festhalte".
mfg daniel
@day
punkt 3 trifft da wohl am ehesten zu! habe das im stand wenn ich das lenkrad so "festhalte".
mfg daniel
http://www.Scirocco-Freunde-Nord.de
-
Daywalker
- Benutzer
@ Rocco GT2
Bidde Bidde
Aber nun nimmer machen
Quäl den armen Roggo doch net so
)
Gute Fahrt auch weiterhin
Markus
Bidde Bidde
Aber nun nimmer machen
Quäl den armen Roggo doch net so
Gute Fahrt auch weiterhin
Markus
A4 1.9TDi 110PS,Klima,DVD uvm.
Ex:91\' GT II,95PS,ZV,Alarm,KONI,Borbet
- CandidMastro
- Erfahrener Nutzer
Re: Komisches Geräusch beim Einschlagen
Ich hab auch ein Quitschen wenn die Räder voll eingeschlagen sind und ich Anfahre (wie im Punkt 2).
Könnte es sein, dass die Räder (Orginale 13Zöller, et39 glaub ich) irgendwo anliegen und dass es dann quitscht? (Auto ist Tiefergelegt).
Könnte es sein, dass die Räder (Orginale 13Zöller, et39 glaub ich) irgendwo anliegen und dass es dann quitscht? (Auto ist Tiefergelegt).
Grüße, Paul