DIGIFIZ

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
dr.scirado

Re: DIGIFIZ

Beitrag von dr.scirado »

dass du das noch nicht weißt is ja echt der hammer!

schneider setzen - sechs :hihi:

würd mich aber ma auch ma interesseiren, dass die von vw da nix wissen is ja auch ein unding! naja bin kein technikfuzzi

grüße

Harry
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

hey dirk,

hast ja recht ich bin leider ein technik laie Bild Bild jetzt bin ich ganz traurig und du bist schuld! Bild achja dirk sag mir doch ma.... [edit] :hihi: :frech:

und noch was: die tage sind gezählt dann werden sich die bäuche des bieres vereinigen, dann gibts saures für dich! :-P

damit es nicht zum offtopic wird: digifiz finde ich toll! :hihi:

grüße

Offtopicnator-Harry
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Tempest

Beitrag von Tempest »

Ui, das mit dem ZX Spectrum ist ja wieder hart, gelle Harry :hihi?

*ichwarsnit* Bild

Reset Digifiz: Kein C+A+D (Control+Alt+Delete)? :rotfl: Sorry, konnte der Versuchung nicht widerstehen ... :hihi

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Stephan

Beitrag von Stephan »

Da lob ich mir doch meinen CPC464 von Schneider. Mit Farbmonitor!!!!! Aber den kennt eh keiner von Euch, oder???

Digifiz find ich auch toll :-) )

MfG,
Stephan
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan

Beitrag von Stephan »

Mal ne Frage, gibts den wirklich nicht die möglichkeit die Eproms, es müßten ja E²proms sein auszulesen und zu verändern?

MfG,
Stephan
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Tempest

Beitrag von Tempest »

Ja, den CPC 464 kenne ich auch noch, wurde ja von Amstrad in England gebaut, direkter Konkurrent zum Spectrum 128 (den Amstrad dann ja später, nach der Pleite von Sinclair :cry: mit eingebautem Kassettenlaufwerk auf dem Markt geworfen hat, das war dann mein erster 128 Kb Spectrum :-) ) ).

>Das von Herrn Dr. Coolen nix vernünftiges kommt, war ja wiedermal klar

Also ich fand meine Idee zumindest nit schlecht (alles machbar mit heutiger Elektronik, neues Interface, ran an den PC, und zack, gebongt :hihi: ), nachdem ich ja genau wie der Harry "leicht" enttäuscht bin, dass unser Forums-Digifiz-Exschperte dazu noch keine Lösung gefunden hat :gruebel: . Also, Dirki, "back to the drawing board, get your thinking cap on" :hihi:

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

der witz der sache ist: mein großer bruder hatte damals nen schneider "pc" da hab ich immer fomel1 gezockt als mini, das waren zeiten. und oberwitzig ist dass ich auch noch ne echte schneider musikanlage habe,hatte ich damals geschenkt bekommen,echter triss das ding, schneider halt :hihi: nomen est omen :rotfl: . nein war natürlich total ok das teil und für den kleinen Harry (damals noch) völlig ausreichend!

zum thema digifiz; kanns denn echt nich sein dass die vw fuzzis das nich resetten können? is doch ein witz wenn die das ding als "wegwerfartikel" auf den markt bringen, der praxistest beweist doch dass man einen VW locker über die 400TKM bringen kann (unser Andy ist der beste :hihi: )

nenene ich sach euch: diese böse wegwerfgesellschaft, aber das gehört echt ins talk forum!

greeetz

Harry
ScirocCologne
Erfahrener Nutzer

Beitrag von ScirocCologne »

HI, wollt' auch mal meinen "Senf" zu diesem Thema abgeben:

Hatte den Schneider 6128, sozusagen den 16V unter den Schneiders :hihi:
Hab das Basic-Handbuch nachher weggeschmissen-kannt's auswendig.
War schon irgenwie ein geiles Teil (damals)

Zum Digifiz:
Mich würde mal interessieren, was VDO als Hersteller dazu sagt.
Hat da schon mal einer nachgefragt ?
Mit freundlicher Lichthupe

ScirocCologne

Besucht uns auf unserer Homepage:
Bild
Bild
Stephan

Beitrag von Stephan »

Off topic, sorry:
Cool, den wollte ich auch immer haben. Diskettenlaufwerk war damals schon was Feines. Da gabs auch so megageile Speichererweiterungskarten bis 512 Kb. Die wurden hinten an den CPC 464/664/6128 gesteckt und waren nochmal so groß wie der Rechner.

MfG,
Stephan
MfG,
Stephan

(Walter Röhrl)
gettokind
Benutzer

Beitrag von gettokind »

Besorgt mir ein GENESI-Tacho-Justierer und ich mache euch allen das Digifiz auf NULL !! :-) )

Das Teil kann es, jetzt miuss man nur noch jemanden finden, der dieses Gerät auch nutzt und nen guten Preis dafür hat! :-)

@ Dirk Schneider

schicke mir doch bitte mal sämtliche Unterlagen (insbesondere Schaltpläne und so nen elektrischen Kram) rüber, dann kann ich auch mal nen bissel experimentieren. Nach meinem Wissen hat das Digifiz nen seriellen EEProm, also der selbe scheiß wie bei so ziehmlich allen Handys, wenn ich mein Nokia-Flasher auf Digifiz umbaue, dann sollten sich die Daten schonmal auf den Rechner bewegen lassen, dafür brauche ich allerdings die genaue possition des EEProms im Digifiz.

Nochwas: Weiss wer, was der 12-polige Steckanschluss auf der Rückseite des Fizes ist?? oder hat sogar wer ne Belegung dafür??
85\' GTX DX 112PS JETEX-Komplett-Anlage, Steppan-Heckflügel, 7/8x14", 60er SPAX, AUTOGAS-Anlage
92\' Polo 1.3 86C
Antworten