Scirocco 2-Sitzer

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
chocolate
Benutzer

Scirocco 2-Sitzer

Beitrag von chocolate »

Hallo, weiß jemand ob mann wenn :

Die Rückbank fehlt den Rocco als 2-Sitzer eintragen lassen muss

" " " Kinder vorne mitfahren dürfen (auch versicherungstechnisch) ohne Eintrag als 2-Sitzer !
Warum es toll ist ein Mann zu sein ?
KFZ - Mechaniker erzählen dir die Wahrheit !!
Stephan

Re: Scirocco 2-Sitzer

Beitrag von Stephan »

Hi,
mein Rocco ist auch als 2 Sitzer eingetragen. Da hat der Tüv Prüfer drauf bestanden, als die Rücksitzbank raus war.

MfG,
Stephan
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan

Beitrag von Stephan »

Hi,
da kommen auch noch weitere Punkte hinzu. Den Lkw Status bekommst Du auch nur, wenn eine bestimmte Mindestzuladung möglich ist und der Wagen überwiegend für Lieferfahrten eingesetzt wird. Außerdem kann es noch sein, dass verlangt wird, den Fahrgastraum vom Laderaum baulich zu trennen - ich meine damit das Einschweissen einer Trennwand.

Wenn Dir der TüV das Ganze einträgt hast du auch erst die halbe Miete. Das Fininazamt kann sich nämlich auch noch querstellen, so dass Du trotzdem die volle Kfz-Steuer zahlen mußt. Das ist leider wirklich so, da es hier keine einheitliche Regelung gibt. Es ist von Finanzamt zu Finanzamt verschieden ob die da mitmachen oder nicht.

MfG,
Stephan
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
FF81
Erfahrener Nutzer

Beitrag von FF81 »

Eines unserer Clubmitglieder hat seine Rückbank-rausgeschmissen und da ne fette Kiste stehen, welche er per Multistecker abkoppeln kann und ausbauen, verankert ist sie mit Schnellverschlüssen. Er hat die hintere Fläche als Ladefläche deklarieren lassen und fährt jetzt als LKW durch die Gegend. Bei ihm gings ganz leicht...
Antworten