Hallo!
Passt der Zündverteiler vom JH auch auf den PL Motor? Bei meinem 16V ist der Zündverteiler nämlich hin und da ich noch einen vom JH liegen habe, wäre es echt gut, wenn das passen würde.
mfG,
Eugen
Zündverteiler vom JH auf PL?
-
- Erfahrener Nutzer
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Benutzer
Re: Zündverteiler vom JH auf PL?
Sorry, absolut keine Chance!
Mfg Watze
Mfg Watze
Scirocco2 16V Silbermet. H&R Gewinde2,9 und 10x14 Mattig mit 225/40/14 (ET-5) bzw. 255/35/14 (ET-10) Alu-Käfig Heigo u Domst. poliert, Einarmw., ZV, el. Schiebedach, el.FH,el. Heckkl., Böser Bl. Recaro Schroth
--VERKAUFT--
Alltagsauto:Seat Altea 2.0
--Verkauft--(Gott sei Dank)
-- Back to the routes -- Scirocco 3 TSI mit Vollausstattung außer Panoramadach & Xenon !
--VERKAUFT--
Alltagsauto:Seat Altea 2.0
--Verkauft--(Gott sei Dank)
-- Back to the routes -- Scirocco 3 TSI mit Vollausstattung außer Panoramadach & Xenon !
- W. Hass
- Benutzer
Hallo Eugen,
Ich würd das lassen!!!
A) das dürfte eigendlich nicht passen - der Verteiler beim JH sitzt doch ganz wo anders als beim PL.
B) Warum??? - ist der PL-Verteiler nicht gut genug oder reicht dir die Fliehkraftverstellung nicht aus?
Und wie Stephan schon über mir schrieb ... das ding hat ´ne Unterdruckverstellung die dann wohl überflüssig ist ... oder ist es grade das was Du willst - mehr früherer Zündzeitpunkt bei hohen Drehzahlen - Dann bedenke WANN die Verstellung stattfindet (Drehzahl)
Greetz
W. Hass
Ich würd das lassen!!!
A) das dürfte eigendlich nicht passen - der Verteiler beim JH sitzt doch ganz wo anders als beim PL.
B) Warum??? - ist der PL-Verteiler nicht gut genug oder reicht dir die Fliehkraftverstellung nicht aus?
Und wie Stephan schon über mir schrieb ... das ding hat ´ne Unterdruckverstellung die dann wohl überflüssig ist ... oder ist es grade das was Du willst - mehr früherer Zündzeitpunkt bei hohen Drehzahlen - Dann bedenke WANN die Verstellung stattfindet (Drehzahl)
Greetz
W. Hass
[LEFT]Greetz Willi
AKA: Torfrockschrat
bekennder Sympatisant von جفت الصخرة
[/LEFT]
2016er Skoda Superb TDI Alltagsauto
90er GT II (Bastard-JH) D3-Kat mit Venturi Gasanlage
geliebtes Einzelstück und ex Alltagsrenner - im Neuaufbau - dauert länger ...
originaler 87er GTX in Flashsilber mit 85TKM zum liebhaben
OHZ-07053 
schwarzer GT II EZ 10/1992 "Lucky#Seven"
Neuzugang 2019:
Königsrocco
[SIGPIC][/SIGPIC]
AKA: Torfrockschrat
bekennder Sympatisant von جفت الصخرة
[/LEFT]
2016er Skoda Superb TDI Alltagsauto
90er GT II (Bastard-JH) D3-Kat mit Venturi Gasanlage
geliebtes Einzelstück und ex Alltagsrenner - im Neuaufbau - dauert länger ...
originaler 87er GTX in Flashsilber mit 85TKM zum liebhaben

schwarzer GT II EZ 10/1992 "Lucky#Seven"
Neuzugang 2019:
Königsrocco
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Erfahrener Nutzer
Danke für die Antworten, ihr habt mich leider in meinen Vermutungen bestätigt. Beim JH wird das ganze tatsächlich per Unterdruck verstellt.
Das Problem ist, dass der Verteiler beim 16V gebrochen ist (da wo der Anschluss ist) und das Auto jetzt schlecht anspringt und vor allem bei Nässe ziemlich ruckelt (logisch).
Dann muss ich wohl nach einem neuen Verteiler Ausschau halten oder hat vielleicht jemand von euch einen rumliegen?
mfG,
Eugen
Das Problem ist, dass der Verteiler beim 16V gebrochen ist (da wo der Anschluss ist) und das Auto jetzt schlecht anspringt und vor allem bei Nässe ziemlich ruckelt (logisch).
Dann muss ich wohl nach einem neuen Verteiler Ausschau halten oder hat vielleicht jemand von euch einen rumliegen?
mfG,
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]