Fragen bzg. Auspuff & Federweg

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Zanzi
Neuer Benutzer

Fragen bzg. Auspuff & Federweg

Beitrag von Zanzi »

Hallo erstmal an alle User,

habe doch mal von meinem Problem mit der Stilllegung geschrieben. Diesbezüglich hatte ich einige gesetzliche Fragen die ihr mir sehr erfolgreich beantwortet habt. An dieser Stelle möchte ich mich hier bedanken!!!

Nun habe ich aber leider noch zwei Probleme die sich auf die nötigen technische Änderungen beziehen. Und zwar:

- was brauch ich für eine Auspuffanlage für meinen Scirocco2 16V, MKB PL, Baujahr 1983? Wurde vom Vorbesitzer vom GT2 auf nen 16V umgebaut. Wenn man im Internet nach ner Anlage sucht, findet man keine Anlage die wirklich passen könnte. Hilfe!!!

- Mindestfederweg. Weis einer von euch wieviel Mindestfederweg an der Vorderachse gesetzlich vorhanden sein muss?

Im voraus vielen Dank für die Rückmeldungen!

MfG
Zanzi
RCV
Sehr erfahrener Nutzer
Re: Fragen bzg. Auspuff & Federweg

Beitrag von RCV »

Also du hassen 16 V Motor aber 1983er Karosse mit grosser Reserveradmulde?

Bei Jeromes (Ex Marios) Scirocco war das so, da war glaube ich bis zum Kat original 16V, ab dann vom Scirocco GTI 8V und der Endschalldämpfer war vom Opel Commodore meine ich :hihi:
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
FF81
Erfahrener Nutzer

Beitrag von FF81 »

Stimme beiden Vorrednern zu, Marios 16V hatte das genau so, passt aber auch mit nem Bastuk Endschalldämpfer oder du lässt dir ne Anlage zuschneidern. Wenn du da jemanden suchst schreib mir ne Flaschenpost-hab jemanden an der Hand...
Stephan

Beitrag von Stephan »

Nochmals Hi,
also im Gesetz steht nichts zum Restfederweg. Aber es gibt da noch Ausführungsvorschriften beim Tüv/Dekra. Habe mal was von 2cm Mindestfederweg vorne in Verbindung mit Anschlagpuffern gehört. Aber nagel mich nicht fest. Am besten Du fragst nochmal direkt beim Tüv nach.

MfG,
Stephan
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Antworten