Stromunterbrechung und Blinkerabzweig
-
- Benutzer
Hi
Ich schon wieder...
Kaum das eine Problem gelöst, schon taucht das nächste größere Fragezeichen in meiner Denkblase überm Kopf auf.
1. Die Alarmanlage die ich einbaue hat eine Wegfahrsperre. Hierfür muß ich dann ja eine der Leitung für die Zündung 'unterbrechen', also durch die Alarmanlage schleifen.
Welche nehme ich denn da am besten ?
Lageort und mögl. Farbe...
2. Die Blinker werden angesteuert, so das jeweils vom rechten und linken Blinker ein Kabel durch die Anlage geschliffen wird.
Auch hier die Frage, wo ich denn in der Nähe des Lenkrades was passendes an Kabel finde dafür.
Big Thx schon mal im vorraus
Day
Ich schon wieder...
Kaum das eine Problem gelöst, schon taucht das nächste größere Fragezeichen in meiner Denkblase überm Kopf auf.
1. Die Alarmanlage die ich einbaue hat eine Wegfahrsperre. Hierfür muß ich dann ja eine der Leitung für die Zündung 'unterbrechen', also durch die Alarmanlage schleifen.
Welche nehme ich denn da am besten ?
Lageort und mögl. Farbe...
2. Die Blinker werden angesteuert, so das jeweils vom rechten und linken Blinker ein Kabel durch die Anlage geschliffen wird.
Auch hier die Frage, wo ich denn in der Nähe des Lenkrades was passendes an Kabel finde dafür.
Big Thx schon mal im vorraus
Day

A4 1.9TDi 110PS,Klima,DVD uvm.
Ex:91\' GT II,95PS,ZV,Alarm,KONI,Borbet
-
- Benutzer
Re: Stromunterbrechung und Blinkerabzweig
Das Kabel am Zündschloss für die Zündungsunterbrechung wäre möglich.
Am Blinkerhebel geht ein Stecker mit den Kabeln für die Blinker-Impulse weg.
Am Blinkerhebel geht ein Stecker mit den Kabeln für die Blinker-Impulse weg.
85\' GTX DX 112PS JETEX-Komplett-Anlage, Steppan-Heckflügel, 7/8x14", 60er SPAX, AUTOGAS-Anlage
92\' Polo 1.3 86C
92\' Polo 1.3 86C
- cekey
- Erfahrener Nutzer
ich würd nicht die zündung sondern die benzinpumpe unterbrechen
kabel hab ich leider nicht auswendig
bei ner zündungsunterbrechung brauch ich nur ein krokokabel
von + zu spule .... fertig
kabel hab ich leider nicht auswendig
bei ner zündungsunterbrechung brauch ich nur ein krokokabel
von + zu spule .... fertig
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
-
- Benutzer
blinkeransteuerung hab ich direckt hinten von dem schalter der warnblinkanlage gehollt kabel farben kann ich dir jetzt aber leider keine sagen sorry
gruß carlos
gruß carlos
-
- Benutzer
Besten Dank !
Das mit dem Warnblinkerschalter ist gut... hab mir die ganze Zeit nen Kopf drum gemacht und dabei ist es doch so einfach
Das mit der Benzinpumpenunterbrechung klingt auch gut, wo in etwa finde ich nen passendes Kabel zum Unterbrechen von der Spritzufuhr ?
Grüßle
Day
Das mit dem Warnblinkerschalter ist gut... hab mir die ganze Zeit nen Kopf drum gemacht und dabei ist es doch so einfach
Das mit der Benzinpumpenunterbrechung klingt auch gut, wo in etwa finde ich nen passendes Kabel zum Unterbrechen von der Spritzufuhr ?
Grüßle
Day

- Chris80
- Erfahrener Nutzer
also ich hab sie am sicherungskasten geholt.
und der Unterbrecher für die Zündung würde ich nicht am lenkrad holen.sonder auch vom sicherungskasten.
Welche Alarmanlage hast du denn??
und der Unterbrecher für die Zündung würde ich nicht am lenkrad holen.sonder auch vom sicherungskasten.
Welche Alarmanlage hast du denn??
Bild Interessiert doch eh keinen. gibs ein limit für den text?
Scirocco 1.8T jetzt mit 330 PS , White Cat X1 ,
Golf V R32T HGP
Golf V R32T HGP
-
- Benutzer
Hi,
also ich kanns dir sagen.
Also ich habe bei meiner micro auch das mit der Wegfahrsperre drin. (Zündungsunterbrechung)
Habe nen Fahrzeugspezifischen Kabelplan dazu bekommen.
Also ich habe das Anlasserkabel durchtrennt. Farbe (rot-schwarz)
Wenn du die genaue anleitung haben willst dann schreib mir. Setzt aber voraus das du die gleiche alarmanlage hast
Marcel
also ich kanns dir sagen.
Also ich habe bei meiner micro auch das mit der Wegfahrsperre drin. (Zündungsunterbrechung)
Habe nen Fahrzeugspezifischen Kabelplan dazu bekommen.
Also ich habe das Anlasserkabel durchtrennt. Farbe (rot-schwarz)
Wenn du die genaue anleitung haben willst dann schreib mir. Setzt aber voraus das du die gleiche alarmanlage hast
Marcel
VW Scirocco GT2 1991 95PS Grün-Metallic 61000km
-
- Benutzer
@Chris
Vom sicherungskasten hatte ich mir das auch erst mal gedacht, dann aber, als ich den 'raus' hatte eher noch mehr Fragezeichen auf der Stirn gehabt...
Morgen werde ich mich aber dran machen müsen, denn der Rest (ZV und Alarmanlagenstromversorgung/-ZV Steuerung, Verlegung der Teile/Kabel usw.) sind schon fertig und die Türverkleidung auch schon wieder drinnen.
Nun heißt es Tröte, Blinker und Türkontakte anschließen...
Ist aus eBay ne ... oh gott... wie heißt die nun... liegt alles in der Garage... irgendwas mit King g300 ... war ne günstige, die Roccopower auch schon drinnen hat und die funzt.
Kann ich bestätigen, denn bislang geht sie sauber (Tröte und Lampe provisorisch angeschlossen). Die ZV funzt auch sauber, jedoch war der Einbau ne Strafarbeit für einen der Vater und Mutter erschlagen hat...
Die Anleitung die dabei war ist sauber in deutsche übersetzt und auch für mich Doof verständlich
)
Also, wenn keine anderen Vorschläge noch kommen, reife ich die Blinker beim Warnblinkschalter ab und muß mal schauen wie ich das mit der Spritpumpenunterbrechung rauskriege
Grüßle
Day
Vom sicherungskasten hatte ich mir das auch erst mal gedacht, dann aber, als ich den 'raus' hatte eher noch mehr Fragezeichen auf der Stirn gehabt...
Morgen werde ich mich aber dran machen müsen, denn der Rest (ZV und Alarmanlagenstromversorgung/-ZV Steuerung, Verlegung der Teile/Kabel usw.) sind schon fertig und die Türverkleidung auch schon wieder drinnen.
Nun heißt es Tröte, Blinker und Türkontakte anschließen...
Ist aus eBay ne ... oh gott... wie heißt die nun... liegt alles in der Garage... irgendwas mit King g300 ... war ne günstige, die Roccopower auch schon drinnen hat und die funzt.
Kann ich bestätigen, denn bislang geht sie sauber (Tröte und Lampe provisorisch angeschlossen). Die ZV funzt auch sauber, jedoch war der Einbau ne Strafarbeit für einen der Vater und Mutter erschlagen hat...
Die Anleitung die dabei war ist sauber in deutsche übersetzt und auch für mich Doof verständlich

Also, wenn keine anderen Vorschläge noch kommen, reife ich die Blinker beim Warnblinkschalter ab und muß mal schauen wie ich das mit der Spritpumpenunterbrechung rauskriege
Grüßle
Day

- Chris80
- Erfahrener Nutzer
also so schwer ist das net. Sicherungslkasten raus. blinker ein.
relai suchen. und kabel mit strommesser auswählen.
Ist glaub weiss/ gelb.
Kann auch einfach schauen welches kabel in deine Blinker geht.
MFG
relai suchen. und kabel mit strommesser auswählen.
Ist glaub weiss/ gelb.
Kann auch einfach schauen welches kabel in deine Blinker geht.
MFG
Bild Interessiert doch eh keinen. gibs ein limit für den text?
Golf V R32T HGP
Golf V R32T HGP