Antennenverstärker einbauen ? geht nicht !?
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
Antennenverstärker einbauen ? geht nicht !?
hi habe son billigen antennenverstärker gekauft weilmein 16V antennenverstärker wohl kaputt ist.
am radio direkt hinten dran gibts störgeräsuche wegen dem lüftermotor, jetz wollte ich den miniverstärker unter die sitzbank auf der beifahrerseite unter dem schaumstoffteil zwischen das kabel klemmen,
funzt aber irgendwie nicht hab das kabel durchtrennt und erstmal festgestellt das im antennenkabel kein draht in der mitte durchführt ! nur der ummantelungsdraht und der dünne schwarze der mit um die leitugn geht fürs 12V + (?)
jetz hab ich aran das 12V + teil vom verstärker dran und hinten und vorne am verstärker die ummantellung angeschlossen (anderen draht gibts ja nicht) geht aber nicht ...woran liegts ? oder mache ich was falsch ?
am radio direkt hinten dran gibts störgeräsuche wegen dem lüftermotor, jetz wollte ich den miniverstärker unter die sitzbank auf der beifahrerseite unter dem schaumstoffteil zwischen das kabel klemmen,
funzt aber irgendwie nicht hab das kabel durchtrennt und erstmal festgestellt das im antennenkabel kein draht in der mitte durchführt ! nur der ummantelungsdraht und der dünne schwarze der mit um die leitugn geht fürs 12V + (?)
jetz hab ich aran das 12V + teil vom verstärker dran und hinten und vorne am verstärker die ummantellung angeschlossen (anderen draht gibts ja nicht) geht aber nicht ...woran liegts ? oder mache ich was falsch ?
...bin dann mal weg
-
- Erfahrener Nutzer
Re: Antennenverstärker einbauen ? geht nicht !?
is mit sicherheit ne dünne ader in der mitte 100 pro
Acura-guy at work: "8V...? Is that a two-cylinder or something?"
JH-MOTORPFUSCHER
....schnell is wenn\'s blech glüht!
JH-MOTORPFUSCHER

- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
nein da ist 100% NICHTS ! hab mich voll gewundert ... kann die weggefackelt sein ? da ich mit der antenne NULL empfang habe !?
...bin dann mal weg
-
- Erfahrener Nutzer
versuchmal das kabel n bisschen mehr abzuisolieren das muß was sein ist teilweise echt nur eine ganz dünne ader
JH-MOTORPFUSCHER
JH-MOTORPFUSCHER

- Macho
Mir wurde mal von nem älteren Herrn der sein Leben dem Amateur-Funk verschrieben hat gesagt das ein Antennenverstärker nichts bringt da Er die Störgeräusche ebenfalls verstärkt !
Gruß Macho
Gruß Macho
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto
[SIGPIC][/SIGPIC]
Der Glaube versetzt Berge !
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto
[SIGPIC][/SIGPIC]
Der Glaube versetzt Berge !
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
also als ich den NORMAL dran hatte war der empfang super ! nur ohne ist NULL .... aber das problem war sobald der motor lief udn der lüftermotor von der heizung gabs störgeräusche ...deswegen wolle ich den verstärker unter dei rückbank packen ...
...bin dann mal weg
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
hab den dünnen draht gefunden, ist ja echt SUPERdünn ! hatte den gestern bei halbdunkelheit nicht mehr gesehn :)
aber der empfang ist immer noch scheisse .... was kann man denn da machen ? ich hab irgendwie dsa gefühl als würde dei ganze antenne TOT sein .... wie kann ich denn das testen ? OHNE die antenne rauszubasteln ...
aber der empfang ist immer noch scheisse .... was kann man denn da machen ? ich hab irgendwie dsa gefühl als würde dei ganze antenne TOT sein .... wie kann ich denn das testen ? OHNE die antenne rauszubasteln ...
...bin dann mal weg
-
- Benutzer
Ich würde mal eher sagen, das der Lüftermotor irgendwie im Eimer ist.
Rein theoretisch entstört man einen Motor mit einem Kondensator.
Versuch doch einfach mal nen alten Kondensator (aus nem Fernseher oder so) zwischen den Plus und Minus-Pol des Lüftermotors zu klemmen (aber polarität beachten sonst fliegt der dir um die Ohren!)
Damit kann sich das Problem schon gelöst haben!
Bei ner Bekannten von mir hat nen Antennenwechsel nix gebracht, da springen die Zündfunken quer durch den Motorraum (FORD -> das sagt alles).
Da stört die Zündung bis 10 Meter ums Auto auch alle anderen Radios!
Rein theoretisch entstört man einen Motor mit einem Kondensator.
Versuch doch einfach mal nen alten Kondensator (aus nem Fernseher oder so) zwischen den Plus und Minus-Pol des Lüftermotors zu klemmen (aber polarität beachten sonst fliegt der dir um die Ohren!)
Damit kann sich das Problem schon gelöst haben!
Bei ner Bekannten von mir hat nen Antennenwechsel nix gebracht, da springen die Zündfunken quer durch den Motorraum (FORD -> das sagt alles).
Da stört die Zündung bis 10 Meter ums Auto auch alle anderen Radios!
85\' GTX DX 112PS JETEX-Komplett-Anlage, Steppan-Heckflügel, 7/8x14", 60er SPAX, AUTOGAS-Anlage
92\' Polo 1.3 86C
92\' Polo 1.3 86C
-
- Erfahrener Nutzer
bevor alles rumgetrixt wird würd ich vielleicht doch ne neue antenne draufmachen is ja auch nicht so das ding, hatte 16v glaub mit eingebauten verstärker drauf und supi empfang auch ohne verstärker mit strom versorgt zu haben, aber bei mir im norden is eh nur plattes land
JH-MOTORPFUSCHER
JH-MOTORPFUSCHER