hintergrundlicht tacho MFA ?!
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
hintergrundlicht tacho MFA ?!
hi .. ist das störanfällig ? weil ich hab beim basteln mal dei birne getauscht die 100% geht .aber die beleuchtung ist immer noch tot ... was kann man da am besten machen .. kann man die gut "extern" verkabeln ?
...bin dann mal weg
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
Re: hintergrundlicht tacho MFA ?!
achja unmd wie kann man von der heizungsblende mit fester birne die birne doch wechseln ??? wo muß man aufbohren ?
...bin dann mal weg
-
- Benutzer
foltie
zum ersten:
ja die birnchen lassen sich auch von extern mit strom versorgen. einfach kabel an die 2 pole anschließen und 12volt drauf.
zum zweiten:
aufbohren kannst du vergessen, da bricht dir alles auseinander, weil der kunststoff sehr spröde ist. du könntest höchstens versuchen die blende hinten aussenrum um den weißen rahmen aufzuschneiden, wenn dann der rahmen auseinander ist, dann kannst versuchen von innen die birne rauszuziehen. versprich dir aber nicht zuviel, kauf dir lieber ne neue heizungsblende.
zum ersten:
ja die birnchen lassen sich auch von extern mit strom versorgen. einfach kabel an die 2 pole anschließen und 12volt drauf.
zum zweiten:
aufbohren kannst du vergessen, da bricht dir alles auseinander, weil der kunststoff sehr spröde ist. du könntest höchstens versuchen die blende hinten aussenrum um den weißen rahmen aufzuschneiden, wenn dann der rahmen auseinander ist, dann kannst versuchen von innen die birne rauszuziehen. versprich dir aber nicht zuviel, kauf dir lieber ne neue heizungsblende.
Grüße...Scirocco88 (Micha)

- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
hi, habs rausgefunden wie ich das birnchen optimal wechseln kann :)
will mir keine neue klim ablende kaufen ...die ksotet doch bestimmt wieder 15 VW-Teuros
will mir keine neue klim ablende kaufen ...die ksotet doch bestimmt wieder 15 VW-Teuros
...bin dann mal weg
- Andy
- Erfahrener Nutzer
Gruß ... Andy 
[SIGPIC][/SIGPIC]

[SIGPIC][/SIGPIC]
- sciroccotim
- Erfahrener Nutzer
Da ich gemerkt habe das die Birnen am Rocco eh gerne verrecken.. darum habe ich einfach ne neonröhre eingebaut 

Mfg Tim
US Corrado G60 Bj 88
US Passat 35i VR6
Scirocco GT Bj 89
Audi A5 3.0 TDI Quattro
US Corrado G60 Bj 88
US Passat 35i VR6
Scirocco GT Bj 89
Audi A5 3.0 TDI Quattro
-
- Benutzer
Ich habs mit LEDs gelöst. Die Farbe kann man sich dann wenigstens aussuchen.
Nen 12V Spannungsregler nen paar Vorwiderstände und nen paar LEDs. Kostet kaum Geld und hält ewig (wenns nicht vorher kaputt geht)
)
Nen 12V Spannungsregler nen paar Vorwiderstände und nen paar LEDs. Kostet kaum Geld und hält ewig (wenns nicht vorher kaputt geht)

85\' GTX DX 112PS JETEX-Komplett-Anlage, Steppan-Heckflügel, 7/8x14", 60er SPAX, AUTOGAS-Anlage
92\' Polo 1.3 86C
92\' Polo 1.3 86C