Hi,
welche Anderungen und Verbesserungen bei der Geräuschisolierung wurden im Laufe der Jahre bei Rocco gemacht? Weiß dazu jemand etwas?
Mein 86er GTL ist im Vergleich mit ´nem 92er Rocco von einem Kumpel richtig laut im Innenraum. Ich habe nun selbsklebende Dämmmatte (15mm dick) im Motorraum Richtung Fahrgastzelle angebracht, das Amaturenbrett ausgebaut und dahinter alles beklebt, jedoch ohne großen Erfolg.
Habt Ihr Ideen wie ich noch ein paar DB rausholen kann?
Besten Dank!
Fahrgeräuschisolierung Änderungen 1986-1992
-
- Erfahrener Nutzer
Fahrgeräuschisolierung Änderungen 1986-1992
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Benutzer
Re: Fahrgeräuschisolierung Änderungen 1986-1992
hallo jürgen,
ich denke mal das die neueren modelle auch in der fahrgastzelle besser gedämmt waren, sprich, im dachbereich, in den türen und den hinteren seitenteilen und das eventuell deine motorlager nicht mehr so gut sind. die machen nämlich auch viel aus.
ich denke mal das die neueren modelle auch in der fahrgastzelle besser gedämmt waren, sprich, im dachbereich, in den türen und den hinteren seitenteilen und das eventuell deine motorlager nicht mehr so gut sind. die machen nämlich auch viel aus.
Grüße...Scirocco88 (Micha)

-
- Erfahrener Nutzer
Re: Fahrgeräuschisolierung Änderungen 1986-1992
Hi,
das mit den Matten und den Motorlagern ist eine gute Idee. Die Matten zu tauschen ist keine Problem und auch nen Versuch wert, aber die Motorlager...Ich werd mal in die Türen etwas Dämmzeugs reinkleben, dann sehen wir weiter. Und mein Mitteltunnel ist ungedämmt, da ich auf Kat erst umgerüstet habe. Da werde ich auch mal drangehen.
Danke Euch.
das mit den Matten und den Motorlagern ist eine gute Idee. Die Matten zu tauschen ist keine Problem und auch nen Versuch wert, aber die Motorlager...Ich werd mal in die Türen etwas Dämmzeugs reinkleben, dann sehen wir weiter. Und mein Mitteltunnel ist ungedämmt, da ich auf Kat erst umgerüstet habe. Da werde ich auch mal drangehen.
Danke Euch.
[SIGPIC][/SIGPIC]