Tieferlegung nicht erlaubt
-
- Benutzer
Ich hab so ca 33 - 34 cm abstand zur unterkante vom boden aus
beim tüv war ich mit dem fahrwerk noch nie habs aber schon fast 2 jahre drin und bullen sagen nix bisher
beim tüv war ich mit dem fahrwerk noch nie habs aber schon fast 2 jahre drin und bullen sagen nix bisher
Aus dem schönen Kosovo
Was lange währt wird endlich Perfekt
Cars:
Scirocco GTII 2,0 16V 150PS ABF
Scirocco GTII Scala 95PS JH
Scirocco GTS 112PS DX
Golf 2 Special Edition 90PS RP
3 Sciroccos and 1 Fiesta died in my arms
Cars:
Scirocco GTS 112PS DX
-
- Benutzer
ach vergessen meine plakette hab ich auch so bekommen
Aus dem schönen Kosovo
Cars:
Scirocco GTS 112PS DX
Cars:
Scirocco GTS 112PS DX
- FF81
- Erfahrener Nutzer
Also wir haben heute mal in Mülheim gemessen von 6 Roccos und 6 anderen VW's waren dann ganze 4 regelgerecht!!!
Und Tüv haben wir alle!
Spitzenreiter war der Käfer mit 40cm zu den Scheinwerfern.
Und Tüv haben wir alle!
Spitzenreiter war der Käfer mit 40cm zu den Scheinwerfern.

Gruß Frank
http://www.vw-society-muelheim.de
http://www.vw-society-muelheim.de
-
- Benutzer
Zitat
So Mädels, ich habe eine Lücke für uns Roccotretern in diesem schwachsiningen Gesetz gefunden.
Alle Fahrzeuge die ab BJ 03/88 erstmals zugelassen worden sind, unterliegen dieser Pflicht. Dieses schöne Gesetz gilt für die (festhalten):
Baureihe
des jeweiligen Fahrzeugtyps! Ich wiederhole: Baureihe
Da ich mich in letzter Zeit mit der Rennleitung genau wegen diesem Thema in die Haare bekommen habe, bin ich doch gleich mal zu unserem TÜV-Ing. hingesemmelt und habe ihn ausgequetscht.
Bei der nächsten Kontrolle, die ich mal wieder über mich ergehen lassen mußte, habe ich das den Jungs in Grün unter die Nase gerieben. Und siehe da: Zwei lange Hälse und von mir gabs ein Die haben nämlich keinen blassen Schimmer über dieses Gesetz und lesen nur: Erstzulassung blabla 88 blabla 500mm blablabla.
Kleines Ratespiel für die : Wann wurde der erste 2er Scirocco auf den Markt geworfen? Genau, vor ihrer Geburt.
Sagt das nächstes Mal den Jungs die Abends brav ihren Dienst versehen und schaut in ihre Augen =
Gruß Ken
Zitatende
So was sagt uns das wenn das STIMMT ist jeder GT2 von den 500 mm Platz zur Unterkante der Frontscheinwerfer ausgenommen und was is mit den
200 mm für das vordere Nummernschild gibt es da auch was und hast du KENSHI irgendwas schriftliches oder weiss wer wo man das nachlesen kann
wäre euch dankbar
So Mädels, ich habe eine Lücke für uns Roccotretern in diesem schwachsiningen Gesetz gefunden.
Alle Fahrzeuge die ab BJ 03/88 erstmals zugelassen worden sind, unterliegen dieser Pflicht. Dieses schöne Gesetz gilt für die (festhalten):
Baureihe
des jeweiligen Fahrzeugtyps! Ich wiederhole: Baureihe
Da ich mich in letzter Zeit mit der Rennleitung genau wegen diesem Thema in die Haare bekommen habe, bin ich doch gleich mal zu unserem TÜV-Ing. hingesemmelt und habe ihn ausgequetscht.
Bei der nächsten Kontrolle, die ich mal wieder über mich ergehen lassen mußte, habe ich das den Jungs in Grün unter die Nase gerieben. Und siehe da: Zwei lange Hälse und von mir gabs ein Die haben nämlich keinen blassen Schimmer über dieses Gesetz und lesen nur: Erstzulassung blabla 88 blabla 500mm blablabla.
Kleines Ratespiel für die : Wann wurde der erste 2er Scirocco auf den Markt geworfen? Genau, vor ihrer Geburt.
Sagt das nächstes Mal den Jungs die Abends brav ihren Dienst versehen und schaut in ihre Augen =
Gruß Ken
Zitatende
So was sagt uns das wenn das STIMMT ist jeder GT2 von den 500 mm Platz zur Unterkante der Frontscheinwerfer ausgenommen und was is mit den
200 mm für das vordere Nummernschild gibt es da auch was und hast du KENSHI irgendwas schriftliches oder weiss wer wo man das nachlesen kann
wäre euch dankbar
Aus dem schönen Kosovo
Cars:
Scirocco GTS 112PS DX
Cars:
Scirocco GTS 112PS DX
Re: Tieferlegung nicht erlaubt
Ich weiß das es für Sportwagen auch eine Sondergenehmigung gibt.
Man kann zum Tüv fahren und prüfen lassen ob man sich das Kennzeichen auf die Motorhaube kleben darf, wenn der Tüv sein o.k. gibt, dann ab zur Zulassungsstelle und Aufkleber machen lassen.
Bei mir im Ort fuhr vor 15 Jahren schon ein Scirocco mit dem Motorhauben Kennzeichen rum.
ich bin auch weit unter den 20 cm
mfg Meiki
Man kann zum Tüv fahren und prüfen lassen ob man sich das Kennzeichen auf die Motorhaube kleben darf, wenn der Tüv sein o.k. gibt, dann ab zur Zulassungsstelle und Aufkleber machen lassen.
Bei mir im Ort fuhr vor 15 Jahren schon ein Scirocco mit dem Motorhauben Kennzeichen rum.
ich bin auch weit unter den 20 cm
mfg Meiki
- Vitamin53B
- Benutzer
@ outlaw
alles recht und schön... NUR: Ich brauch sowas schriftlich mit Stempel und Unterschrift!!!!!!
Es reicht auch wenn du mir die Gesetzesstelle zeigst.
Wenn Du da was hast gern auch mail an : bm-motorsport(at)gmx.de

@meiki
>>Man kann zum Tüv fahren und prüfen lassen ob man sich das Kennzeichen auf die Motorhaube kleben darf, wenn der Tüv sein o.k. gibt, dann ab zur Zulassungsstelle und Aufkleber machen lassen.
Was sind da die Vorraussetzungen?? Mein Tüv´ler hat da keine Ahnung von!
GRuß Bernd
alles recht und schön... NUR: Ich brauch sowas schriftlich mit Stempel und Unterschrift!!!!!!
Es reicht auch wenn du mir die Gesetzesstelle zeigst.
Wenn Du da was hast gern auch mail an : bm-motorsport(at)gmx.de

@meiki
>>Man kann zum Tüv fahren und prüfen lassen ob man sich das Kennzeichen auf die Motorhaube kleben darf, wenn der Tüv sein o.k. gibt, dann ab zur Zulassungsstelle und Aufkleber machen lassen.
Was sind da die Vorraussetzungen?? Mein Tüv´ler hat da keine Ahnung von!
GRuß Bernd

- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
wie beschissen sieht denn das aus ??? klebekennzeichen auf der motorhaube ... ab besten noch nach oben abstehend damit mans lesen kann *g* oder löcher reinbohren und anstelle des kühlergrills draufmachen ...
...bin dann mal weg
- Stephan
Klar Folti, muß ja schließlich irgendwie halten...

MfG,
Stephan

MfG,
Stephan
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Die Vorraussetzung wird wohl sein, das die originale Kennzeichenhalterung zu tief ist.
Folti, du kannst es dir ja an die Luftschlitze der GFK Haube takkern
Im Anhang die 16Jahre alten Bilder des Sciroccos der das Kennzeichen geklebt hatte. Aber da war er noch mit roter Nummer unterwegs.
Magnetkennzeichen gäbe es auch noch.
Folti, du kannst es dir ja an die Luftschlitze der GFK Haube takkern
Im Anhang die 16Jahre alten Bilder des Sciroccos der das Kennzeichen geklebt hatte. Aber da war er noch mit roter Nummer unterwegs.
Magnetkennzeichen gäbe es auch noch.
-
- Erfahrener Nutzer
HOLY @!#$ !!! 
Was is'n das für'n Umbau-Einser ???
Ist das ein mega-Zastrow oder was soll das mal gewesen sein ?
Da gefällt mir der vom Eric schon noch einiges besser.
)

Was is'n das für'n Umbau-Einser ???
Ist das ein mega-Zastrow oder was soll das mal gewesen sein ?
Da gefällt mir der vom Eric schon noch einiges besser.

1990er GTII (JH)
karpott
1984er GTX (DX)
Power satt ohne Kat...aber mit teuer! (derzeit im ausgedehnten Winterschlaf)
2000er Polo 6kv SDI
69 PS "Vernunftauto"
karpott

1984er GTX (DX)
Power satt ohne Kat...aber mit teuer! (derzeit im ausgedehnten Winterschlaf)
2000er Polo 6kv SDI
69 PS "Vernunftauto"