Hallo, bekomme nächste wochen mein neues Auto. Nun will ich aber meinen Rocco behalten und nur im Sommer anmelden. Z.B. von April bis September. Hat jemand eine Ahnung was sowas kostet. Versicherung und so. Bin jetzt bei meiner Versicherung bei ca 70 % und wollte Ihn dann nur mit Haftpflicht anmelden.
MFG Patrick
Zulassung Rocco
-
- Benutzer
Zulassung Rocco
- Scirocco 53B JH Motor 95 PS, 205 300Km, Bj 6/92, Supersprint Magnum 100 ESD, JE- Design Spoilerlippe, JE- Design V8 Maske, H&R Fahrwerk.
- Jetzt Seat Leon 1.8 20V TURBO SPORT Executive Edition, 132KW/180PS, Bastuck Edelstahl ESD,
- Jetzt Seat Leon 1.8 20V TURBO SPORT Executive Edition, 132KW/180PS, Bastuck Edelstahl ESD,
- Mr.Burnout
Re: Zulassung Rocco
Die einfachste Lösung ist ein Saisonkennzeichen, kostet je nach Zulassungsstelle einmalig bis 50EU. Steuer und Versicherung werden dann nurnoch für den tatsächlichen Zeitraum der Zulassung fällig.
Wichtig hierbei: Nicht jede Versicherung versichert Saisonfahrzeuge(voher fragen)
Bei einer Zulassung unter 6 Monaten und einem Tag fallen die Prozente nicht.( z.B. von Mai bis Oktober = 05/10), daher immer 7 Monate wählen (z.B. 04/10). Sollte man genau planen, da bei Änderung des Zeitraumes wieder die Gebühren fällig werden.
Gruß
Stefan
Wichtig hierbei: Nicht jede Versicherung versichert Saisonfahrzeuge(voher fragen)
Bei einer Zulassung unter 6 Monaten und einem Tag fallen die Prozente nicht.( z.B. von Mai bis Oktober = 05/10), daher immer 7 Monate wählen (z.B. 04/10). Sollte man genau planen, da bei Änderung des Zeitraumes wieder die Gebühren fällig werden.
Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
-
- Erfahrener Nutzer
@Mr.Burnout
Also meiner Rechnung nach sind Mai bis Oktober 6 Monate...
Aber wie sieht das denn aus mit 6 Monaten auf Saisonkennzeichen ?
Du hast ja geschrieben "unter 6 Monate". Wenn man den jetzt 6 Monate anmeldet, fallen dann die Prozente trotzdem ?
Also meiner Rechnung nach sind Mai bis Oktober 6 Monate...

Aber wie sieht das denn aus mit 6 Monaten auf Saisonkennzeichen ?
Du hast ja geschrieben "unter 6 Monate". Wenn man den jetzt 6 Monate anmeldet, fallen dann die Prozente trotzdem ?
1990er GTII (JH)
karpott
1984er GTX (DX)
Power satt ohne Kat...aber mit teuer! (derzeit im ausgedehnten Winterschlaf)
2000er Polo 6kv SDI
69 PS "Vernunftauto"
karpott

1984er GTX (DX)
Power satt ohne Kat...aber mit teuer! (derzeit im ausgedehnten Winterschlaf)
2000er Polo 6kv SDI
69 PS "Vernunftauto"
-
- Benutzer
6 Monate und 1 Tag sind "über 6 Monate"
Das man da mit den Prozenten stehen bleibt ist mir allerdings neu!
Wollte ja auch jetzt im Winter mit meinem 2. Rocco und Saisonkennzeichen auf die Pisste und beide genau 6 Monate anmelden!
Das man da mit den Prozenten stehen bleibt ist mir allerdings neu!
Wollte ja auch jetzt im Winter mit meinem 2. Rocco und Saisonkennzeichen auf die Pisste und beide genau 6 Monate anmelden!
85\' GTX DX 112PS JETEX-Komplett-Anlage, Steppan-Heckflügel, 7/8x14", 60er SPAX, AUTOGAS-Anlage
92\' Polo 1.3 86C
92\' Polo 1.3 86C
- Mr.Burnout
Bei 2x 6 Monaten sind das 2 Versicherungsverträge, da in der "Ruhezeit" der Vertrag als Ruheversicherung weiterläuft, da er ja nicht gekündigt wird.
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)