Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Wie ist das jetzt.... Je breiter der Reifen desto mehr oder weniger rutsche ich ?!?!?!?
Weil ich überlege bei meinem Polo jetzt noch extra Winterreifen und Felgen zu holen.... Oder soll ich einfach neue pellen vorne auf die Chrom draufmachen ?? Sind nämlich runner...
[SIGPIC] [/SIGPIC]
2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport
Richtig dr.scirado...Marvin Du mußt Dir mal im Winter die WorldRalleyCar - Serie angucken, mit was für schmalen Reifen die so durch die schneebedeckten Wälder bügel )
@Folti
Quatsch was Du da wieder von Dir gibst. Lies halt mal Deinen Fahrzeugschein durch bevor Du was von Dir gibst.
Kleinste Größe für Winterreifen beim 16V: 175/65R14.
So einen Satz hab ich bei meinem 16V als Winterreifen mitgekriegt. Werd ich wahrscheinlich mal diesen Winter einsetzen.
mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
Na ja, so ganz stimmt das nicht was ihr da erzählt. Ich habe letztes Jahr einen Bericht über Winter-Breitreifen gesehen (leider weiß ich nicht mehr wo). Bei Schnee waren die den schmalen Gummis leicht überlegen, nur bei Eis haben die schmalen immer noch Vorteile, weil die eben weniger Fläche haben.
Ich würde aber auch entweder 175er oder 185er nehmen auf stinknormalen Stahlfelgen. Das kommt am Ende billiger als die breiten Winterreifen.
Muss für meinen 16V auch neue 185er mit Felgen besorgen, langsam wirds Zeit. Im Allgäu schneit es nämlich schon wie verrückt . Hatte auch schon die ersten Schneefahrten hinter mir, mit meinem JH und auf 195er Sommerreifen .
@All
Ich verwende 195/50R15 H Reifen als Winterreifen auf Alu Felgen. Sind aber alte Alus. Meiner Erfahrung nach fährt es sich mit dieser Breite von Winterreifen genau so gut wie mit jeder anderen Breite (mal von extremen Breitreifen abgesehen). Der Grund liegt laut dem ADAC Heft ganz einfach mal darin, dass die neueren Reifen von den Herstellern nachgebessert wurden und unter anderem Silika enthalten. Außerdem ist die Lastverteilung über den Reifen wohl gleichmäßiger....wie auch immer, jedenfalls kann ich mich nicht beschweren.
MfG,
Stephan L.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)