Politur
-
- Benutzer
Re: Politur
eine der besten mittel ist das von 3M nehmen auch zu 90%alle lakierer
- GTII Marcus
- Erfahrener Nutzer
Hi,
wie geht das denn mit dem versiegeln mit hartwachs, kann man das selber machen ?
Grüße
Marcus
wie geht das denn mit dem versiegeln mit hartwachs, kann man das selber machen ?
Grüße
Marcus
[SIGPIC][/SIGPIC]
All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...
'90 GTII JH-Töter, LA5U original 1,6L 72PS
'83 GTS Projekt
All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...
'90 GTII JH-Töter, LA5U original 1,6L 72PS
'83 GTS Projekt
- sciroccokartei
- Erfahrener Nutzer
Hallo Mühli,
jeder hat da sein eigenes Händchen. Ich nehme Amor All Ultra Polish+Wax.
Habe such schon einiges ausprobiert. Leicht zu händeln sind auch die Produkte von A1.
Also Finger weg von Fernseh-Dauerwerbung!
jeder hat da sein eigenes Händchen. Ich nehme Amor All Ultra Polish+Wax.
Habe such schon einiges ausprobiert. Leicht zu händeln sind auch die Produkte von A1.
Also Finger weg von Fernseh-Dauerwerbung!
Gruß Gregor
Löschung der Kartei im Jahr 2018 - zuletzt 3572 Fahrzeuge eingetragen
Löschung der Kartei im Jahr 2018 - zuletzt 3572 Fahrzeuge eingetragen
-
- Benutzer
Re: Politur
also ich nähme immer den lackreiniger von sonax und versiegele dan aber die beste politur die ich jemals benutzt habe war in meiner alten werkstatt und zwar eine mit kunsthartz politur ich kann mich aber leider nicht mehr an den namen erinnern (leider) bin erlich gesagt seit einiger zeit dahinter um die politur aufzutreiben also falls einer weis was ich meine sagt bescheid ich währe sehr dankbar.
gruß carlos
gruß carlos
- RCV
- Sehr erfahrener Nutzer
Nimm A1! Ich nehm A1 Speed Polish und A1 Speed Wax 3 (der mit der Rolle zum auftragen)! Das geht echt wunderbar, kann die A1 Sachen nur wärmstens empfehlen.
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert

- frittenfaehn
- Erfahrener Nutzer
hallo
für stark verwitterte Lacke eignet sich "rot-weiss", eine richtige Schleifpaste. Hinterläßt leider manchmal einen leichten Grauschleier der dann mit einer normalen Politur zu entfernen ist.
für neuwertige aber auch stark verwitterte Lacke (sage nur: rosa statt rot) eignet sich A1 Speed Polish von Dr Wack Chemie. Nachteil: stark verwittertes bleicht wieder aus, nach ca 6-9Monaten nochmal (fast) ursprünglicher Zustand.
Auch sehr gut (Kriterium: Kraftaufwand beim Polieren, bei manchen rubbelt man sich blöd): Sonax Polish+Wax (klasse weil nur ein Arbeitsgang)
Ich habe an meinem Rocco mit A1 Speed Polish und Teflon-Beschichtung (2 Produkte ausprobiert, leider weiß ich Hersteller nicht mehr) gute Erfahrungen gemacht.
Teflon Beschichtung muß nur aufgetragen und Grauschleier abpoliert werden, hält ca 8Monate...
gruß
fritte
für stark verwitterte Lacke eignet sich "rot-weiss", eine richtige Schleifpaste. Hinterläßt leider manchmal einen leichten Grauschleier der dann mit einer normalen Politur zu entfernen ist.
für neuwertige aber auch stark verwitterte Lacke (sage nur: rosa statt rot) eignet sich A1 Speed Polish von Dr Wack Chemie. Nachteil: stark verwittertes bleicht wieder aus, nach ca 6-9Monaten nochmal (fast) ursprünglicher Zustand.
Auch sehr gut (Kriterium: Kraftaufwand beim Polieren, bei manchen rubbelt man sich blöd): Sonax Polish+Wax (klasse weil nur ein Arbeitsgang)
Ich habe an meinem Rocco mit A1 Speed Polish und Teflon-Beschichtung (2 Produkte ausprobiert, leider weiß ich Hersteller nicht mehr) gute Erfahrungen gemacht.
Teflon Beschichtung muß nur aufgetragen und Grauschleier abpoliert werden, hält ca 8Monate...
gruß
fritte
roccofahrer im ruhestand
[SIGPIC][/SIGPIC]http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/199528.html