Geld sparen! Versicherung wechseln!

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Superhobel

Geld sparen! Versicherung wechseln!

Beitrag von Superhobel »

Hallo!

Wie ihr alle wisst kostet das Zweitfahrzeug richtig Geld, weil man nicht auf die gleiche SF Klasse anmelden kann. Bei mir für den Golf SF9 und für den Rocco SF2 bei Typklasse 23. Ab sofort gibt es bei der Directline.de Versicherung jetzt den gleichen Tarif für beide Fahrzeuge. Habe mir das ausrechnen lassen, sind runde 50 Euro bei mir im Monat Ersparnis. Fahre allerdings auf 30% und nutze den Rocco nur als Saisonwagen mit < 2000 km.

Vielleicht ne Idee, wer bis zum 1.10 wechselt spart nochmal 5%, das sind bei mir 120 Euronen / Jahr :-)

Gruss,
Superhobel
FF81
Erfahrener Nutzer
Re: Geld sparen! Versicherung wechseln!

Beitrag von FF81 »

Also ich hab nen Arbeitskollegen der mit denen übel auf die Schnauze gefallen ist, die haben den Wagen 2Wochen auf nem Verwahrungsgelände stehen lassen weil kein Gutachter von denen Zeit hatte und als der dann kam tat er den Fall ab mit: Och so ne alte Kiste dafür lohnt der Weg ja nich...

Also ich bin beim HDI und super zufrieden! Noch nie Probleme gehabt-die ganze Familie nicht!
Ich zahle 820Euro für den Rocco (April-Oktober 60%) und den Golf2 (ganzes Jahr 50%) zusammen.
sciroccofreak willi
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccofreak willi »

Also ich kann nur sagen nix Warteschleife und wenn ist es auch egal, weil jeder Anruf nur 6 Cent kostst. Und bisher kann ich nicht klagen, die waren immer nett, freundlich und hilfbereit am Telefon.
Bin seit Juni bei denen und kann mit dem Zweitwagentarif endlich einigermaßen kostengünstig zum Alltagsgefährt auch einen meiner guten anmelden.
Von Juni bis September war der GT II angemeldet, jetzt der 16V.
Das einzige was für manche störend sein wird ist, daß sie keine Saisonkennzeichen versichern. Das stört mich aber nicht, da ich meine guten immer ab- und anmelde wann es mir passt. Bin bloß mal gespannt ob die mal was sagen, wenn ich regelmäßig alle paar Monate meine Autos (und somit auch die Versicherungenverträge) wechsle.
Will dann nächstes Jahr jeden der guten für ca. 3 Monate anmelden.
Meines Wissen nutzt auch der Dirk den Zweitwagentarif der Directline und ist zufrieden damit.

mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
gettokind
Benutzer

Beitrag von gettokind »

Habe mein Auto bei der HUK24. Da geht auch immer jemand ans Fon 24h am Tag. Habe da auch nen Schutzbrief bei.
Als ich mir letztens die Ölwanne aufgerissen hatte, brauchte ich nur anrufen und den Rest haben die erledigt, was Abschleppdienst und so angeht. Die haben sogar mehr bezahlt, als sie eigentlich gemusst hätten, die haben mich gleich bis nach Hause bringen lassen!
85\' GTX DX 112PS JETEX-Komplett-Anlage, Steppan-Heckflügel, 7/8x14", 60er SPAX, AUTOGAS-Anlage
92\' Polo 1.3 86C
Black-Hawk
Benutzer

Beitrag von Black-Hawk »

Immer noch zu teuer! Zahle bei meiner Direktversicherung um die 150,- alle 3 Monate! Das sind ca. 50,- Unterschied!!!

Gruß
Marco
Roadagain
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Roadagain »

also ich habe gehört das mit dem zweitwagen tarif ist garnicht so lustig wenn es erst mal gekracht hat.
Dann gehen auch beide auto zusammen hoch wenn man schuld ist.

und das mehr als normal.

Grüsse
[SIGPIC][/SIGPIC]

1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
gettokind
Benutzer

Beitrag von gettokind »

Interressant wirds doch erst, wenn man mal seinen Zweitwagen selber mal anrempelt. Wer bezahlt das? Wenn schon 2 Fz. gleichzeitig, dann bei unterschiedlichen Versicherungen!
85\' GTX DX 112PS JETEX-Komplett-Anlage, Steppan-Heckflügel, 7/8x14", 60er SPAX, AUTOGAS-Anlage
92\' Polo 1.3 86C
Antworten