Ich hab mal wieder ein Problem. Hab mir beim BOSCH-Service eine neuen Kat gegönnt weil mein alter hinüber war. Jetzt haben die das so nett zusammengeschweißt, ist ja auch alles ok. Das Problem dabei ist: das Ding ist eine Wuchtbrumme. D.h. er ist so dick, dass ich damit gelegentlich aufsetzte (Gullideckel, Baustellen, Straßen mit extremen Spurrillen, an der Tanke bei den Deckeln im Boden etc.) Das nervt und gut ist das ja auch nicht. Jetzt bin ich da wieder hin und hab gesagt, die sollen sich um einen kleineren Kat kümmern (hatte ich vorher ja auch drin). Mein Alter war richtig schön flach und hatte ein gesondertes Abschirmblech drunter. Der neue ist einfach nur klobig-rund und hat da so ein Lochgitter drumrum.
Jetzt wollen die mir weiß machen, dass es absolut keinen anderen G-Kat mehr für das Auto gibt. (Weiß jetzt auch nicht wo die geguckt haben, Scirocco Karosse und Golf-Motor, müsste aber aufs gleiche rauskommen). Dann war ich im VW-Autohaus und die hatten 3 verschiedene Kats zur auswahl. 2 klobige, die so aussehen wie der, den ich jetzt drunter habe und einen wo man ein gesondertes Abschirmblech mit kaufen muss. Wie macht ihr denn das mit euren tiefergelegten Roccos und dem Kat?
Und dann ist da noch mein nettes Benzinpümpchen: Die Pumpe die relativ weit hinten (in der Nähe des Tanks) sitzt (elektonisch). Die wird nämlich auch von Tag zu Tag lauter. Was ist denn mit der los?? Hab mal wieder keinen Plan....
Gruß Connie