Leerlauf JH

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
veilside
Benutzer

Leerlauf JH

Beitrag von veilside »

Hallo habe einen Scirocco JH. Bis gestern war der Leerlauf noch einigermaßen in Ordnung. Die JH haben ja fast alle einen unruhigen Leerlauf. Aber seit gestern wenn ich an der Ampel stehe dan sacken die Drehzahlen ab und er läuft ganz unruhig (also wenn er warm ist). Habe heute mal den Leerlauf etwas hoch gedreht aber bringt nicht viel, außer morgens wenn ich ihn an mache eine zu hohe Drehzahl von 1200um. Wenn ich vorne jedoch den Vollastschalter betätige dann ist der leerlauf in Ordnung geht also wieder hoch. Kann die Lambda Sonde defekt sein? Co2 Werte wurden vor ca 4Monaten eingestellt.

Für Antworten wäre ich dankbar.

MFG Patrick
- Scirocco 53B JH Motor 95 PS, 205 300Km, Bj 6/92, Supersprint Magnum 100 ESD, JE- Design Spoilerlippe, JE- Design V8 Maske, H&R Fahrwerk.

- Jetzt Seat Leon 1.8 20V TURBO SPORT Executive Edition, 132KW/180PS, Bastuck Edelstahl ESD,
Tempest
Re: Leerlauf JH

Beitrag von Tempest »

Steck mal ein Multimeter an der Lambda dran, um zu sehen, ob's da eine Spannung gibt.

Ansonsten kannste auch das Tastverhältnis durchchecken, steht sehr schön auf http://www.schrauber.tk beschrieben.

Es könnte ggf. auch die Steuereinheit selbst sein: Mal an dem Lambdaeingang (zum Steuergerät also) eine 1,5 V Batterie dranhalten, Tastverhältnis messen, und dann den Eingang an Masse halten, und wieder das Tastverhältnis messen. Da muss es einen guten Unterschied geben, wenn das Steuergerät richtig regelt.

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Antworten