Wie+wo bekomme ich raus welches getriebe zu welchem Motor 1,6l GTI +1,8l GTI gehört
AUG
AEN
4T
ASD
FD
gruss bluesciro
Kennbuchstabe Getriebe
-
- Benutzer
-
- Erfahrener Nutzer
Also an meinem 1,8L GTI ist ein ACD dran. Das tut sich von der Übersetzung absolut GARNICHTS mit dem AUG, ist scheinbar nur unterschiedliche Bezeichnung aufgrund der Baujahre.
Am besten schaust du mal auf http://www.scirocco-5v-turbo.de, da sind die ganzen Daten der Getriebe sehr schön übersichtlich aufgelistet.
Wie genau du das rausbekommst weiss ich allerdings auch nicht. Da müsstest du mal die Jungs mit den ganzen Scirocco-Prospekten fragen.
MfG
Jan-Hendrik
Am besten schaust du mal auf http://www.scirocco-5v-turbo.de, da sind die ganzen Daten der Getriebe sehr schön übersichtlich aufgelistet.
Wie genau du das rausbekommst weiss ich allerdings auch nicht. Da müsstest du mal die Jungs mit den ganzen Scirocco-Prospekten fragen.

MfG
Jan-Hendrik
1990er GTII (JH)
karpott
1984er GTX (DX)
Power satt ohne Kat...aber mit teuer! (derzeit im ausgedehnten Winterschlaf)
2000er Polo 6kv SDI
69 PS "Vernunftauto"
karpott

1984er GTX (DX)
Power satt ohne Kat...aber mit teuer! (derzeit im ausgedehnten Winterschlaf)
2000er Polo 6kv SDI
69 PS "Vernunftauto"
-
- Benutzer
Kommt ja auch auf das Fahrzeug an, aus dem der 1,8'er GTI stammt ... 
Relativ genau kann Dir das der Onkel Edga sagen. Sag im einfach das Modell und das Baujahr und dann nimmst Du den Menüpunkt "V-Seiten". Dort stehen unter anderem alle Getriebekennbuchstaben für das Modell mit dem dazu passenden Motor. Leider nur Hubraum- und Leistungsangabe, keine Kennbuchstaben - aber das kann man sich dann selbst zusammenreimen.
Der DX und die ersten JH (bis MJ'89) hatten jedenfalls das ACD. Das AUG ist im 2. Gang etwas anders übersetzt und wurde unter anderem bei den 95PS-Roccos ab MJ'90 und beim Golf2 GTI eingesetzt.
Falls Du nicht so einen freundlichen Onkel hast gibt's hier genug Leute, die sicher mal schnell ihren fragen können. Meiner sitzt gerade zuhause und ich auf Arbeit...
Gruß,
Frank

Relativ genau kann Dir das der Onkel Edga sagen. Sag im einfach das Modell und das Baujahr und dann nimmst Du den Menüpunkt "V-Seiten". Dort stehen unter anderem alle Getriebekennbuchstaben für das Modell mit dem dazu passenden Motor. Leider nur Hubraum- und Leistungsangabe, keine Kennbuchstaben - aber das kann man sich dann selbst zusammenreimen.
Der DX und die ersten JH (bis MJ'89) hatten jedenfalls das ACD. Das AUG ist im 2. Gang etwas anders übersetzt und wurde unter anderem bei den 95PS-Roccos ab MJ'90 und beim Golf2 GTI eingesetzt.
Falls Du nicht so einen freundlichen Onkel hast gibt's hier genug Leute, die sicher mal schnell ihren fragen können. Meiner sitzt gerade zuhause und ich auf Arbeit...
Gruß,
Frank
-
- Benutzer
Re: Kennbuchstabe Getriebe
@frank:Onkel EDGA war noch nicht zu Besuch bei mir ich weiss ist eine Lücke im Bildungsurlaub aber Tante CyDa wollte wohl nicht zu mir.
Vielleicht schickst du sie ja mal zu Besuch zu mir mit Ständigen Verbleib bei mir
gruß ingo
Vielleicht schickst du sie ja mal zu Besuch zu mir mit Ständigen Verbleib bei mir
gruß ingo
-
- Benutzer
Getriebe:
1,6l GTI im Scirocco: Getriebekennbuchstaben FF, FD, FJ, FK
1,8l GTI im Scirocco: Getriebekennbuchstaben ACD, AUG, 4Y, 9A
Onkel:
Ich schreibe Dir in 'ner Flaschenpost wo Du ihn finden kannst.
Gruß,
Frank
1,6l GTI im Scirocco: Getriebekennbuchstaben FF, FD, FJ, FK
1,8l GTI im Scirocco: Getriebekennbuchstaben ACD, AUG, 4Y, 9A
Onkel:
Ich schreibe Dir in 'ner Flaschenpost wo Du ihn finden kannst.
Gruß,
Frank