Batterie am ende oder Stromfresser?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
scicco
Neuer Benutzer

Batterie am ende oder Stromfresser?

Beitrag von scicco »

Ich hab folgendes Problem: Bei mir gibt die Batterie regelmäßig alle 4-8 Wochen den Geist auf. Wenn ich ihn früh anlassen will zeigt er wenn es mal wieder soweit ist gerade mal noch 8 Volt an. Die Batterie war vorher in einem 2er Golf und machte da nie schlapp. Oder könnte sich irgendwo ein Stromfresser eingeschlichen haben? Könnte man das irgendwie herausfinden? Die Lichtmaschine scheint mir völlig in Ordnung zu sein. Allerdings fahre ich auch viel Kurzstrecken unter 10 KM, aber daran kanns doch keum liegen, oder?
92er GT2, 95PS, Kamei Grill, anthrazit-metallic, schwarze Blinker mit Standlicht, 60/40 Supersport
mezzo
Benutzer

Re: Batterie am ende oder Stromfresser?

Beitrag von mezzo »

nimm eine birne (12v am besten so eine wie du im blinker hast) zieh dein masse kabel von der batterie ab setz den unteren kleinen punkt ( + von der birne) von der birne auf den masse pol von der batterie und berühr mit dem masse kabel dan die seite von der birne ( masse von der birne) wenn die birne dan leuchtet hast du irgendeinen verbraucher der strom zieht
gruß carlos
Bild
mezzo
Benutzer

Beitrag von mezzo »

halt hab was vergessen daführ solltest du aber vorher alle verbraucher die an sind wenn der schlüssel nicht steckt vorher ausstecken also die kleine uhr im tacho (ist am scirocco der stecker auf der rechten seite hinterm tacho) oder du machst für diese zeit einfach kurz die sicherung vom tacho raus.
:super:
Bild
gettokind
Benutzer

Beitrag von gettokind »

Nach ca. 2 Jahren Betrieb kannste die Batterie raushauen.
Mich bröckelt das auch immer an, das diese "Scheibenverkleisterten" Dinger nie länger als 2 Jahre halten. Mein bestes waren 3 Jahre mit ner Bosch Silver, was die kosten brauch ich nicht zu erwähnen?!
85\' GTX DX 112PS JETEX-Komplett-Anlage, Steppan-Heckflügel, 7/8x14", 60er SPAX, AUTOGAS-Anlage
92\' Polo 1.3 86C
Antworten