VR6 im 2er Scirocco

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
VR Rocco
Benutzer
Re: VR6 im 2er Scirocco

Beitrag von VR Rocco »

@Uwe Stock,
naja also mal zu den Steuern, ich zahle so um die 220€ Steuer das sind mir die 3l wert, und Versicherung hab ich Vollkasko 850€ im Jahr!!
Wenn du einmal son Hubraum hast, begibst du dich niemals mehr auf 1,8l runter, glaub mir.Das ist ein ganz anderes fahren.
Nun zu den 200Ps klar das ein G60 mit weniger Aufwand das erreicht, aber die Haltbartkeit lässt dann zu wünschen!!Und ein 2.9 hat halt schon 190Ps von Haus aus und dabei bleibt es nach dem Winter bei mir sowieso nicht mehr. :-)

Und nun zu den Kosten für Umbau, hab mir einen kompletten Corri VR damals gekauft für 3400DM mit 55000km!!!!Und wenn man im Winter Zeit hat dann ist das kein Problem, mit Kumpels ist das gleich passiert.
PS:Wer kauft nen Corri VR6 das kann doch jeder, aber da drückst du Kohle ab in Versicherung, da kannst gleich nen Porsche fahren!!!Nur mal zur INfo!

@all,
VR6 und G60 kann man nicht vergleichen, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, nur ich für mich selber kann mit nem G60 nix anfangen, da bau ich mir lieber nen 16VT auf und da geht dann wirklich was und nich son G-Lader scheiß!
Sorry, aber ich seh das so, hab von denen noch nix gutes gehört und auch nix gutes selber erlebt!!

IIer RoccoVR6 2.9 ( Mai - Aug )
3er .:R Rocco ( Alltag )
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

uiuiui lasst das mal nich unseren teilepaten und unseren FF81 hören :banned: :-) )

greeetz
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
kipf
Benutzer

Beitrag von kipf »

Auch ja... War ja klar... Das alte G-Lader-Gewinsel... Musste ja kommen :bang:
Ich kann Euch sagen, was das Problem mit dem G-Lader ist:
Dumme Leute! Einen G-Lader tritt man halt nicht, wenn er kalt ist, sondern fährt ihn
schön warm... Aber wenn ich natürlich 'n bißchen weich in der Birne bin, mache ich mir
ein 68er Laderad d'rauf bresche nur im roten Bereich zum nächsten VW-Treffen, und
demonstriere allen, wie geil der Motor jault, besonders bei unter 59°C Öl-Temperatur...
Und dann schimpfe ich, wenn's mir die Dichtleisten nach 100.000km raushaut, und mein Lader
Bruch ist... Ohhhh... Eine runde Mitleid... :zunge:
Lässt man aber seinen Lader so alle 30000 bis 40000 überholen, von jemanden der
Ahnung davon hat, und fährt ihn halt mal auf 70-80°C gemütlich warm, dann hält das Ding
locker seine 200.000...
Ich war eigentlich auch mal G-Lader-Feind... Bis ich mich plötzlich mal wirklich darum gekümmert
habe, mal mit Leuten gesprochen habe, die wirklich Ahnung haben und mittlerweile auch
selber weiß, wovon ich rede... Der wirklich einzige Fehler am G-Lader ist, daß VW ihn
selber nicht wartet... Bei keinem Kundendienst! Und trotzdem halten manche Lader
über 200.000km's! :baff:

Eines noch jetzt im Nachgang, damit ihr seht, dass ich kein G-Lader-Fanat bin: ;-)
Mir ist klar, dass Hubraum durch nichts (ausser noch mehr Hubraum) zu ersetzen ist,
und dass der VW VR6 ein absolutes Hammeraggregat ist.... Und vor allem: Schraubt mal
einen G60 oder einen Turbo auf einen VR6... Da kann sich jeder 1,8l aber übelst warm
anziehen...

Also... Verreißt mir hier den G-Lader nicht immer so... Sein Ruf leidet unter der Dummheit
vieler Leute, nicht unter seiner Qualität...

MfG

Uwe
bis 12.08.2009: Scirocco GT2-G60, '92, flashrot
danach: sciroccolos :-(
...wieder einer mehr abgewrackt...
Marvin
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Marvin »

Amen :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
[SIGPIC] [/SIGPIC]

2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport

Umbauthread auf ABF

ein paar Bilder
chocolate
Benutzer

Beitrag von chocolate »

Nicht zu vergessen der 1.8 t vom Audi mit 150 Ps und vom Skoda RS mit 180 Pferdchen, der Umbau soll gar nicht mal so schwer sein, wird zum Beispiel von der Firma Schubert (www.schubert-fahrzeugtechnik.de) durchgeführt, und bei dem Motor ist nach oben hin etliches möglich bei humanem Verbrauch und steuerlich erträglichen Preisen.

MFG Torsten
Warum es toll ist ein Mann zu sein ?
KFZ - Mechaniker erzählen dir die Wahrheit !!
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

ausserdem was soll das mit der haltbarkeit vom motor beim starken tuning .... wenns ordentlich gemacht ist, dann hält auch der 1,8 lange ....

ausserdem gibts doch auch noch von einigen die aussage das der VR6 keine lange haltbarkeit hat und reihenweise kaputtgeht...... oder wie war das ?
...bin dann mal weg
Vitamin53B
Benutzer

Beitrag von Vitamin53B »

@ dominik

du willst dir doch nicht wirklich nen Turbo reinhauen???? :baff:

Oh mann, ich seh schon.... ich brauch ganz viel geld!!! :gruebel:
VR Rocco
Benutzer

Beitrag von VR Rocco »

@Vitamin53B,

hmm doch entweder oder!!Kompressor oder Turbo mal sehen zu was ich mich durchringe ;-) Hab ja im Winter viel Zeit!!!
Ich finde den Sound den ein VR6-Kompressor wegschmeißt einfach HIMMMMMMMLISCHHHHHH!!!Genau so wie Basti sein 2er Golf Vr6 Kompressor kennst bestimmt (M-VW-5000) gibt es ja leider nicht mehr :-(
Einfach gigantisch!!!

Hier der Link zu Basti´s Video:

http://www.carvisions-xxl.de/carvisions ... 202003.wmv

VR Rocco
Benutzer

Beitrag von VR Rocco »

Kopflastig son schmarren!!!Muss nur gescheit gemacht sein, dann ist das kein Proplem.Das liegt nur davon wenn einige was bauen und dann keine Plan vorher haben bevor sie was anfangen!!

mezzo
Benutzer

Beitrag von mezzo »

Uwe Stock
Auch ja... War ja klar... Das alte G-Lader-Gewinsel... Musste ja kommen

ist ja nicht so das ich den g60 scheiße finde aber im vergleich währe eben der vr6 meine erste wahl.
und das der auch robuster ist willst du ja nicht bezweifeln oder? es ist nunmal so das die g-lader einfach stressig sind und du eigentlich nie ruhe hast und auch einge sachen sind die meiner meinung nach überarbeitet werde sollten z.b. das kleine gitterlein das verhindern soll das teile in den motor kommen den zu 80 prozent wenn der lader schrott geht hauts da teile durch direckt in den motor was dabei rauskommt ist ja jedem klar.
der g 60 ist auch kein schlechter motor echt nicht und ich ziehe vor jedem den hut der solche umbauten daheim in der garage macht (ich bin übrigens kfz-mechaniker)und der vr6 hat auch seine fehler steuerkette usw. aber robuster ist er trotzdem und vom fahren macht er eben mehr spaß und wartungfreier ist er eben auch.
was ich noch sagen wollte natürlich gibt es idioten die den motor im kalten zustand hoch jaulen aber es gibt auch genügend die das nicht machen und trotzdem der lader schrott geht und das selber warten ist auch soeine sache und die günstigen lager bei ebay davon würde ich sowieso die finger lassen die sind meist von sehr schlechter qualität und das ist meist ferhängnisvoll.
ich hoffe du bist mir nicht böse deswegen ist wie gesagt meine meinung
und ich bin mir nicht sicher ob du deinen umgebaut hast aber wenn ja dan haste von mir aufjeden fall respekt verdient :thump:
gruß carlos
Bild
Antworten