VR6 im 2er Scirocco
-
- Neuer Benutzer
VR6 im 2er Scirocco
Hallo Leute ,
Mal eine Frage:
Ist es möglich ein VR6 Motor in einen Scirocco einzubauen ? Und wenn ja , was muß ich alles umrüsten bzw umbauen ?
Bitte helft mir , da mein Baby unbedingt mehr PS braucht .
Gruß Cyberball
Mal eine Frage:
Ist es möglich ein VR6 Motor in einen Scirocco einzubauen ? Und wenn ja , was muß ich alles umrüsten bzw umbauen ?
Bitte helft mir , da mein Baby unbedingt mehr PS braucht .
Gruß Cyberball
-
- Erfahrener Nutzer
Ja, ist möglich, allerdings mit sehr viel Aufwand, wenn du's vernünftig machen willst.
Frag am besten mal den VR Rocco hier ausm Forum, der weiss wie sowas geht...
)
Frag am besten mal den VR Rocco hier ausm Forum, der weiss wie sowas geht...

1990er GTII (JH)
karpott
1984er GTX (DX)
Power satt ohne Kat...aber mit teuer! (derzeit im ausgedehnten Winterschlaf)
2000er Polo 6kv SDI
69 PS "Vernunftauto"
karpott

1984er GTX (DX)
2000er Polo 6kv SDI
69 PS "Vernunftauto"
-
- Neuer Benutzer
Re: VR6 im 2er Scirocco
brauche ich da das komplette getriebe ?? Was für eine Bremsanlage muß dann rein ?Wie komme ich am Tüv vorbei ?
-
- Neuer Benutzer
aber fakt ist doch das ein VR& mit 174 kw doch reizvoller ist al ein G 60 Motor ?? Immerhin will ich einen Wolf im Schafspelz bauen . oder gibt es die Möglichkeit beim G60 Kompresor mässig was zu machen ?
- VR Rocco
- Benutzer
Hi,
also meine Meinung, wenn man viel Zeit im Winter hat rentiert sich ein Umbau auf VR allemal, Hubraum ist eben durch nix zu ersetzen!!!
Wer will schon 1,8l das hat doch jeder pipifax Motor!!
Aber wer das schneller und einfacher haben will, nim meinen G60, aber meins ist das nicht, da kannst gleich nen 16v aus dem Rocco mit nem Turbo aufbauen ist einfacher.
Hmm aber muß sagen die Leistung beim 2.9 VR ist eigentlich ausreichend, aber werde mir im Winter was neues einfallen lassen, dann hat er bums ohne Ende!!!
also meine Meinung, wenn man viel Zeit im Winter hat rentiert sich ein Umbau auf VR allemal, Hubraum ist eben durch nix zu ersetzen!!!
Wer will schon 1,8l das hat doch jeder pipifax Motor!!
Aber wer das schneller und einfacher haben will, nim meinen G60, aber meins ist das nicht, da kannst gleich nen 16v aus dem Rocco mit nem Turbo aufbauen ist einfacher.
Hmm aber muß sagen die Leistung beim 2.9 VR ist eigentlich ausreichend, aber werde mir im Winter was neues einfallen lassen, dann hat er bums ohne Ende!!!

Gruß Dominik
IIer RoccoVR6 2.9 ( Mai - Aug )
3er .:R Rocco ( Alltag )
-
- Benutzer
Hmmm.... Ich habe DAS Argument GEGEN den VR6 (so geil der Motor auch ist):
Die Steuer!
Denn drei Liter Hubraum kosten halt einfach mal satt mehr als 1,8l. Und ich denke auch,
dass der VR6 Umbau nochmal mindestens die Hälfte mehr kostet, als ein G60 Umbau...
Und mal im Ernst: So wie's aussieht bekommt mein Scirocco G60 so knapp 200PS. Was
willste denn noch mehr? Ich mache mir jetzt schon Sorgen, wie ich den Schlitten im
Winter, oder bei Regen fahren soll...
MfG
Uwe
P.S.:
Hatte mir das mit dem VR6-Umbau auch überlegt... Aber wenn Du nicht alles selber machen
kannst, und keine guten Beziehungen zum Schrottplatz hast, dann wirst Du wohl so
um die 4000-5000 Euro für den Umbau löhnen... Und soviel Kohle hab' ich leider nicht.
Denn wenn ich die hätte, würde ich mir einen Corry VR6 kaufen
Die Steuer!

Denn drei Liter Hubraum kosten halt einfach mal satt mehr als 1,8l. Und ich denke auch,
dass der VR6 Umbau nochmal mindestens die Hälfte mehr kostet, als ein G60 Umbau...
Und mal im Ernst: So wie's aussieht bekommt mein Scirocco G60 so knapp 200PS. Was
willste denn noch mehr? Ich mache mir jetzt schon Sorgen, wie ich den Schlitten im
Winter, oder bei Regen fahren soll...

MfG
Uwe
P.S.:
Hatte mir das mit dem VR6-Umbau auch überlegt... Aber wenn Du nicht alles selber machen
kannst, und keine guten Beziehungen zum Schrottplatz hast, dann wirst Du wohl so
um die 4000-5000 Euro für den Umbau löhnen... Und soviel Kohle hab' ich leider nicht.
Denn wenn ich die hätte, würde ich mir einen Corry VR6 kaufen

bis 12.08.2009: Scirocco GT2-G60, '92, flashrot
danach: sciroccolos
...wieder einer mehr abgewrackt...
danach: sciroccolos

...wieder einer mehr abgewrackt...
- Stephan
174KW, wohl eher 174 PS oder?
MfG,
Stephan L.
MfG,
Stephan L.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
-
- Erfahrener Nutzer
@Stephan L.
Wollt ich auch grad sagen. Aber wenn er nen 2,9L VR6 ausm Corri hat, dann sind's schonmal 190 PS.
@VR Rocco
Naja, nen G60 mit Lader usw. bringt auch mal eben seine 210 PS (siehe Dirki's Corrado). Ein Problem hat man nur, wenn sich der Lader verabschiedet, denn der kostet neu nen Schweine-Geld...
Wollt ich auch grad sagen. Aber wenn er nen 2,9L VR6 ausm Corri hat, dann sind's schonmal 190 PS.
@VR Rocco
Naja, nen G60 mit Lader usw. bringt auch mal eben seine 210 PS (siehe Dirki's Corrado). Ein Problem hat man nur, wenn sich der Lader verabschiedet, denn der kostet neu nen Schweine-Geld...
1990er GTII (JH)
karpott
1984er GTX (DX)
2000er Polo 6kv SDI
69 PS "Vernunftauto"
karpott

1984er GTX (DX)
2000er Polo 6kv SDI
69 PS "Vernunftauto"
-
- Neuer Benutzer
was gibt es den noch für möglichkeiten mehr rauszuholen ? die 95 ps sind mir einfach nicht spritzig genug ! Ausserdem hasse ich es wenn mich ein Gsi an der Ampel stehen läßt !
Und wenn wir schon dabei sind ...brauche noch ein Fahrwerk , linker Kotflügel und ne Stoßstange mit Spoiler
Und wenn wir schon dabei sind ...brauche noch ein Fahrwerk , linker Kotflügel und ne Stoßstange mit Spoiler
-
- Benutzer
also ich hallte nicht besonders viel vom g60 ich würde mich für den vr6 endscheiden den das was der mehr an steuern mehr kostet holste beim warten usw. wieder raus und zudem bin ich eigentlich ziemlich davon überzeugt das der vr6 um einiges rubuster ist als der g60 und die ps zahl da brauch ich glaubich nichts sagen und ein vr6 hat auch mal einen ganz anderen sound.
ist allerdings nur meine meinung will auch niemandem auf die füsse tretten damit und belähren las ich mich auch wenn ich falsche gedanken gänge habe.
)
gruß carlos
ist allerdings nur meine meinung will auch niemandem auf die füsse tretten damit und belähren las ich mich auch wenn ich falsche gedanken gänge habe.

gruß carlos