Hi!
Glaube nicht, dass eine Seriennocke von VW was bringt. Denn so weit ich das jetzt mit-
bekommen habe, kann man nämlich die Nocke vom Corrado & Scirocco JH als ziemlich
gleich ansehen... Reinpassen tut sie sicher... Aber mehr als 2-3PS dürften wohl kaum
rauskommen... Wenn überhaupt.
MfG
Uwe
G60-Nocke
-
- Benutzer
- Beiträge: 543
- Registriert: Mo 21. Jul 2003, 14:52
- Wohnort: Würzburg
Re: G60-Nocke
bis 12.08.2009: Scirocco GT2-G60, '92, flashrot
danach: sciroccolos
...wieder einer mehr abgewrackt...
danach: sciroccolos

...wieder einer mehr abgewrackt...
- Stephan
- Beiträge: 12625
- Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
- Wohnort: Braunschweig
Re: G60-Nocke
Kennt den jemand die Steuerzeiten der G60 Nocke?
MfG,
Stephan L.
MfG,
Stephan L.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
-
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1935
- Registriert: So 23. Feb 2003, 00:30
- Wohnort: Koblenz
- Kontaktdaten:
Re: G60-Nocke
Joa, danke für die ganzen Infos. Wenn's nichts bringt, dann brauch ich mir auch keine kaufen. 

1990er GTII (JH)
karpott
1984er GTX (DX)
Power satt ohne Kat...aber mit teuer! (derzeit im ausgedehnten Winterschlaf)
2000er Polo 6kv SDI
69 PS "Vernunftauto"
karpott

1984er GTX (DX)
Power satt ohne Kat...aber mit teuer! (derzeit im ausgedehnten Winterschlaf)
2000er Polo 6kv SDI
69 PS "Vernunftauto"
-
- Benutzer
- Beiträge: 543
- Registriert: Mo 21. Jul 2003, 14:52
- Wohnort: Würzburg
Re: G60-Nocke
Sagte ich doch bringt nix!!!
Warum kaufe ich wohl eine Schrick Nocke für 250Euronen, wenn's eine für 20 vom Corry
tun würde?
Das wäre zuuuu einfach gewesen... Neiii, neiii!
MfG
Uwe
Warum kaufe ich wohl eine Schrick Nocke für 250Euronen, wenn's eine für 20 vom Corry
tun würde?

Das wäre zuuuu einfach gewesen... Neiii, neiii!
MfG
Uwe
bis 12.08.2009: Scirocco GT2-G60, '92, flashrot
danach: sciroccolos
...wieder einer mehr abgewrackt...
danach: sciroccolos

...wieder einer mehr abgewrackt...
-
- Benutzer
- Beiträge: 543
- Registriert: Mo 21. Jul 2003, 14:52
- Wohnort: Würzburg
Re: G60-Nocke
@ Dirk
Rate mal, wo meine Schrick Nocke jetzt wohl hinwandert?
Nachdem ich die Nocke ja eh schon habe, und mein Auto bei einer Motorsport-Firma
ungebaut wird... Hat sich das dann irgendwie so angeboten... Und schon hat der gute
PG wieder mindestens 10PS mehr
Wieviel hat's den bei Dir gebracht?
MfG
Uwe
Rate mal, wo meine Schrick Nocke jetzt wohl hinwandert?

Nachdem ich die Nocke ja eh schon habe, und mein Auto bei einer Motorsport-Firma
ungebaut wird... Hat sich das dann irgendwie so angeboten... Und schon hat der gute
PG wieder mindestens 10PS mehr

Wieviel hat's den bei Dir gebracht?
MfG
Uwe
bis 12.08.2009: Scirocco GT2-G60, '92, flashrot
danach: sciroccolos
...wieder einer mehr abgewrackt...
danach: sciroccolos

...wieder einer mehr abgewrackt...
-
- Benutzer
- Beiträge: 543
- Registriert: Mo 21. Jul 2003, 14:52
- Wohnort: Würzburg
Re: G60-Nocke
Woah! 210Ps sind aber nicht von schlechten Eltern! 
Hast Du 'ne Kopfbearbeitung machen lassen? Oder woher kommen die soviel mehr PS?
Bin mal gespannt wieviel es bei mir werden... Lader ist in einem Top-Zustand, und bekommt
ein 70er Laderad. Dann megagroßer Sprinter LLK, Schricknocke und 4-in-1 Fächerkrümmer,
und ein optimales Chiptunig live auf'm Prüfstand... Mal sehen... Hoffe so auf 190PS...
Werde, falls mein Sciroccochen jemals wieder rollen wird, auf jeden Fall mal näheres berichten
MfG
Uwe

Hast Du 'ne Kopfbearbeitung machen lassen? Oder woher kommen die soviel mehr PS?
Bin mal gespannt wieviel es bei mir werden... Lader ist in einem Top-Zustand, und bekommt
ein 70er Laderad. Dann megagroßer Sprinter LLK, Schricknocke und 4-in-1 Fächerkrümmer,
und ein optimales Chiptunig live auf'm Prüfstand... Mal sehen... Hoffe so auf 190PS...
Werde, falls mein Sciroccochen jemals wieder rollen wird, auf jeden Fall mal näheres berichten

MfG
Uwe
bis 12.08.2009: Scirocco GT2-G60, '92, flashrot
danach: sciroccolos
...wieder einer mehr abgewrackt...
danach: sciroccolos

...wieder einer mehr abgewrackt...
- Stephan
- Beiträge: 12625
- Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
- Wohnort: Braunschweig
Re: G60-Nocke

MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
-
- Benutzer
- Beiträge: 543
- Registriert: Mo 21. Jul 2003, 14:52
- Wohnort: Würzburg
Re: G60-Nocke
Hehehe... Das wird ja dann mal lustig... Vor allem weil mein Scirocco mal so um die 200Kg
weniger wiegt als Dein Corrado...
Sollten es tatsächlich 200PS werden? Ich kann's ja nicht glauben...
Da können sich die VR6er und TDI-Dödel dann aber mal gut anschnallen...

Zumal... Das ist ja das lsutigste... So wie es aussieht ist der Lader auch mal RS überholt
worden... Eine Frage noch, nachdem Du ja Corry-Fahrer bist: (heul.. ich wollte doch auch
immer einen Corry haben... Aber gut erhaltene sind so teuer... Mit tut's auch voll leid,
meinen Verunfallten zu schlachten... So ein schönes Auto, aber eben nicht mehr zu
retten
)
Was ist den so der Spritverbrauch im Durchschnitt, bei sparsamer, normaler und sportlicher
Fahrweise?
Kann ich mir das überhaupt leisten?
MfG
Uwe
weniger wiegt als Dein Corrado...

Sollten es tatsächlich 200PS werden? Ich kann's ja nicht glauben...

Da können sich die VR6er und TDI-Dödel dann aber mal gut anschnallen...


Zumal... Das ist ja das lsutigste... So wie es aussieht ist der Lader auch mal RS überholt
worden... Eine Frage noch, nachdem Du ja Corry-Fahrer bist: (heul.. ich wollte doch auch
immer einen Corry haben... Aber gut erhaltene sind so teuer... Mit tut's auch voll leid,
meinen Verunfallten zu schlachten... So ein schönes Auto, aber eben nicht mehr zu
retten

Was ist den so der Spritverbrauch im Durchschnitt, bei sparsamer, normaler und sportlicher
Fahrweise?
Kann ich mir das überhaupt leisten?

MfG
Uwe
bis 12.08.2009: Scirocco GT2-G60, '92, flashrot
danach: sciroccolos
...wieder einer mehr abgewrackt...
danach: sciroccolos

...wieder einer mehr abgewrackt...
-
- Benutzer
- Beiträge: 543
- Registriert: Mo 21. Jul 2003, 14:52
- Wohnort: Würzburg
Re: G60-Nocke
Brrrr... und ich dachte der G60 wäre sparsamer... Na, ja, ist er ja eigentlich auch... Denn
doppelte PS, bei gleichem Verbrauch ist ja irgendwie ein ganz guter Deal... Ausserdem
hoffe ich auf die Gewichtsersparnis... Vielleicht mach die noch nen halben bis nen ganzen
Liter... Ich meine 200Kilo sind ja kein Pappenstil... Der Polo meiner besseren Hälfte mit
60PS lässt sich ja alleine ganz gut fahren... Aber lade da mal nur 100kg zu... Da geht's
dann mit knapp über 100km/h die Autobahnberge hoch... Huaaa...
Und einen Liter
nimmt er dann auch mehr...
Na, ja, mal sehen... Erst mal muss meine Mühle überhaupt mal fertig werden und funktionieren.
Melde mich, wenn's was neues gibt!
MfG
Uwe
(P.S. Scheiß Diesel! :(( Mein Dad hat einen lausigen 70PS Ford Focus... Der Dreckskarren
braucht NIE mehr als 7 Liter, fährt 190 auf der Autobahn, und hat eine Beschleunigung,
da müsste ich meinem Rocco mit 110PS schon wirklich treten bis zum Exodus, um
da einigermaßen mitzuhalten... Und dann erst die dreifach roten TDI von VW. Bestialisch!
Dagegen ist kein Kraut gewachsen... Höchsten VR6-Bi-Turbo
)
doppelte PS, bei gleichem Verbrauch ist ja irgendwie ein ganz guter Deal... Ausserdem
hoffe ich auf die Gewichtsersparnis... Vielleicht mach die noch nen halben bis nen ganzen
Liter... Ich meine 200Kilo sind ja kein Pappenstil... Der Polo meiner besseren Hälfte mit
60PS lässt sich ja alleine ganz gut fahren... Aber lade da mal nur 100kg zu... Da geht's
dann mit knapp über 100km/h die Autobahnberge hoch... Huaaa...

nimmt er dann auch mehr...
Na, ja, mal sehen... Erst mal muss meine Mühle überhaupt mal fertig werden und funktionieren.
Melde mich, wenn's was neues gibt!
MfG
Uwe
(P.S. Scheiß Diesel! :(( Mein Dad hat einen lausigen 70PS Ford Focus... Der Dreckskarren
braucht NIE mehr als 7 Liter, fährt 190 auf der Autobahn, und hat eine Beschleunigung,
da müsste ich meinem Rocco mit 110PS schon wirklich treten bis zum Exodus, um
da einigermaßen mitzuhalten... Und dann erst die dreifach roten TDI von VW. Bestialisch!
Dagegen ist kein Kraut gewachsen... Höchsten VR6-Bi-Turbo

bis 12.08.2009: Scirocco GT2-G60, '92, flashrot
danach: sciroccolos
...wieder einer mehr abgewrackt...
danach: sciroccolos

...wieder einer mehr abgewrackt...