an alle schrauber
- Böhser Bruder
- Benutzer
Hallo,
habe da so ein problem mit meiner Winterschlampe, einen VW Polo, mit der Benzinpumpe. Und zwar ist die ja genau wie beim Vergaserrocco mit vielzahnschrauben in den Kopf geschraubt, nur sind die bei mir schon so rund, das ich sie einfach net rausbekommen. Nun wer kann mir helfen und tips geben wie ich die Benzinpumpe abbekomme???
habe da so ein problem mit meiner Winterschlampe, einen VW Polo, mit der Benzinpumpe. Und zwar ist die ja genau wie beim Vergaserrocco mit vielzahnschrauben in den Kopf geschraubt, nur sind die bei mir schon so rund, das ich sie einfach net rausbekommen. Nun wer kann mir helfen und tips geben wie ich die Benzinpumpe abbekomme???
- FF81
- Erfahrener Nutzer
Entweder machste ne Kerbe rein damit du die mit nem schraubendreher heraus bekommst oder du schweißt ne 6Kant-Mutter drauf...
Gruß Frank
http://www.vw-society-muelheim.de
http://www.vw-society-muelheim.de
-
- Benutzer
- GTX
- Erfahrener Nutzer
Re: an alle schrauber
Mit einem Meissel gerade von oben eine Kerbe reinschlagen, dann in diese Kerbe schräg mit dem Meissel ansetzen und so schlagen das die schraube aufgeht. Ansonsten mal mit Zollwerkzeug probieren. Damit geht es dann meistens gerade noch auf.
Oft langt es auch wenn du einfach die schraube ein paar minuten lang mit einem mittleren Hammer bearbeitest. Durch die Schläge löst sich fast jede festgerostete Schraube.
Gruß Sebastian
Oft langt es auch wenn du einfach die schraube ein paar minuten lang mit einem mittleren Hammer bearbeitest. Durch die Schläge löst sich fast jede festgerostete Schraube.
Gruß Sebastian
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
-
- Benutzer
also bei sowas hab ich immer ne torx nuss in den kopf der schraube reingeschlagen und dann gings immer auf
Grüße...Scirocco88 (Micha)

-
- Benutzer
Hi Du Schlumpf
Hab doch gesagt das ich genau das richtige Werkzeug hier liegen hab und brauchst es nur abholen.
Ankörnen, anbohren, den passenden Kegel (das Werkzeug dafür)reinbohren und rausdrehen. Fertig.
Für jede Arbeit, stets das richtige Werkzeug benutzen
So kriege ich beim Bike sauber mal ne durchgenudelte oder abgerissene Schraube sauber raus und das bei Stahlschrauben in Alurahmen
Das ganze gekerbe, gemeißel und so weiter sind immer mit dem Risiko behaftet das ganze 1. unsauber und 2. unschön zu machen und ggf. sogar noch viel schlimmer.
Genau wegen so nem *** hats uns den letzten Biketeamulaub versaut. Seit dem hab ich diese Rausdreherteile. Kosten recht viel, rechnen sich aber beim ersten Einsatz.
Grüßle
Markus
P.S. Wennste vorbeikommst, kurz vorm losdüsen anbimmeln. 1. Das ich auch da bin und 2. möcht ich auch noch was von Dir, ähm, also materiell gesehen
Hab doch gesagt das ich genau das richtige Werkzeug hier liegen hab und brauchst es nur abholen.
Ankörnen, anbohren, den passenden Kegel (das Werkzeug dafür)reinbohren und rausdrehen. Fertig.
Für jede Arbeit, stets das richtige Werkzeug benutzen

So kriege ich beim Bike sauber mal ne durchgenudelte oder abgerissene Schraube sauber raus und das bei Stahlschrauben in Alurahmen

Das ganze gekerbe, gemeißel und so weiter sind immer mit dem Risiko behaftet das ganze 1. unsauber und 2. unschön zu machen und ggf. sogar noch viel schlimmer.
Genau wegen so nem *** hats uns den letzten Biketeamulaub versaut. Seit dem hab ich diese Rausdreherteile. Kosten recht viel, rechnen sich aber beim ersten Einsatz.
Grüßle
Markus
P.S. Wennste vorbeikommst, kurz vorm losdüsen anbimmeln. 1. Das ich auch da bin und 2. möcht ich auch noch was von Dir, ähm, also materiell gesehen

A4 1.9TDi 110PS,Klima,DVD uvm.
Ex:91\' GT II,95PS,ZV,Alarm,KONI,Borbet
- Macho
Da gibt's viele Möglichkeiten...
aufbohren und Linksausdrehwerkzeug, Hammer, Schraubendreher, schweißen, Schweißzange, Meißel, Flex, Dremel...
Gruß Macho
aufbohren und Linksausdrehwerkzeug, Hammer, Schraubendreher, schweißen, Schweißzange, Meißel, Flex, Dremel...
Gruß Macho
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto
[SIGPIC][/SIGPIC]
Der Glaube versetzt Berge !
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto
[SIGPIC][/SIGPIC]
Der Glaube versetzt Berge !
- Böhser Bruder
- Benutzer
Hallo,
danke für die vielen tips. Habe es aber hinbekommen mit einer grossen Wapuza. Und nun is neue Benzinpumpe drin, 86,23 Euro
, das auto selber hat nur 140 euro gekostet. Na ja egal jetzt fährt er und bringt mich hoffentl. über den winter 
danke für die vielen tips. Habe es aber hinbekommen mit einer grossen Wapuza. Und nun is neue Benzinpumpe drin, 86,23 Euro

-
- Benutzer
toi toi toi
Jo, die Ersatzteilpolitik von VW ist teils echt haarig...
Tschö
Markus
Jo, die Ersatzteilpolitik von VW ist teils echt haarig...
Tschö
Markus

A4 1.9TDi 110PS,Klima,DVD uvm.
Ex:91\' GT II,95PS,ZV,Alarm,KONI,Borbet