Pneu schleift > Radhaus wie bearbeiten?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Philipp
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1674
Registriert: Di 2. Sep 2003, 21:35
Wohnort: Muttenz, Schweiz

Pneu schleift > Radhaus wie bearbeiten?

Beitrag von Philipp »

Hi zusammen!

Hab bei meinem rocco PL 7x15 ET 25 Felgen mit ner 195/50 Bereifung drauf.
In strengen Kurven :-) oder wenn sonst voll eingefedert wird schleifen die Vorderräder am Radhaus (am Rand dieser inneren schwarzen Kunststoffverkleidung)! Fazit bis ich es gemerkt habe: minus 2mm Kunststoff *nichtsoschönermomentsei* :-(
Wie bearbeite ich am einfachsten diese Kante damit keine Probleme mehr habe und vorallem die ganze Sache beim TÜV durchkriege???

Vielen Dank für Tipps!

Gruess Philipp
racing '87er Scala 16V vo nüt chunnt nüt

Formula Student: http://www.amzracing.ch
Philipp
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1674
Registriert: Di 2. Sep 2003, 21:35
Wohnort: Muttenz, Schweiz

Re: Pneu schleift > Radhaus wie bearbeiten?

Beitrag von Philipp »

Hi

Im Prinzip schleift der Pneu in Extremsituationen auch am Radlauf, wo der schwarze Kunststoff aufgeschraubt ist.
Wie bearbeite ich diesen Teil am besten??

Gruss Philipp
racing '87er Scala 16V vo nüt chunnt nüt

Formula Student: http://www.amzracing.ch
Benutzeravatar
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 5579
Registriert: Mi 30. Apr 2003, 03:03
Wohnort: Baiersbronn-OB

Re: Pneu schleift > Radhaus wie bearbeiten?

Beitrag von Rocco-GT2 »

Wenn das Rad nur an den Innenkotflügeln Streift dann kannst du diese ausbauen, is aber nicht so gut, wenn du das Auto auch im Winter fährst. Wenn du auch am kotflügel streifst, musst du die Kante mit der Flex etwas kürzen oder umbördeln. Bei mir streift's nur hinten, wenn dort 3 Leute drin sitzen ( Was beim rocco aber eigentlich gar nicht rein dürfen :verlegen: ) Hab 195/45/R14 auf 8x14 Felgen, mit 60/40 Tieferlegung, hinten gerade 8 cm und vorne 3 cm Spurverbreiterung. Hab ansonsten aber gar keine Probleme, da die 14 Zöller mit dem niederquerschnitts Reifen kleiner im Durchmesser sind.
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
Antworten