digifiz kmstand ?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

digifiz kmstand ?

Beitrag von Folterknecht »

wieviel km passen da drauf ? und wenns voll ist wie kann mans zurückstellen ?
...bin dann mal weg
Kenshii
Erfahrener Nutzer

Re: digifiz kmstand ?

Beitrag von Kenshii »

Tja Folti,

nach 299999 kommen nur noch - - - - - - 6 Striche. Vom Werk aus kann man es angeblich nicht zurückstellen. Ich habe auch schon versucht vom VW-Konzern Unterlagen, Schaltpläne (vom Platinenlayout), etc. des Digifiz zu bekommen, die haben mich an VDO verwiesen und die wiederum haben angeblich die Lizenzen und die Unterlagen schon vor langer Zeit an VW zurückgegeben. Da rückt keiner mehr was an Informationen heraus, oder können es nicht weil die ganzen Pläne irgendwo im Archiv von denen verschollen sind.
Ich glaube es hat bis jetzt nur ein einziger herausgefunden wie man Digis auf einen km-Stand von 4 zurückstellen kann. Auf Null geht laut seinen Aussagen nicht. Ich habe mal mit ihm telefoniert, er lötet neue Eeproms auf die Platinen drauf. Da gibt es aber zwei Probleme dabei: Die Platinen sind im "Sandwichverfahren" aufgebaut, lötet man nicht richtig wird das Eeprom nicht ausgelesen, lötet man falsch = Platine am Arsch. Das zweite Prob: Die Software zum auslesen und ändern des KM-Standes. Die Daten sind verschlüsselt auf dem Eeprom drauf. Du mußt wissen mit welchem Code sie verschlüsselt sind damit Du erkennst welche Daten Du ändern mußt.
Ist ein blödes Spiel mit dem ich mich auch schon länger mit befasse, aber Conrad kann mir die benötigten Teile zum auslesen und wiederbespielen von Eeproms im Moment nicht liefern.
Zum Glück habe ich das Problem erst in ein paar Jahren da mein Digi erst 3015km drauf hat!

Gruß Ken
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

aber mal abgesehen von den - - - - strichen läuft das digi dann noch normal ?
...bin dann mal weg
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

he dirki wen willste denn mit der nockenwelle verprügeln :) ?
...bin dann mal weg
gettokind
Benutzer

Beitrag von gettokind »

Was hat eigentlich der 12 polige Anschluss auf der Rückseite vom DIGIFIZ zu sagen??

Die bei VW können doch nicht so ein dolles Teil ohne Support lassen?!
85\' GTX DX 112PS JETEX-Komplett-Anlage, Steppan-Heckflügel, 7/8x14", 60er SPAX, AUTOGAS-Anlage
92\' Polo 1.3 86C
gettokind
Benutzer

Beitrag von gettokind »

Es gibt ein Italienisches Gerät zum Zurückstellen hab ich mir jetzt sagen lassen. Den Namen des Gerätes muss ich nochmal raussuchen.

Meine Infoquelle hat zwar jede Garantie ausgeschlossen, aber die neuen Geräte (DIGA-CONSULT, usw.) können mit dem Digifiz nix anfangen!
85\' GTX DX 112PS JETEX-Komplett-Anlage, Steppan-Heckflügel, 7/8x14", 60er SPAX, AUTOGAS-Anlage
92\' Polo 1.3 86C
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

ich bin dein vater dirk! komm auf die dunkle seite der macht :hihi:

was wolltste nochma einstreichen fürs dirkifiz?

grüße

Harry
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Antworten