auspuff leerräumen!?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
dr.scirado

Re: auspuff leerräumen!?

Beitrag von dr.scirado »

>daß ich bei 235km/h nur das Rauschen der Luft höre und nicht das Kreischen des Motors.

also ich mag das kreischen meines motors wenn ich bei 235 in den vierten schalte :hihi: außerdem brülllt der corri auch gut was raus, zwar keine brülltüte aber motorsound! kanns ja auch beurteilen :wink:

gruß
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

>>...und erst wenn Du dann in den Rallyegang schaltest, wa ?!

also ich glaub dann kreischen eher die passanten, weil sie vor den umherfliegenden spochtgetriebeteilen abhauen :hihi:
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Jürgen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Jürgen »

Hi,

mein 80er Endrohr (V2A) ist Eingetragen. Ich habe es aus dem Schrottkontainer einer Schlosserei geholt, poliert und dann drangebrutzelt.
Zuvor war ich beim Tüv und habe mich erkundigt wegen der Eintragung. Das Originalrohr sollte ca. in der Hälfte gekürzt werden. Die hintere Stirnseite vom Topf habe ich mit 3mm dicken V2A Blech verstärkt, und da dann das Endrohr draufgebrutzelt. Tüv hat dann auch ohne zu meckern eingetragen.
Rohre mit ABE gibts glaube ich fast keine mehr, die meisten sind mit Gutachten. Das Geld kann man sich aber sicherlich schenken und nimmt ein "normals" Edelstahlröhrchen.

Grüßle, Jürgen
[SIGPIC][/SIGPIC]
Tempest

Beitrag von Tempest »

@ Dirk: Ja Du wirst alt :grins: ! Aber mach Dir keine Sorgen, bei mir sieht's ja nicht viel anders aus :verlegen: , trotz der Tatsache, dass ich ja krampfhaft mein Alter abzustreiten versuche (16 *LOL*). Doch, Dein Corri war schon ganz dezent (muss wohl an meinem fortgeschrittenen Alter liegen, sowieso, dass ich mir einen Corri holen will :hihi: )

Na, wenn ich Krach haben will, dann setze ich mich im Storm rein, such mir einen schönen Tunnel (sowie ich's am WE mal wieder gemacht habe), und sause da ein paar mal durch, da röhrt's dann schön :grins:

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Macho

Beitrag von Macho »

Ich bin da auch eher für dezent auch wenn man's in Holland nicht so ganz glauben konnte ! :grins:

Gruß Macho
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto

[SIGPIC][/SIGPIC]
Der Glaube versetzt Berge !
Philipp
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Philipp »

Lass das mit dem Auspuff auseinanderrupfen, gibt auch bei uns in der Schweiz die grössten Probleme! Ich empfehle dir ins untere Teil des Luftfilterkastens ein Loch zu schneiden (ca. 6x7cm), das ist legaler und gibt einfettes Ansauggeräusch bei Halb- und Vollgas! Loch aber dort machen, wo die Kappenbuben nicht so gut hinfassen können!
Also bei meinem 16V hats wunder gewirkt!

Gruss Philipp
racing '87er Scala 16V vo nüt chunnt nüt

Formula Student: http://www.amzracing.ch
Philipp
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Philipp »

Hi Dirk!

Ja klar darf mans in der Schweiz natürlich auch nicht, aber wenn du nicht gleich vor den netten Herren den Knüppel tritts, dann hörts niemand :-)
Dort wo sich beim PL der Luftfilterkasten dem Kotflügel anpasst, kann auch niemand hingreifen, als ich in die letzte Kontrolle geriet (es hat in einer Kurve etwas gekreischt) hatte ich keine Probleme.

Gruess Philipp
racing '87er Scala 16V vo nüt chunnt nüt

Formula Student: http://www.amzracing.ch
Antworten