tach nochmal :)
wie kann ich an eine originale ZV ne fernbedienung mit blinekransteuerung einbauen.
also das man an die fahrerseite dann n e-stellmotor ranabsteln muß ist klar der zieht dann bei drücken der fernbedienung den knopf hoch wobei die original ZV ausgelöst wird, soweit alles klar. wie funzt aber die blinkeransteuerung, ggf. sogar ne hupfunktion oder haben manche noch son extra fiep lautsprecher ?!
ZV mit fernbedienung und blinkern ?
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
ZV mit fernbedienung und blinkern ?
...bin dann mal weg
-
- Benutzer
Re: ZV mit fernbedienung und blinkern ?
Folti mach Dich mal locker... 
Und zwar: Nix E-Stellmotor in die Fahrertüre, die sind viel zu anfällig... Ich habe gerade
bei mir eine ZV nachgerüstet. Ich habe mich für die Profi-Lösung entschieden: Die geht
folgendermaßen:
Du tauscht den Schalter der Serien-ZV in deiner Türe durch einen Steller der original ZV
aus. (Wenn Du einen brauchts, ich habe jede Menge davon übrig.) Dann legst Du logischer-
weise noch ein Luftschläuchchen dorthin, verbindest es mit dem restlichen Kreislauf.
So... Jetzt sind alle Deine Türen zentral über die Servopumpe im Kofferraum gesteuert.
Brauchst nur noch eine 0-8-15-Fernsteuerung à la eBay (60,-EUR) an Deinen Kompressor,
anstatt des alten Schalters in der Fahrertüre (nimm auch gleich das Kabel!) anschließen,
und schon hast Du die unanfälligste ZV, die man sich nur wünschen kann.
Wenn Du Dir einen Gefallen tun willst, und Geld sparen willst, dann verzichte halt echt
auf den Stellmotor und baue lieber einen original VW-Pneumatik-Heber in die Fahrer-
türe ein...
Deine Blinkeransteuerung macht einfach der Empfänger, den Du an die Servopumpe anschließt.
Einfach Kabel nach Schaltplan verlegen.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 2429707971
Hier ist noch der eBay-Link... Wie Du sieht habe ich diese Fernsteuerung gekauft. Du
kannst Dir sogar schon die Bedienungsanleitung mit Schaltplänen als PDF herunterladen
Ich hoffe ich konnte Dir helfen!
MfG
Uwe

Und zwar: Nix E-Stellmotor in die Fahrertüre, die sind viel zu anfällig... Ich habe gerade
bei mir eine ZV nachgerüstet. Ich habe mich für die Profi-Lösung entschieden: Die geht
folgendermaßen:
Du tauscht den Schalter der Serien-ZV in deiner Türe durch einen Steller der original ZV
aus. (Wenn Du einen brauchts, ich habe jede Menge davon übrig.) Dann legst Du logischer-
weise noch ein Luftschläuchchen dorthin, verbindest es mit dem restlichen Kreislauf.
So... Jetzt sind alle Deine Türen zentral über die Servopumpe im Kofferraum gesteuert.
Brauchst nur noch eine 0-8-15-Fernsteuerung à la eBay (60,-EUR) an Deinen Kompressor,
anstatt des alten Schalters in der Fahrertüre (nimm auch gleich das Kabel!) anschließen,
und schon hast Du die unanfälligste ZV, die man sich nur wünschen kann.
Wenn Du Dir einen Gefallen tun willst, und Geld sparen willst, dann verzichte halt echt
auf den Stellmotor und baue lieber einen original VW-Pneumatik-Heber in die Fahrer-
türe ein...
Deine Blinkeransteuerung macht einfach der Empfänger, den Du an die Servopumpe anschließt.
Einfach Kabel nach Schaltplan verlegen.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 2429707971
Hier ist noch der eBay-Link... Wie Du sieht habe ich diese Fernsteuerung gekauft. Du
kannst Dir sogar schon die Bedienungsanleitung mit Schaltplänen als PDF herunterladen

Ich hoffe ich konnte Dir helfen!
MfG
Uwe
bis 12.08.2009: Scirocco GT2-G60, '92, flashrot
danach: sciroccolos
...wieder einer mehr abgewrackt...

- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
cool danke ... aber wenn man dann den knopf auf normalem wege hochzieht bleibt die beifahrertüre zu .... muß mal sehn ob ich das so mache .... auf jedenfall n guter tipp
...bin dann mal weg
-
- Benutzer
Stimmt... Aber willst Du Deinen Beifahrer einschließen, oder eine vernünftige ZV haben? 
Sag' halt mal bescheid, wie Du's realisierst.
MfG
Uwe

Sag' halt mal bescheid, wie Du's realisierst.
MfG
Uwe
bis 12.08.2009: Scirocco GT2-G60, '92, flashrot

- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
ich mach erstmal garncihts in der richtung woltle nurmal so im voraus fragen ob da schonmal wer was gemacht hat....
...bin dann mal weg