Scirocco verkauft? nun nen automatik?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
MaierD
Benutzer

Re: Scirocco verkauft? nun nen automatik?

Beitrag von MaierD »

Hy Harry!

Klar kann ich mich erinnern :bier:
Ich muss noch was dazufügen...
Ich hatte auf dem Weg zum Treffen Grossheubach einen Motorschaden am 16V (...und ich dacht immer die Dinger kriegt man nicht kaputt), hätte ja eher mit dem Getriebe gerechnet...aber ja! :hihi:
Witzig ist, dass noch nicht einmal die Mechs bei VW verstanden haben warum...bin ja nicht sparsam mit dem Öl!
Jetzt im Nachhinein muss ich sagen, ein Glück ist das passiert. Ich kenne mein Auto nicht wieder. Mit "neuem" Motor läuft er einiges giftiger als vorher. Also die Automatik war nicht allein für die "Ladehemmung" verantwortlich.

Gruss
Daniel

P.S.: Klar würd ich auch lieber einen geschalteten Scirocco fahren, wenns möglich wäre. Aber bei ner Automatik haben die meissten Leute Vorurteile, die nicht wirklich berechtigt sind (klar darf man nicht den winzigsten Motor haben)

Der Heimweg aus Tauberbischoffsheim (kurz vor dem Grossheubach-Treffen): http://http://www.vw-speed.com/maier/Audi_sciro_2.jpg
[SIGPIC][/SIGPIC]
MaierD
Benutzer

Beitrag von MaierD »

[SIGPIC][/SIGPIC]
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

ahje motorschaden? wie haste dass denn hinbekommen? war sicher ne teure angeegenheit oder?

16v automatik, das würde ich ggerne ma fahren, vieleicht ja beim nächsten roadstar :prost: wenn ich darf!

grüße

Harry
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Jerocco
Benutzer

Beitrag von Jerocco »

Trotzdem *nörgel* Sportlichkein hin oder her Fahr mal ein Rennen DX Maunuel gegen DX Automatik (oder halt die anderen motoren die es als MAnuel und Automatik gab) Wenn nicht gerade ein Trottel am Hebel sitzt wird der Manuelle immer vorne sein. Automatik hat halt PS einbusen. Klar ich kann mir nen 16V Turbo Automatik mit NOS(leicht übertrieben ;-) ) zusammen baun und dann zu einen GTI sagen " hey ich bin mit meiner Automatik trotzdem besser".

Aber irgendwie hab ich jetzt lust auf Automatik für den Winter bekommen. Ich versteh nur nicht ganz dieses Anlasserproblem? Ist das irgendwie ne Krankheit die ein Automatikrocco öfters hat? Fehlproduktion? ICh dachte immer mit Automatik hat man weniger Probs, einfach Gas, Bremse und gut is. Kein Getriebeklemmen, kein Fehlschalten oder grossartige Leerlaufprobleme. Aber das bei Maier D. s Rocco ne Automatik drinnsteckt hätte ich nie Gedach!!!!! Sauber! :-)
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

das prob bei dem anlasser hinter dem motorblock sit wie schon gesagt die hitze vom krümmer, das scheiss plastikteil wo die verbindungen von den stromleitungen zum magnetschalter gehen wird halt ständig heiß und kalt da wird das cheiss zeug poös wie sau ! war bei meinem wie pappe ! so bröselig ..dann gammeln die leitungen aus dem magnetschalter dreck und feuchtigkeit tut dann den rest ... nunja beim kauf meinem alten automaten wurde vom vorbesitzer auch mal der analsser repariert, bei mir isser dann ganz abgekackt zum ungünstigsten zeitpunkz, nachts nachm kino :( stunden auf den ADAC gewartet :( dann vom schrott einen geholt der hat auch 1 jahr gehalten bis wieder die probs auftauchten ! dann schließlich anner tanke das gleiche spiel, ADAC der hat da was rumgebastelt ... und das wars danach den 16V gekauft geschlachtet und den rest von meinem schönen ersten rocci aufn schrott ;( *gott habe ihn seelig*
...bin dann mal weg
Jerocco
Benutzer

Beitrag von Jerocco »

Und da kann man nix machen? Den Anlasser versetzen oder irgend einen Schutz drumm machen? Man müsste mal mit den Mann sprechen der den dort auf den Blaupausen von VW hingesetzt hat und ihn fragen wie er sich das vorgestellt hat. Was kostet denn ein neuer? Ich find das sehr schade und leider würde ich VW dafür einen Minuspunkt geben. Wir sind ja schliesslich nicht in Rüsselsheim oder?

Gruss

Jerome
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

vielleciht kann man so alu isolier zeugs drummachen was imemr um heuzungsrohre drum ist oder so ?
...bin dann mal weg
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

sone scheisse .... wobei soo eng ist da auch nicht soweit ich mich erinnern kann ....
...bin dann mal weg
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

n zusätzlichen lüfter könnte man ja einbauen :) ?
...bin dann mal weg
MaierD
Benutzer

Beitrag von MaierD »

:-) )

@ Jerocco: Danke fürs "Kompliment". Nach Automatik sah das Auto nur die ersten 2 Jahre aus... Doch dann war da noch die fehlende Leistung bei der bestehenden und immer weiter wachsenden Optik.Ich bin 10 Jahre mit 90PS (ein EX) rumgefahren und dann hats angefangen mich zu ärgern...
Die 16V Pferde helfen jetzt wenigstens etwas mehr, das zu halten, was die Optik verspricht und ich sitz jedesmal mit dem bekannten "Scirocco-Grinsen" in meine Schüssel :-) )

@ Harry: mit 18 hat man mir gelernt, dass man 2 Dinge in seinem Leben nicht "rausgibt"
1. seine Frau / Freundin
2. sein Auto

Ausnahme der Regel: über die Frau kann man nochmal reden !
AUA... oder wohl doch lieber nicht - Evelyne hat mich grad "eiskalt" erwischt bei dem Spruch....

c.u.
c.u.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten