Zusatzschalter/LED's
-
- Erfahrener Nutzer
Hi!
Bin ja am überlegen mir 2 neonröhren für den fußboden vorne und 2 LED's für die spritzdüsen der scheibenwaschanlage (oder wie dat heißt *g*) zu holen.
1.) wollt ich wissen wo ich diese scheiß leds herbekomme. habt ihr mir zwar schonmal irgendwann gesagt aber da hab ich nix gefunden. kann man die dann so anschließen, dass die angehen sobald ich das abblendlicht anmache?
2.) Die neonröhren würd ich dann gerne mit nem schlater an-/ausmachen können. wo bekomtm man denn so nen schalter her und wie bringt man den am besten an und wie wird da sganze dann geschaltet?
danke im vorraus für eure hilfe
David
Bin ja am überlegen mir 2 neonröhren für den fußboden vorne und 2 LED's für die spritzdüsen der scheibenwaschanlage (oder wie dat heißt *g*) zu holen.
1.) wollt ich wissen wo ich diese scheiß leds herbekomme. habt ihr mir zwar schonmal irgendwann gesagt aber da hab ich nix gefunden. kann man die dann so anschließen, dass die angehen sobald ich das abblendlicht anmache?
2.) Die neonröhren würd ich dann gerne mit nem schlater an-/ausmachen können. wo bekomtm man denn so nen schalter her und wie bringt man den am besten an und wie wird da sganze dann geschaltet?
danke im vorraus für eure hilfe
David
85' Scirocco 2 GTL, 75 PS, Aeroblau-Metallic
86' Scirocco 2 Tropic, 112 PS, Madisson-Türkismetallic
09' Scirocco 3 Sport, 200 PS, Candy-Weiß
- Stephan
Re: Zusatzschalter/LED's
Hi,
Ich nehme an, du willst die Neonröhren in den Fußraum bauen? Die LED an den Scheibenwaschdüsen sind jedenfalls unzulässig, da sie das Signalbild des Fahrzeuges verändern und führen dadurch zum erlöschen der BE.
MfG,
Stephan L.
Ich nehme an, du willst die Neonröhren in den Fußraum bauen? Die LED an den Scheibenwaschdüsen sind jedenfalls unzulässig, da sie das Signalbild des Fahrzeuges verändern und führen dadurch zum erlöschen der BE.
MfG,
Stephan L.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
-
- Erfahrener Nutzer
Die LEDs in den Wischwasserdüsen kann er dann doch auch über diesen Schalter für die Innenraum-Leuchten laufen lassen, oder nicht ?
Am besten fragst du mal die Jungs mit der Unterbodenbeleuchtung zum Thema Wischwasserdüsen-LEDs. Am besten wäre es ja, wenn die ausgehen, sobald du die Zündung anmachst.
Am besten fragst du mal die Jungs mit der Unterbodenbeleuchtung zum Thema Wischwasserdüsen-LEDs. Am besten wäre es ja, wenn die ausgehen, sobald du die Zündung anmachst.
1990er GTII (JH)
karpott
1984er GTX (DX)
Power satt ohne Kat...aber mit teuer! (derzeit im ausgedehnten Winterschlaf)
2000er Polo 6kv SDI
69 PS "Vernunftauto"
karpott

1984er GTX (DX)
Power satt ohne Kat...aber mit teuer! (derzeit im ausgedehnten Winterschlaf)
2000er Polo 6kv SDI
69 PS "Vernunftauto"
-
- Erfahrener Nutzer
Ja die neonröhren in den fußraum...ich weiß, dass diese LED's nicht erlaubt sind, aber das ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal, solang ich nicht erwischt werde.
vielleicht besteht ja auch die möglichkeit diese leds ebenfalls über einen schalter an und aus zu machen?!
vielleicht besteht ja auch die möglichkeit diese leds ebenfalls über einen schalter an und aus zu machen?!
-
- Erfahrener Nutzer
@Jan-Hendrik: ne so soll das nicht sein. möchte die auch anmachen können wenn der motor an ist. da ist das kacke mit der unterbrechung sobald die zündung angeht.
@Stephan: ist es denn erlaubt diese neonröhren während der fahrt anzuhaben, wenn sie mich nicht blenden?
@Stephan: ist es denn erlaubt diese neonröhren während der fahrt anzuhaben, wenn sie mich nicht blenden?
-
- Benutzer
Hi @ all
also ich hab 2 Neonröhren im Fussraumbereich und zwei oben(als 1x Tacho- und 1x Handschuhfachbeleuchtung).Den Strom hab ich vom Zigaretten-anzünder geholt und da ich die Cockpit-Beleuchtung dimmen kann (original)werden die Röhren auch mitgedimmt. Zu deiner Frage, normal ist bei Neonröhren ein Steuergerät dabei wo man auch so abschalten kann oder auf Blinken stellen.
Ich hab noch ein Paar Wischerdüsen in chrom mit blauer LED-Beleuchtung (neu original verpackt).Falls du sie haben möchtest kannst dich melden.
Gruß Dany
also ich hab 2 Neonröhren im Fussraumbereich und zwei oben(als 1x Tacho- und 1x Handschuhfachbeleuchtung).Den Strom hab ich vom Zigaretten-anzünder geholt und da ich die Cockpit-Beleuchtung dimmen kann (original)werden die Röhren auch mitgedimmt. Zu deiner Frage, normal ist bei Neonröhren ein Steuergerät dabei wo man auch so abschalten kann oder auf Blinken stellen.
Ich hab noch ein Paar Wischerdüsen in chrom mit blauer LED-Beleuchtung (neu original verpackt).Falls du sie haben möchtest kannst dich melden.
Gruß Dany
-
- Erfahrener Nutzer
hmm eigentlich wollte ich ja grün haben, weil mein auto auch "grün" ist......wieviel möchtest du denn dafür haben?
- Chris80
- Erfahrener Nutzer
im innereaum sind die erlaubt.wenn man sie nicht von aussen sieht.
die neuen foliatec pedal sind beleuchtet und haben einen Tüv zulassung
die neuen foliatec pedal sind beleuchtet und haben einen Tüv zulassung

Bild Interessiert doch eh keinen. gibs ein limit für den text?
Scirocco 1.8T jetzt mit 330 PS , White Cat X1 ,
Golf V R32T HGP
Scirocco 1.8T jetzt mit 330 PS , White Cat X1 ,
Golf V R32T HGP
- Stephan
Re: Zusatzschalter/LED's
genau wie chris sagt, solange man sie während der Fahrt nicht von außen sehen kann (=Ablenkung für andere Verkehrsteilehmer) sind sie zulässig. Also nicht z.B. auf der Heckablage usw. Übrigens sind auch Beleuchtungen des Unterbodens nicht zulässig, die während der Fahrt aus sind. Schließlich könnten sie zerbrechen usw....(=nicht genehmigte Anbauteile). Laß dich nicht mit so was erwischen.
MfG,
Stephan L.
MfG,
Stephan L.
MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)
-
- Erfahrener Nutzer
hab ich auch schon mitbekommen, dass die unterbodenbeleuchtung auch aus verboten ist.
Ich hab wie gesagt vor, die neonröhren unten als fußbodenbeleucgtung zu nutzen. Man sollte sein glück zwar nicht herausfordern aber die Polizei hier in Hennef ist total blind und meines erachtens nie da wenn man sie mal wirklich braucht...naja was solls....
Aber hey wo sind die Leute, die mir tipps geben können :(.....muss doch wen geben der das schonmal gemacht hat.
Ich hab wie gesagt vor, die neonröhren unten als fußbodenbeleucgtung zu nutzen. Man sollte sein glück zwar nicht herausfordern aber die Polizei hier in Hennef ist total blind und meines erachtens nie da wenn man sie mal wirklich braucht...naja was solls....
Aber hey wo sind die Leute, die mir tipps geben können :(.....muss doch wen geben der das schonmal gemacht hat.