benzinpumpe im scirocco
-
- Benutzer
benzinpumpe im scirocco
hy leute ich hätte mal eine frage die förderpumpe am tank kom ich da auch hin ohne den tank weck zu schrauben?
zweitens die entlüftung vom tank geht doch eigentlich nach vorne an den kohle filter oder? es scheint nähmlich bei mir irgendetwas nicht damit zu stimmen den wenn ich tanken will zischt es verdächtig wo geht die leitung den raus aus dem tank? habt ihr irgenwelche tipps für mich wie ich da am besten vor gehe ich hab nähmlich grad keine häbebühne zur ferfügung?
danke schonmal an alle die mir was nettes antworten grins?
zweitens die entlüftung vom tank geht doch eigentlich nach vorne an den kohle filter oder? es scheint nähmlich bei mir irgendetwas nicht damit zu stimmen den wenn ich tanken will zischt es verdächtig wo geht die leitung den raus aus dem tank? habt ihr irgenwelche tipps für mich wie ich da am besten vor gehe ich hab nähmlich grad keine häbebühne zur ferfügung?
danke schonmal an alle die mir was nettes antworten grins?
- Marvin
- Erfahrener Nutzer
Re: benzinpumpe im scirocco
hiho...
jo an beide pumpen ( spritpumpe und vorförderpumpe ) kommst du dran ohne den tank abzuschrauben.
Die normale Pumpe liegt sozusagen unter der beifahrertür. Wenn du die B-Säule bis ganz unten verfolgen würdest. Dort liegt die. Eingebettet in so ein schaumstoffzeugs.
Die vorförderpumpe ist im innenraum unter der hinteren sitzbank. Musst einfach den schwarzten kreis abschrauben. Dann kommt sie schon zum vorscheinen.
Viel spass beim ausbauen. Das gibt immer ne riesen schweinerei mit den Pumpen
Meiner zischt auch beim tanken. Stört mich aber nicht.
jo an beide pumpen ( spritpumpe und vorförderpumpe ) kommst du dran ohne den tank abzuschrauben.
Die normale Pumpe liegt sozusagen unter der beifahrertür. Wenn du die B-Säule bis ganz unten verfolgen würdest. Dort liegt die. Eingebettet in so ein schaumstoffzeugs.
Die vorförderpumpe ist im innenraum unter der hinteren sitzbank. Musst einfach den schwarzten kreis abschrauben. Dann kommt sie schon zum vorscheinen.
Viel spass beim ausbauen. Das gibt immer ne riesen schweinerei mit den Pumpen

Meiner zischt auch beim tanken. Stört mich aber nicht.
[SIGPIC] [/SIGPIC]
2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
Hallo,
also die Vorförderpumpe geht locker komplett raus.
Habe ich bestimmt schon 20 X gemacht.
Sitzbank raus, schwarzen Deckel ab, Stecker abziehen, Schlauchschellen ab und Schläuche abziehen, Schlauchschellen von den Schläuchen ziehen, das sie nicht in den Tank fallen können, Wasserpumpenzange nehmen und ganz aufmachen und mit dieser dann an den Blechlaschen ansetzen und die Pumpe gegen den Uhrzeigersinn lösen.
Dann herausziehen, ist zwar eng aber es geht.
Aber das Entlüftungsventil für den Tank sitzt im Radhaus beim Tankeinfüllstutzen, versteckt unter dem Radhausschutz.
Das zu prüfen ist eine andere Geschichte.
Ich habe meinen Rocco damals neu gekauft und das zischt schon immer.
Druck oder Unterdruck ich kanns selbst net sagen.
mfg meiki
also die Vorförderpumpe geht locker komplett raus.
Habe ich bestimmt schon 20 X gemacht.
Sitzbank raus, schwarzen Deckel ab, Stecker abziehen, Schlauchschellen ab und Schläuche abziehen, Schlauchschellen von den Schläuchen ziehen, das sie nicht in den Tank fallen können, Wasserpumpenzange nehmen und ganz aufmachen und mit dieser dann an den Blechlaschen ansetzen und die Pumpe gegen den Uhrzeigersinn lösen.
Dann herausziehen, ist zwar eng aber es geht.
Aber das Entlüftungsventil für den Tank sitzt im Radhaus beim Tankeinfüllstutzen, versteckt unter dem Radhausschutz.
Das zu prüfen ist eine andere Geschichte.
Ich habe meinen Rocco damals neu gekauft und das zischt schon immer.
Druck oder Unterdruck ich kanns selbst net sagen.
mfg meiki
Brauchst net durchwürgen, geht echt locker durch.
Knechti? Machst Du alles, so wie du es gelesen hast?
mfg Meiki
Knechti? Machst Du alles, so wie du es gelesen hast?
mfg Meiki
Folti, Deine Beschreibung oder die Buchangabe bezieht sich darauf wenn die Pumpe defekt ist und sie ausgetauscht wird, ansonsten bleibt des Zeugs beinand.
mfg Meiki
mfg Meiki
- dr.scirado
>>>>> Dann herausziehen, ist zwar eng aber es geht.

Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
-
- Benutzer
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer