OT: studentenzeugs ?!

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

OT: studentenzeugs ?!

Beitrag von Folterknecht »

hi mal ne OT frage, wenn ich mich als "Gasthörer" in der FH einschreibe und meine Gasthörergebühr von 79€ nochwas abdrücke kann ich mir danna uch ein Semesterticket für die Bahn kaufen ? an lesungen muß ich ja nciht teilnehmen ... hauptsache eingeschrieben ..... oder ?! wer hat da planung ?
...bin dann mal weg
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Re: OT: studentenzeugs ?!

ok das hat sich erledigt hab nach langesm suchen gefudnen das es für gasthörer kein semesterticket gibt ...

aber nun mal ne andere frage, auf der arbeitsamt seite hab ich gefudnen das für berufsweiterbildugnsmaßnamen fahrtgelt übernommen werden kann, leider stehen dort keine vorraussertzungen ..ist aber wurscht jedenfalls beim anruf letztens meinten dei es gibt keien fahrtksotenübernahme ! alles gauner da wenn ihr mich fragt !

meine freundin macht nämlich praktikum und muß dann jeden tag 100km zug fahren (einfache strecke) die monatskarte ksotet sage und schreibe 200€ das wäre dei hälfte von dem was sie verdient bei ihrem praktikum !!!

ein praktikum sit ja wohl eien weiterbildende maßname oder etwa nicht ? hat einer damit schonmal erfahrungen gemacht ????
...bin dann mal weg
Lunei Lightpaw
Neuer Benutzer

Beitrag von Lunei Lightpaw »

ich DENKE nicht, das ein praktikum in dieser weise als weiterbildende maßnahme akzeptiert wird, da du durch ein praktikum eigentlich keine neue oder weiterreichende qualifikation erlangst

du arbeitest normalerweise im praktikum irgendwo und schnupperst rein.. aber nur weil du metallbau-praktikant warst, hast du keine qualifikation im metallbau.. vorwissen vielleicht aber mehr auch nicht...

jedenfalls ist das wie ich es mir im beamtendeutsch vorstellen würde...

kann mich natürlich auch irren! frags amt! *g*

Lightpaw
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

jo die ämter drücken sich eh imemr wenn die mal zahlen sollen .....
...bin dann mal weg
Antworten