Hallo, ich habe ZNK001832. Was heist das eigentlich?
MFG Patrick
Späte Roccos + @ Mr. Burnout
-
- Benutzer
- Beiträge: 92
- Registriert: So 20. Jul 2003, 18:52
Re: Späte Roccos + @ Mr. Burnout
- Scirocco 53B JH Motor 95 PS, 205 300Km, Bj 6/92, Supersprint Magnum 100 ESD, JE- Design Spoilerlippe, JE- Design V8 Maske, H&R Fahrwerk.
- Jetzt Seat Leon 1.8 20V TURBO SPORT Executive Edition, 132KW/180PS, Bastuck Edelstahl ESD,
- Jetzt Seat Leon 1.8 20V TURBO SPORT Executive Edition, 132KW/180PS, Bastuck Edelstahl ESD,
-
- Benutzer
- Beiträge: 57
- Registriert: Sa 22. Jun 2002, 12:52
Re: Späte Roccos + @ Mr. Burnout
Hi,
Ich habe bereits das historische Forum durchgewühlt, keiner hatte eine direkte Antwort damals. Die betreffenden Beiträge waren insgesamt diese:
http://www2.rowi.net/forum/alt/messages/6493.html
http://www2.rowi.net/forum/alt/messages/6432.html
http://www2.rowi.net/forum/alt/messages/6212.html
Wenn man jetzt folgendem Mensch glauben darf: Philipp B. (Wien/Österreich) und zwar im Beitrag http://www2.rowi.net/forum/alt/messages/6521.html, der unter dem erstgenannten Thread läuft, dann ist die (jetzt rechnen), nämlich seine, Fahrgestellnummer 004941 die (nach seinen Worten) 431. letzte
Ich rechne erstmal ein Beispiel, weil es immer wieder für alle ein Problem gibt, die Grenzen mit- oder nicht mitzuberechnen:
Wenn es bis 10 ginge, dann ist der 3. letzte = 8, weil letzter = 10, zweitletzter = 9, drittletzter = 8.
Aber 8 + 3 wäre = 11. Also darf ich nicht plus 431 rechnen sondern plus 431 minus 1, also plus 430. Dann wäre, wenn die Quelle alle Angaben richtig gemacht hat die letzte Fahrgestellnummer =
004941 + 430 = 005371
Also insgesamt WVWZZZ53ZNK005371, aber nur wenn das im alten Forum stimmte. Das Auto im Karmann-Museum müßte diese Nummer haben und die davor
sind nach ganz alten Forumsbeiträgen rechtslenkende GT 2 16V in England.
Bei Gelegenheit mache ich mich aber nochmal verbindlicher schlauer.
Gruß,
Marko
Ich habe bereits das historische Forum durchgewühlt, keiner hatte eine direkte Antwort damals. Die betreffenden Beiträge waren insgesamt diese:
http://www2.rowi.net/forum/alt/messages/6493.html
http://www2.rowi.net/forum/alt/messages/6432.html
http://www2.rowi.net/forum/alt/messages/6212.html
Wenn man jetzt folgendem Mensch glauben darf: Philipp B. (Wien/Österreich) und zwar im Beitrag http://www2.rowi.net/forum/alt/messages/6521.html, der unter dem erstgenannten Thread läuft, dann ist die (jetzt rechnen), nämlich seine, Fahrgestellnummer 004941 die (nach seinen Worten) 431. letzte
Ich rechne erstmal ein Beispiel, weil es immer wieder für alle ein Problem gibt, die Grenzen mit- oder nicht mitzuberechnen:
Wenn es bis 10 ginge, dann ist der 3. letzte = 8, weil letzter = 10, zweitletzter = 9, drittletzter = 8.
Aber 8 + 3 wäre = 11. Also darf ich nicht plus 431 rechnen sondern plus 431 minus 1, also plus 430. Dann wäre, wenn die Quelle alle Angaben richtig gemacht hat die letzte Fahrgestellnummer =
004941 + 430 = 005371
Also insgesamt WVWZZZ53ZNK005371, aber nur wenn das im alten Forum stimmte. Das Auto im Karmann-Museum müßte diese Nummer haben und die davor
sind nach ganz alten Forumsbeiträgen rechtslenkende GT 2 16V in England.
Bei Gelegenheit mache ich mich aber nochmal verbindlicher schlauer.
Gruß,
Marko
-
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 4827
- Registriert: Di 20. Aug 2002, 19:22
- Wohnort: tiefstes Bayern
Re: Späte Roccos + @ Mr. Burnout
GT II, 16V, rot, Erstzulassung Januar '92
WVWZZZ53ZNK001687 = Bauzeit Dezember 91
GT II, blau, Erstzulassung März ’92
WVWZZZ53ZNK001307 = Bauzeit November 91
mfg
Willi
WVWZZZ53ZNK001687 = Bauzeit Dezember 91
GT II, blau, Erstzulassung März ’92
WVWZZZ53ZNK001307 = Bauzeit November 91
mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
- Mr.Burnout
- Beiträge: 6761
- Registriert: Mi 10. Apr 2002, 17:54
- Wohnort: Bergheim
Re: Späte Roccos + @ Mr. Burnout
Hallo zusammen,
habe in einer alten AMS(von'92) nen Artikel über den Scirocco gelesen.
Da stand u. a. : ... im August 92 war dann bei FgNr.:NK005372 endgültig Schluss.....lediglich 30 16V wurden für GB noch nachproduziert.
Hab daraufhin meine Roccos hin überprüft und festgestellt das mein Originali die FgNr: NK005368 hat.(unglaublich stolz darauf sei..)
Gruß
Stefan
habe in einer alten AMS(von'92) nen Artikel über den Scirocco gelesen.
Da stand u. a. : ... im August 92 war dann bei FgNr.:NK005372 endgültig Schluss.....lediglich 30 16V wurden für GB noch nachproduziert.
Hab daraufhin meine Roccos hin überprüft und festgestellt das mein Originali die FgNr: NK005368 hat.(unglaublich stolz darauf sei..)
Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 14648
- Registriert: Mi 21. Mai 2003, 21:02
- Wohnort: Siegburg
Re: Späte Roccos + @ Mr. Burnout
schon traurig das 4 roccis später das band für immer angehalten wurde und in den großen produktionhallen das licht ausgeschaltet wurde :(
...bin dann mal weg
- Tempest
- Beiträge: 12832
- Registriert: Fr 2. Aug 2002, 16:05
- Wohnort: Coventry
- Kontaktdaten:
Re: Späte Roccos + @ Mr. Burnout
>lediglich 30 16V wurden für GB noch nachproduziert.

Hier in GB hat's nie soviele 16V gegeben, höchstens 10 Stück (alles Linkslenker). 16V Roccos gab's hier nie als Rechtslenker.
Naja, trotzdem nett zu wissen, das hier jemand den 4-letzten Rocco hat
Tempest

Hier in GB hat's nie soviele 16V gegeben, höchstens 10 Stück (alles Linkslenker). 16V Roccos gab's hier nie als Rechtslenker.
Naja, trotzdem nett zu wissen, das hier jemand den 4-letzten Rocco hat

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Corrado Club of GB Events Manager
-
- Neuer Benutzer
- Beiträge: 28
- Registriert: So 24. Aug 2003, 19:40
- Kontaktdaten:
Re: Späte Roccos + @ Mr. Burnout
hab nen
NK001432... im versicherungsvertrag steht NK0014324.. aber das kann ja wohl nich stimmen.. wow sogar zu doof zum tippen... (fahrzeugbrief nich zur hand hatte und deswegen in den vertrag geguggt hat)..
naja in etwa der 4000. letzte.. ^^ naja gut genug denke ich *g*
Lightpaw
NK001432... im versicherungsvertrag steht NK0014324.. aber das kann ja wohl nich stimmen.. wow sogar zu doof zum tippen... (fahrzeugbrief nich zur hand hatte und deswegen in den vertrag geguggt hat)..
naja in etwa der 4000. letzte.. ^^ naja gut genug denke ich *g*
Lightpaw