@Marcus:
Jo, ich würde schon mal ganz gerne deine Mappe anschauen (die kann ich ja auch einer Fachfrau, genannt Schwester, vorführen).
Ich bin selber eigentlich noch dabei mich zu entscheiden was ich machen soll. Aber Industriedesign habe ich letztes Jahr schon vergessen, als ich mit einem Prof von der Uni Kassel gesprochen hatte.
Derzeit bin ich Zivi (natürlich im Fahrdienst) und dann werde ich mich als Fahrzeugbauingeneur versuchen. Allerdings bin ich da auch noch nicht so sicher und schaue mit einem Auge immer noch in die Designrichtung.
Ich habe früher auch immer Skizzen von Autos gezeichnet, aber nachdem ich letztes Jahr so enttäuscht wurde, habe ich die verdammten Skizzen alle verbrannt.
Aber vielleicht lasse ich mich ja nochmal dazu hinreißen so ein Teil mal zu zeichnen.
Was machst du eigentlich derzeit. Hast du ein Abi? Das braucht man schließlich fürs Studium.
mfG,
Eugen
Scirocco III & Corrado II
-
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 3555
- Registriert: Di 27. Aug 2002, 13:28
- Kontaktdaten:
Re: Scirocco III & Corrado II
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Benutzer
- Beiträge: 694
- Registriert: Mo 23. Jun 2003, 14:04
- Kontaktdaten:
Re: Scirocco III & Corrado II
mahlzeit,
vw baut auch kein coupe mehr, da sich der corrado nicht gut verkauft hat. und dann wurde die produktion eingestellt.
und was bringt es, ein auto zu entwerfen, welches sich am ende nicht verkauft?
vw baut auch kein coupe mehr, da sich der corrado nicht gut verkauft hat. und dann wurde die produktion eingestellt.
und was bringt es, ein auto zu entwerfen, welches sich am ende nicht verkauft?

- GTII Marcus
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 3342
- Registriert: Sa 7. Jun 2003, 09:09
- Wohnort: London, UK / Mönchengladbach
- Kontaktdaten:
Re: Scirocco III & Corrado II
Hi,
@Eugen, ähm, ich bin ers 18 und komm jetzt ers in die 13
, Abi hab ich ers 2004, so Gott will. Morgen mache ich mal Fotos von meiner Facharbeit in Kunst, schicke ich Dir dann. Werd dann mal gucken was ich sonst noch so habe... Find ich schade mit dir und den Zeichnungen
, ich kenne das, verzweifle gerade an meinem Kunstlehrer, und ich will das unbedingt als 4. Abifach, aber irgendwie versteht er mich nicht, und ich ihn nicht, zum heulen
( Er kommt mit meinem Zeichenstil nich klar, und ich weiß nicht was er von mir will !
@SciroccoNMS Doofe Frage, weils SPAß Macht, Dinge zu entwerfen die es nicht gibt, und seiner Fantasie freien lauf zu lassen.
Grüße
Marcus
@Eugen, ähm, ich bin ers 18 und komm jetzt ers in die 13



@SciroccoNMS Doofe Frage, weils SPAß Macht, Dinge zu entwerfen die es nicht gibt, und seiner Fantasie freien lauf zu lassen.
Grüße
Marcus

[SIGPIC][/SIGPIC]
All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...
'90 GTII JH-Töter, LA5U original 1,6L 72PS
'83 GTS Projekt
All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...
'90 GTII JH-Töter, LA5U original 1,6L 72PS
'83 GTS Projekt
-
- Benutzer
- Beiträge: 92
- Registriert: So 20. Jul 2003, 18:52
Re: Scirocco III & Corrado II
Hallo
Ich finde Deine Zeichnung nict schlecht noch etwas überarbeiten. Habe mir auch schon gedanken gemacht was ich mir als nächstes holen soll. Vw bietet nicht wirklich noch was richtig sportliches an. Gut gibt schon Golf R32, Beetle RS, aber wie soll das ein normaler Mensch bezahlen? Und der vierer Golf und der fünfer wo raus kommt wird auch immer größer und net gerade sehr Sportlich. Wenn sich bei VW nichts ändert dann werd ich in zwei Jahren auf einen Seat Leon Sport oder Top Sport zurück greifen. Ist ja sozusagen VW und ist viel billiger. Also für normale Menschen noch erschwinglich ( ab 14 000 Euro neu) . Außerdem gefällt mir persönlich das Design besser wie beim Golf.
MFG Patrick
PS: Habe vor Jahren mal in der Autobild eine Zeichnung von einem nachfolger des Corrado´s gesehen der in America rauskommen sollte. Aber davon habe ich nie wieder etwas gehört.
Ich finde Deine Zeichnung nict schlecht noch etwas überarbeiten. Habe mir auch schon gedanken gemacht was ich mir als nächstes holen soll. Vw bietet nicht wirklich noch was richtig sportliches an. Gut gibt schon Golf R32, Beetle RS, aber wie soll das ein normaler Mensch bezahlen? Und der vierer Golf und der fünfer wo raus kommt wird auch immer größer und net gerade sehr Sportlich. Wenn sich bei VW nichts ändert dann werd ich in zwei Jahren auf einen Seat Leon Sport oder Top Sport zurück greifen. Ist ja sozusagen VW und ist viel billiger. Also für normale Menschen noch erschwinglich ( ab 14 000 Euro neu) . Außerdem gefällt mir persönlich das Design besser wie beim Golf.
MFG Patrick
PS: Habe vor Jahren mal in der Autobild eine Zeichnung von einem nachfolger des Corrado´s gesehen der in America rauskommen sollte. Aber davon habe ich nie wieder etwas gehört.
- Scirocco 53B JH Motor 95 PS, 205 300Km, Bj 6/92, Supersprint Magnum 100 ESD, JE- Design Spoilerlippe, JE- Design V8 Maske, H&R Fahrwerk.
- Jetzt Seat Leon 1.8 20V TURBO SPORT Executive Edition, 132KW/180PS, Bastuck Edelstahl ESD,
- Jetzt Seat Leon 1.8 20V TURBO SPORT Executive Edition, 132KW/180PS, Bastuck Edelstahl ESD,
-
- Benutzer
- Beiträge: 302
- Registriert: Di 5. Aug 2003, 10:52
- Kontaktdaten:
Re: Scirocco III & Corrado II
aber bitte wenn ein sportcoupe mit Heckantrieb!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! MFG
-
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 3555
- Registriert: Di 27. Aug 2002, 13:28
- Kontaktdaten:
Re: Scirocco III & Corrado II
@ Marcus:
Cool, dann kannst du mir die Arbeit an Eugen Weber, Irsengunderstr. 13, 88179 Oberreute schicken.
Ich habe mein Abi zum Glück schon dieses Jahr gemacht und habe von Schule langsam die Schnauze voll. Obwohl, es ist immer noch besser als zu arbeiten (eigene Erfahrung).
Die Sache mit den Kunstlehrern kenne ich, da bin ich auch nie mit klargekommen. Außerdem habe ich in Van Gohs Bildern nie das gesehen was ich sehen sollte. So Sache wie, weit entfernte Leute bedeuten Einsamkeit und so ein Schwachsinn. Deshalb war ich auch heil froh, dass ich in Kunst nur 2 Kurse einbringen musste.
Auf jeden Fall wünsche ich dir mehr Erfolg als ich es hatte.
mfG,
Eugen
Cool, dann kannst du mir die Arbeit an Eugen Weber, Irsengunderstr. 13, 88179 Oberreute schicken.
Ich habe mein Abi zum Glück schon dieses Jahr gemacht und habe von Schule langsam die Schnauze voll. Obwohl, es ist immer noch besser als zu arbeiten (eigene Erfahrung).
Die Sache mit den Kunstlehrern kenne ich, da bin ich auch nie mit klargekommen. Außerdem habe ich in Van Gohs Bildern nie das gesehen was ich sehen sollte. So Sache wie, weit entfernte Leute bedeuten Einsamkeit und so ein Schwachsinn. Deshalb war ich auch heil froh, dass ich in Kunst nur 2 Kurse einbringen musste.
Auf jeden Fall wünsche ich dir mehr Erfolg als ich es hatte.
mfG,
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
Re: Scirocco III & Corrado II
Hi!
Um kurz allen den Wind aus den Segeln zu nehmen: Ein Bekannter war lange Jahre bei VW in WOB in der technischen Abteilung. VW wird defintiv kein Coupe mehr herausbringen, was nicht als Familienwagentauglich ist. Das Klientel ist einfach zu wenig, die Familenautos verkaufen sich besser und VW ist nunmal eine Massenschmiede. Der Scirocco ist aus heutiger Sicht eine Fehlplanung gewesen, was die Verkaufszahlen beweisen, nicht mal eine Million wurde verkauft, damit ginge jeder Konzern pleite. Der Corrado ging, wie gesagt sehr schlecht, ich weiss noch wie er rauskam. Mit 40 kDM viel zu teuer! Und besonders schön war er auch nicht, für das Geld war Porsche schon erschwinglich. Die hatten damals den 944 am Start, der den 924 ablöste. Toyota kam mit dem MR2 auf den Markt, Honda mit dem schnittigen CRX als letzter Vertreter der Roadster Autos mit Abrissheck. Und Fiat hatte schon vorher den X19, die allerdings schneller wegrosteten als man gucken konnte. Danach war die Zeit der Coupes vorbei.
Jedenfalls alles am Mainstream vorbei, der schrie nach Golf III und den Komibiversionen. Auch der Off-Road Golf Pickup war Blödsinn, verkaufte sich nur in Amiland.
Gruss,
Superhobel
Um kurz allen den Wind aus den Segeln zu nehmen: Ein Bekannter war lange Jahre bei VW in WOB in der technischen Abteilung. VW wird defintiv kein Coupe mehr herausbringen, was nicht als Familienwagentauglich ist. Das Klientel ist einfach zu wenig, die Familenautos verkaufen sich besser und VW ist nunmal eine Massenschmiede. Der Scirocco ist aus heutiger Sicht eine Fehlplanung gewesen, was die Verkaufszahlen beweisen, nicht mal eine Million wurde verkauft, damit ginge jeder Konzern pleite. Der Corrado ging, wie gesagt sehr schlecht, ich weiss noch wie er rauskam. Mit 40 kDM viel zu teuer! Und besonders schön war er auch nicht, für das Geld war Porsche schon erschwinglich. Die hatten damals den 944 am Start, der den 924 ablöste. Toyota kam mit dem MR2 auf den Markt, Honda mit dem schnittigen CRX als letzter Vertreter der Roadster Autos mit Abrissheck. Und Fiat hatte schon vorher den X19, die allerdings schneller wegrosteten als man gucken konnte. Danach war die Zeit der Coupes vorbei.
Jedenfalls alles am Mainstream vorbei, der schrie nach Golf III und den Komibiversionen. Auch der Off-Road Golf Pickup war Blödsinn, verkaufte sich nur in Amiland.
Gruss,
Superhobel