Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Als ob mein Rocco geahnt hätte, dass ich ein neues Auto kaufen will, hat er sein Protest heute auf der Fahrt zu einer Golf VR 6 Besichtigung dadurch kundgetan, indem er die ganze linke vordere Felge mit Öl beschmierte, das Radhaus teilweise auch. ( Wo kann das denn herkommen? Vielleicht von dieser grossen Inbusschraube da, die man sehen kann, wenn man das Rad einschlägt? Son Scheiss...
Hmm joa, hab sogar gerade im Keller noch ne originalverpackte Manschette herausgekramt, diese hat die Nummer 321 498 203 A, könnte mal jemand seinen Onkel fragen, ob diese Manschette für meinen JH von 1991 passt und ob links und rechts die gleiche Manschette hin kommt!?
Mein Onkel is gerad in Urlaub
Jo, es war auch am Motor, aber nur ganz links am Gehäuse, also in unmittelbarer Nähe der Manschette. Ausserdem war wiegesagt der Innenkotflügel etwas ölig sowie der Querlenker. Also kann ansich nur die Manschette sein, hab das eben nochmal angesehen...
Aber n paar Tage rumfahren kann ich damit ja schon noch!?
Also ich hab das selbe Problem wie du, mein linkes Vorderrad ist auch immer völlig verölt. Mal mehr mal weniger. Hab auch erst gedacht es kommt von der überdimensionalen Madenschraube die sich links am Getriebe befindet (wo man Getriebeöl nachkippen kann) Mir ist dann aufgefallen das nach längerer Fahrt ofters mal am untersten Punkt des Getriebes (da wo es zusammengeschraubt ist) ein par Tropfen hängen. Allerdings kein Getriebeöl denn jedes mal wenn ich den stand kontrolliere ist er inordnung. Allerdings verliere ich Motoröl. Ich geh davon aus das das unten raussifft und dann durch den fahrtwind nach aussen dedrückt wird. Anders kann ich mir das alles nicht erklären, denn soviel Manschettenfett gibts garnicht.
Ich denke mal irgend ne Geschichte hinter dem Getriebe ist undicht, so dass das Motoröl da unten raussifft. Bei dir würde ich erstmal die Manschette wechseln und alles beobachten.
Jo, bei mir war es ne Raserei auf der A 4 Bei mir is auch aussen alles versifft, sogar bis an die hinteren Radläufe is der Mist gespritzt!
Aber Radlager!? Wie solls denn da rauskommen!?
Naja, morgen kommt jedenfalls ersma die neue Manschette rein )