Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Ich schätze Deine Ölpumpe ist defekt, verschlissen. Sie hat nicht mehr die Power um im leergelaufenen Zustand Öl anzusaugen.
Hatte ich auch mal.
Zur ersten Hilfe, mach oben einen Geber (Ölfilterflansch) raus und lasse dort etwas Öl reinlaufen, dann läuft die Pumpe von oben her wieder voll und packts noch ein paar mal.
Ich glaube da müßte ein Geber in der Mitte sein, da könnte auch noch ein Ventil drunter sein Kugel mit Feder, bei mir ist das schon 15Jahre her das ich dies gemacht habe.
Das Öl habe ich mit einer ca. 200ml Spitze eingefüllt, bis es voll war, also von da oben bis in die Pumpe.
Sollte es wirklich die Ölpumpe sein so hätte ich eine praktisch neue für Dich.
Wurde nur mal kurz für Testzwecke in den Golf II der Freundin eingebaut.
Stammt aus dem Zubehöhr und hat neu ca. 140 DM gekostet.
Für 50€ (inclusive Versand) ist Sie Deine!
mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters