Trauriger Samstag...

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Daywalker
Benutzer
Re: Trauriger Samstag...

Beitrag von Daywalker »

Hi again

Auch auf die Gefahr hin nen paar an die Backen zu kriegen :-) )

Aber muß man denn auch unbedingt Umbauen bis der Banker einem das Konto zumachen will ?

Die Einstellung betreff Familie oder Rocco verstehe ich schon, no prob... aber man könnte die Kosten ja auch im Rahmen halten und es einfach ein wenig softer angehen lassen.

Sonst hast Du nen Geldgrab ! Geld reingepumpt wie nix gesundes und jetzt wechpulvern... um dann ggf. wieder von vorne anzufangen.

Bei allem hin und her solltest Du das auch mal nicht vergessen.

Mag sein das ich Deine Worte zu eng interpretiert hab *Kopf Einzieht*...

Trotzdem... nicht weggeben um dann zu überlegen... andersrum ist besser, billiger und Rocco freundlicher.

Ich sehs schon kommen... kaufst Dir dann nen Familienhobel... und dann... och bisserl tiefer kann er ja... ach und dort noch ein wenig Lalla rein... und... ups.. da ham wa s wieder :-) )

Los... geh in die Garage, stell Dich vor den Rocco und sach: Den will ich nimmer...

Vielleicht einfach mal nen Gang zurückschalten was das bauen an ihm angeht ;)

Derzeit hab ich auch viel am Eimer... unsere neue Wohnung verschlingt Euro um Euro und der Job meine ganze Zeit... ergo: Rocco macht mal Pause...

Grüßle
Day ... der öfter mal schlimmer schreibt als er es meint :-) )
Bild Bild
A4 1.9TDi 110PS,Klima,DVD uvm.
Ex:91\' GT II,95PS,ZV,Alarm,KONI,Borbet
Böhser Bruder
Benutzer

Beitrag von Böhser Bruder »

Hi Superhobel,

nun muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. Also was den Verkauf angeht, ist es natürlich deine entscheidung was man machen soll, aber ich spreche mal aus eigener erfahrung, und ich kann nur sagen wegen der Familie, auch wenn sie immer vorgeht, mein Hobby aufgeben............ ne niemals, wenn dann würde ich es einfach ein bisschen runterschrauben, aber ganz aufgeben nie im leben, denn damit gibt man immer in bisschen von sich selbst auf und das endet im endefekt in einer katastrophe, denn wenn dein hobby weck ist bist du unzufrieden und auch das aüssert sich in der familie. Also man kann Dir hier net viel raten oder tipps geben, da es ja nun mal deine entscheidung ist.
Ich kann nur sagen das ich froh bin eine so verständnisvolle freundin zu haben, die mein hobby absolut teilt, denn nur durch sie bin ich ja überhaubt auf den rocco gekommen. Selbst wenn daywalker zu mir kommt und wir an seinem rocco rumschrauben gibt es nie ein böses wort drüber, denn sie weis wenn sie mir das verbieten würde, wäre ich unglücklich und das würde sich auch wieder auf unser Familienleben auswirken und das will niemand, ich lass ihr ja auch ihre hobby´s. Und es mus kein geldgrab sein der SCIROCCO, wenn man halt alles nach und nach macht und ihn dann halt z.B. nur noch im sommer fährt so wie ich es halte.
Na gut ich wünsche dir auf alle fälle viel glück und denke nochmal richtig drüber nach bevor du ihn verkaufst, denn du willst es sicherlich selber net richtig sonst gäbe es dieses posting nicht.
Ok genug geschwafelt. Auf allle Fälle alles Gute für dich und deine familie.
gr4nd
Benutzer

Beitrag von gr4nd »

wenn du interesse hast ihn loszuwerden an jemand aus dem rocco forum ich such nen neuen da mein alter nen fehlkauf war

kannst dich ja mal melden unter 0179/7428805

aber natuerlich wuerde ich "mein baby" auch nicht verkaufen
nur der jetzige ist leider absoluter "@!#$" wenn ich das mal so sagen darf
unfall wagen motoraufhaengung gerissen servo im arsch etc etc
es laeppert sich =/
So spielt das Leben
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

Hi!

Danke für das Angebot! Nach einer Woche der Unsicherheit und dem Hin und Her habe ich beschlossen ihn zu behalten. Er ist jetzt stillgelegt in einer Scheune, da kann er bis nächstes Jahr erstmal überwintern. Diee gute Substand bekomme ich so schnell nicht wieder.

Gruss,
Superhobel
SciFi
Benutzer

Beitrag von SciFi »

Ich hab auch noch ne Tüte Senf... ;-)

Wenn es dem Seelenfrieden der Familie dient, dann tu es und gebe das Hobby auf. Tut zwar im ersten Moment weh, aber man kommt doch größtenteils drüber weg - jedenfalls ging es mir so, als ich aus finanziellen Gründen mein heißgeliebtes Audi Coupé 5E verkaufen mußte (fieserweise wohnte der Käufer dann nur zwei Straßen weiter weg, so daß ich den Wagen öfter zu sehen bekam, als mir lieb war :cry: ). Ist immer noch besser, als sich völlig zu verzetteln und damit auch die Familie zu gefährden (Du siehst, wo meine Prioritäten liegen :grins: ).

Natürlich tut und macht man, um sich seinen Traum zu erhalten; in jüngster mußten wir uns auch desöfteren die Frage stellen, ob wir uns zwei Autos (saisonal) leisten können. Der Rocco braucht ja auch seine Pflege und Wartung, hinzu kommen die Kosten für Steuer und Versicherung, eine Garage und einen Stellplatz und, und, und. Jedenfalls hatten wir uns deswegen auch schon hübsch in die Flicken bekommen aber im Großen und Ganzen sind wir uns schon einig, daß der Rocco im Fall des Falles weg muß. Nächstes Jahr kommt eventuell ein Passat Variant (32B) hinzu...dann wird es wirklich eng.

Solange es geht, behalte deinen Rocco...aber wenn Du merkst, daß der Wagen zu einer echten Belastung wird, dann zögere nicht länger, sofern Dir deine Familie wichtiger ist.

Just my $0.02...
:: MfG, SciFi ::

+++ Für die einen ist es ein VW...für die anderen das wahrscheinlich geilste Auto der Welt ;-) +++

- 1995 35i 115 PS 140.000 KM (the new car in town) -
- 1986 53B Scala 75PS 93.000KM (ab sofort in der Box) -
Antworten