Neue Bremsen....

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
NeaX
Benutzer
Neue Bremsen....

Beitrag von NeaX »

meine Bremsen am Rocco sind total am Arsch.. muss erst mim vollen Gewicht da drauf, damit der steht ;-)

Was genau brauch ich denn neu ? Wollte vorne und hinten neu holen!! Bremsscheiben, Bremsklötze....... was noch ?? Ist es vllt billiger direkt ne ganze Bremstrommel neuzu kaufen, oder doch eher nur paar Einzeltele aus der Bremstrommel ?

Und gibt es da grosse Unterschiede für die Roccos ? bessere ? schlechtere Bremsen? etc...
Hab von Bremsen nicht so den Peil, daher wäre ich um ne Kaufberatung dankbar ;-)

Gruss, Andre
------------------------------------------------------------
Zur Zeit Roccolos :-( :cry:
Scirocco1981
Benutzer
Re: Neue Bremsen....

Beitrag von Scirocco1981 »

Also ich hab bei D&W die Tage online meine Bremsteile (Bremstrommel, Bremsbeläge, Lager, Zylinder etc) bestellt. Die haben momentan noch Aktionswochen mit 20% Rabatt auf alle Bremsteile. Solltest dir also von der Werkstatt mal ne Auflistung geben lassen, was alles neu muss, und guckst dann mal bei D&W vorbei. Ich hab mein Material jetzt 70€ günstiger bekommen, als wenn ich das von der Werkstatt hätte besorgen lassen.
------------------------------------------------------------------------------------------------
G4 TDI
NeaX
Benutzer

Beitrag von NeaX »

Naja, bekomm durch ne Freundin bei nem kleineren Händler auch 20% Rabatt. Was haste denn egnau gezahlt ?

Und was brauch ich denn genau neu ? komplette Bremstrommel, oder wie shcon gesagt lieber die ganzen einzelteile kaufen ?
------------------------------------------------------------
Zur Zeit Roccolos :-( :cry:
Scirocco1981
Benutzer

Beitrag von Scirocco1981 »

Ich weiß nur, was mir meine Werkstatt gesagt hat, und der Meister dort meinte, dass bei mir hinten die kompletten Trommeln neu müssen inkl. Lager und Zylinder und weiß der Geier....von daher hab ich dementsprechend der Auflistung des Kostenvoranschlages bei D&W eingekauft.
Eine komplette Trommel ist verdammt teuer. Also sofern du das net unbedingt brauchst, solltest du deine Ausgaben so gering wie möglich halten.
Lass dir das mal in ner Werkstatt in nem Kostenvoranschlag ausrechnen und sagen, was du brauchst.
------------------------------------------------------------------------------------------------
G4 TDI
dürener

Beitrag von dürener »

kann mir nicht vorstellen das die trommeln hinten im ar... sind...für vorne brauchst du die beläge und evtl die scheiben.beim einbau würd ich die bremszange sauber und gängig machen...hinten kann man sich die beläge mal anschauen und evtl nur nachstellen oder halt neue reinbauen....aber wenn du keine ahnung davon hast lass es besser machen....

gruss sascha
Antworten