scheiß bullen

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Sebastian53b
Erfahrener Nutzer

scheiß bullen

Beitrag von Sebastian53b »

hällt mich letztens die polizei an und mekert an meinem scheibenwischer rum weil der mittig auf der scheibe steht. das ist ein umgeschweister orginaler wo die nullstellung auf die miite gelegt wurde der war schon dran als der tüv damals die nummer in die karosse geschlagen hat und mir meinen rocco zuließ. und nu mußte ich einen normalen einbauen, weil gerade keinen einarmwischer an der hand, und der steht jetzt schräg auf der beifahrerseite, kotz , aber die polente ist zufrieden. was soll der scheiß?

Re: scheiß bullen

Beitrag von Meiki »

Der Wischer darf nun mal eben nicht in der Mitte der Scheibe stehen.

Bild
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer

Beitrag von scirocco_dave »

darf er das nicht???? krasse scheiße, also muss ich ihn, wenn die grünen idioten die eh keine ahnung haben, meckern umlegen? auf beifahrer/fahrerseite? so eine kacke....
naja, ich hab bei meinem letzten einen dran gehabt, da ham se mich nie mit angehalten, gott sei dank, also werd ichs erneut versuchen...
:wink:
Gruß
scirocco_dave :wink:

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
Meiki

Beitrag von Meiki »

Bei meinem Winterrocco oder bei meiner Freundin steht er auch in der Mitte, weder die grünen noch der TÜV hat bis jetzt gemekkert.

Klemt einfach das Kabel für die Endabschaltung an, macht nen Schalter rein, und gebt Strom bis der Wischer auf der Beifahrerseite steht, wenn die grünen aufhalten.

mfg Meiki
Rolf

Beitrag von Rolf »

Ruhig Blut... Wenn ich den Wortfilter noch eingeschaltet hätte, würde es ja permanent -PIEP- machen...

Rolf
Sciro666
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Sciro666 »

@ all

Der Tüv meines Vertrauens hatt mit in den Brief reingeschrieben:

"M.Einarmscheibenwischer,Auflage Scheibenwischer muss Endstellung unten stehen"

Übernomen aus meinem Fahrzeugbrief!!
Scirocco III 2.0 TSi
DSG :cop:
:wink:
FF81
Erfahrener Nutzer

Beitrag von FF81 »

Da hat der Tüv ganz penible Vorgaben, ein Einarmwischer darf laut Tüv nur verbaut werden wenn er eine Ausreichende Fläche der Scheibe frei wischt und seine Endstellung unten rechts ist. Dieser darf nicht im Sichtfeld des Fahrers zum ruhen kommen.
Von mir haben se mal ne Sichtfeldermittlung gefordert da mein wischer marke Eigenbau ist, da gibts laut Tüv nur 2 von (meinen und den von meinem Kollegen) wir sollten dann nen 3. fürn Tüv bauen damit die den crashen können und das hätte dann zusammen mit der Sichtfeldermittlung 2500DM gekostet!!!
Im Gesetzesbuch des Tüvs stand auch das Serienmäßige Einarmwischer ihre Endstellung meistens unten rechts haben, weicht dieses ab so ist eine Niederlassung des Fahrzeugherrstellers zu kontaktieren um dort die endstellung zu erfragen.
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer

Beitrag von scirocco_dave »

genau knechti, du hast ja soo recht! mit der scheiße paragraaphenreiterei...
Gruß
scirocco_dave :wink:

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
Sebastian53b
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Sebastian53b »

ich hab den beitragsnamen vieleicht ein bißchen hart gewählt aber das hat mich nun mal aufgeregt. bin jahre lang damit durch tüv und kontrollen gekommen und dann auf nem sonntagnachmittag fängt da jemand an rumzumeckern.
danke an die leute die mein problem verstehen.

Beitrag von Rally-Rocco »

Mit der Endstellung ist schon krass. Wir dürfen den dünnen Wischerarm nicht nach oben stellen, aber wenn jemand ein paar Kinderschuhe, Plüschwürfel,Billiardkugeln, CD´s etc. dran hat, sagt da niemand was. Wenn dann gehört das meiner Meinung nach auch verboten.
Gruß Patrick

Best of Life is Rocco Drive

Skoda Octavia RS 2,0 TDI Bj 07.2007
Antworten