Neues Elektrik Problem!??!?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer

Re: Neues Elektrik Problem!??!?

Beitrag von scirocco_dave »

danke, ja denk ich mir auch, erst muss er mal gehn, die sau...
ja das sieht auch aus wie son achtfachstecker ungefähr so....
- - - - -
- - - - -
und naja, da is aber nix drauf. und die beiden teile die draufgesteckt werden, beim jh sind das zwei so fahnen auf der getriebeoberseite, jedenfalls die stecker die angeschlossen werden müssen, hängen frei herum.
wo auf der leiterfolie soll das stehen?
ja 7A is das getriebe. wie gesagt, is kein stecker drauf, kann also nicht sagen wie da welche farben belegt sind...
zündung mach ich erstmal nix, ich wechsle morgen den motorkabelbaum, da an dem der drin is, schon viel gepfuscht wurde, und teileweise die kabel nur noch an drei vier kupferdrähtchen zusammenhängen, und tausend lüsterklemmen dran sind. deswegen wechsel ich morgen den motorkabelbaum, und dann mach ich weiter, mit ausschließerei, denn da kann ich sicher sein, dass der "neue" kabelbaum gut is. dann seh ich ja, normal müsste er dann schonmal angehn, außer es fängt dann mit einspritzung an, dass die was hat... vorförderpumpe vom jh hab ich schon rein, die is bis zum ausbau (drei stunden vorher) gegangen, und hat funktioniert, also soltle ich die ausschließen können... naja, schaun mer mal wies nach dem gewechselten motorkabelbaum ausschaut, vielleicht hat sich dann schon alles erledigt....
i hope so... aber mal sehen. also nochmal :danke: !!!
Gruß
scirocco_dave :wink:

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer

also fledermaus, hab geschaut, der getriebe anschlussstecker schaut wie folgt aus:
- _
- - - -
so wo sollte ich dann die stecker hinstecken? der obere ganz rechte, is entweder nie dagewesen, oder es war mal einer, und is abgebrochen, man sieht jednefalls den spalt, wo mal einer drin gewesen sein könnte...
kabelbaum wechsel geht voran, hab die alten jetzt raus, schau tour, und danach bau ich die neuen rein...
danke nochmal, und ich hoffe du/ihr werdet mir weiter mit gutem rat zur seite stehen...
mfg david :wink:
Gruß

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
Maulwurf
Benutzer

Beitrag von Maulwurf »

Hallo Dave,

Zeichnung ist toll..
Bin ein Stück weiter gekommen was dein 7A Getriebe betrifft,daher auch
die tolle Buchse, es ist ein Golf Jetta u. Rabbit Getriebe welches von ca 08/82 bis 07/84 verbaut wurde,gab es wohl nicht im Scirocco und auch bestimmt nicht im 16V.Zu den Übersetzungen kann ich noch nichts sagen,denke ein 16V oder G60 Getriebe interesssanter zufahren wäre.
Versuch macht klug.
Tausch erst mal den Leitungsstrang aus dann sehen oder hoffentlich hören wir ja was Sache ist.
Ich schau mal am 2Y wie die Buchse aussieht und wo die Schalteranschlüsse sind, hab noch eins rum liegen.
Was ist den mit der MFA ?? Lampe lampt??
Ich werd den Eindruck nicht los das in deinem 16V die Elektrik alles andere als orginal bzw. 16V gerecht ist. Wieso ist da ein 7A drin??
Wenn du die Schalttafel nimmst und auf der Leiterfolie, wo der 14 Fachstecker draufkommt, schaust steht dort am Kontaktplatz die Funktion: Blinker, Licht Masse usw.
Aber es kann sein das du Teile im deinem Wagen hast die von älteren oder
anderen Modellen stammen und anders belegt sind.Es gab MFA von Golf die
anders angeschlossen würden als die vom Scirocco,waren aber Baugleich.
Weiß du aus welchem Wagen der Motorstang, den du einbaust,
herstammt??
Um so mehr wir wissen umso mehr können wir dir helfen das der Scirocco
diesen Sommer auf die Straße kommt.
Jetzt hab ich mal eine Frage hast du ein Wishinterwal Relais mit der Nr.99?

Danke noch mal für die Sitz - Photos, wären nicht verkehrt aber leider wohnst du etwas weit weg um mal gerade vorbei zuschauen.Wenn es naher wäre würd ich nicht schreiben sonder dir bei der Elektrik helfen.

Succes

Gruß Fledermaus.
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer

hey :danke: fledermaus,
also der reihe nach:
-aha, naja dass es kein roccound schon gar kein16V getriebe war das dachte ich mir eh schon, hat einer der vorbesitzer sicher gewechselt, deswegen isses drin, werd mir höchstwahrscheinlich ein AUG reinbauen, denn das soll ja eh noch besser wie das vom 16v sein.
-die blinkerled lampt immernoch, ja... :-( ( aber wenn der geht, dann soll sie halt lampen, das sört mich dann net.
-naja, die war zwar original, denk ich schon, aber da war dermaßen dran rumgpfuscht, da krisch plack von, hab den jetzt gestern gewechselt, schließe jetzt im innenraum wieder alles zusamemn an, und dann kommt der große moment... ich sehs schon, ich dreh den schlüssel und es geht wiedr nix... :wuetend:
-naja, ich denke sie sind schon original, also jedenfalls die neuen kabelbäume sind aus nem '87er 16v KR und meiner is '85 also das passt, da war ein kabel noch mit dran an dem 2 anschlüsse mit waren, die bei meinem nicht waren, aber die sehn so aus als wären die für nebels oder sowas, jedenfalls war nix dran angeschlossen, und von dem her passt alles. und der innenraumkabelbaum, sollte auch passen, hab ihn vom schrott, von nem gtx 16v.
puuh, nee, ein 99er relais hab ich keines, nicht dass ich wüsste, ich kann ja nochmal schauen, aber ich glaube nicht...
ja das istb mir klar, trotzdem aber vielen vielen dank! und bald läuft er, ich weiß es, vielleicht ja doch nachher schon... :-) ) i hope so...
mfg dave :wink:
Gruß

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer

jungs, ein dickes dickes und noch dickeres :danke: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
die scheiße geht! der rocco läuft, :geil: endlich ist mein baby soweit, dass bedeuted darüberhinaus, das man sich bald sieht, und hört... :-) ) ich mega happy, der bock geht endlich, ich hatte schon eine wahnsinns wut auf ihgn, aber er geht... irre!!!!!!!!!!!!!!!! :geil:
ich hab den verteiler und den kabelbaum sowie die vorförderpumpe gewechselt, und jetzt geht er, ich fass es nicht , hamemrgeil, scheiße, ich bin voll durch, :freak: mann freu ich mich, es ist echt wahnsinn...
auf diesen moment, wo ich den schlüssel ganz rumdrehe, er angeht, und auch anbleibt, hab ich schließlich seit dem 13.mai gewartet, und jetzt ist es endlich vollbracht. was lange währt wird endlich gut, er geht, gott (und euch/vor allem fledermaus, knechti, frank a und meiki) sei dank!
:danke: endlich jetzt noch die feinabstiummung, und donnerstag wird er zugelassen... :-) )
Gruß

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten