An jene, die JH-Motor Tunen wollen!
-
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 2885
- Registriert: Fr 9. Aug 2002, 17:18
- Wohnort: Hannover
Re: An jene, die JH-Motor Tunen wollen!
moin......
Du musst irgend was verkehrt gemacht haben...
s. älteren thread
Du musst irgend was verkehrt gemacht haben...
s. älteren thread
Mfg. Schnitzel aka Sebastian
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Benutzer
- Beiträge: 543
- Registriert: Mo 21. Jul 2003, 14:52
- Wohnort: Würzburg
Re: An jene, die JH-Motor Tunen wollen!
Uuups....
Also da ist wohl dann echt so alles schiefgelaufen...
Aber Leute... Schimpft hier mal nicht immer so auf den schönen
JH-Motor... Habe auch einen... Mit immerhin schon 110PS!
Der JH ist zwar für den Laien etwas sehr tunig-resistent,
(hab da auch so meine Erfahrungen...) ist aber dafür hammer-
robust... Den bekommt man im Normalfall nicht kaputt. VW hat
den Block nur wirklich absichtlich kastriert.
Habe in Duisburg einen Edel-Tuner an der Hand, der holt ohne
Turbo aus dem Ding 140PS 'raus... Und da läuft er immer noch
in der Reserve, sagt er!
Also... Wenn ihr schon am Basistunig scheitert, dann helfe ich
gerne weiter... Auf 110PS bringt man den JH ziemlich gut...
Alles weitere werde ich noch austesten ;)
MfG
Uwe
Also da ist wohl dann echt so alles schiefgelaufen...
Aber Leute... Schimpft hier mal nicht immer so auf den schönen
JH-Motor... Habe auch einen... Mit immerhin schon 110PS!
Der JH ist zwar für den Laien etwas sehr tunig-resistent,
(hab da auch so meine Erfahrungen...) ist aber dafür hammer-
robust... Den bekommt man im Normalfall nicht kaputt. VW hat
den Block nur wirklich absichtlich kastriert.
Habe in Duisburg einen Edel-Tuner an der Hand, der holt ohne
Turbo aus dem Ding 140PS 'raus... Und da läuft er immer noch
in der Reserve, sagt er!
Also... Wenn ihr schon am Basistunig scheitert, dann helfe ich
gerne weiter... Auf 110PS bringt man den JH ziemlich gut...
Alles weitere werde ich noch austesten ;)
MfG
Uwe
bis 12.08.2009: Scirocco GT2-G60, '92, flashrot
danach: sciroccolos
...wieder einer mehr abgewrackt...
danach: sciroccolos

...wieder einer mehr abgewrackt...
-
- Benutzer
- Beiträge: 87
- Registriert: Di 26. Nov 2002, 23:47
- Kontaktdaten:
Re: An jene, die JH-Motor Tunen wollen!
Jungs,
ohne Turbo 140PS? Da frag ich mich nur warum ihr das Geld nicht in einen ordentlichen 16V motor steckt! Der hat die Leistung schon ab Werk (ohne Turbo
) Denn entweder wollt ihr Leistung, dann aber auch kohle für nen 16V oder Spritzig unterwegs sein (JH). Weil die Motoren wurden sicher nicht entwickelt damit man ätliche Sachen ändert um da mehr rauszuholen. Solltet ihr dann bei nem 16V immernoch Angst haben nicht der King zu sein, setzt einen Turbo drauf (von einer Firma die weiss wie´s geht) und gut ist. Dieses ganze Motorenverunstalten kostet nur Kohle und tut den Motor nicht wirklich gut.
Ach ja und S-Hobel, ein Rocco fährt sich auch über 200 Ruhig. Bin mal mit nem JH gefahren der mit Ach und Krach auf 200 kam, da hat es auch überall gescheppert und ich dachte der Wagen bricht auseinander. Jedoch beim 16V ist das Einzige was anfängt zu tanzen das Wicherblatt. Keine ahnung wieso es da so ein Unterschied gibt, jedoch zu sagen das ein Rocco über 200 nix taugt ist quatsch.
Das soll jetzt kein Vorwurf sein. Ich meins nur Gut. War selbt mal auf der " ich fahr nur 160, will aber 220 mit meinem 1,5er fahren" Masche. Am ende bringt es nix.
Weiterhin viel spass beim Frikkeln
Jerome
ohne Turbo 140PS? Da frag ich mich nur warum ihr das Geld nicht in einen ordentlichen 16V motor steckt! Der hat die Leistung schon ab Werk (ohne Turbo

Ach ja und S-Hobel, ein Rocco fährt sich auch über 200 Ruhig. Bin mal mit nem JH gefahren der mit Ach und Krach auf 200 kam, da hat es auch überall gescheppert und ich dachte der Wagen bricht auseinander. Jedoch beim 16V ist das Einzige was anfängt zu tanzen das Wicherblatt. Keine ahnung wieso es da so ein Unterschied gibt, jedoch zu sagen das ein Rocco über 200 nix taugt ist quatsch.
Das soll jetzt kein Vorwurf sein. Ich meins nur Gut. War selbt mal auf der " ich fahr nur 160, will aber 220 mit meinem 1,5er fahren" Masche. Am ende bringt es nix.
Weiterhin viel spass beim Frikkeln

Jerome
- scirocco_dave
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6483
- Registriert: Fr 27. Jun 2003, 15:54
- Wohnort: Rhön
Re: An jene, die JH-Motor Tunen wollen!
seh ich auch so, 140 ps sind geil, aber aus nem 16v holst mit dem gleichen geld vielleicht 170 180 ps raus, und dann gibts ja immer noch g-lader, kompressoren und turbos... und das ist auch gut so...
)

Gruß
scirocco_dave
'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
scirocco_dave

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
Re: An jene, die JH-Motor Tunen wollen!
Hallo,
trotzdem: Als Basis sollte mal sich den 16V nehmen. Ebenso wie ich es für Blödsinn halte sich einen schrottreifen 1ser zu holen und dem Bleche einzuschweissen, wenn man auch bessere Fahrzeuge bekommt. Neben all dem Hobby sollte man die Vernunft nicht abschalten. Diesen Duisburger Tuner kenne ich, der wollte doch tatsächlich fuer eine Prüfstandeinstellung 200 Eur haben.... ne Danke!
trotzdem: Als Basis sollte mal sich den 16V nehmen. Ebenso wie ich es für Blödsinn halte sich einen schrottreifen 1ser zu holen und dem Bleche einzuschweissen, wenn man auch bessere Fahrzeuge bekommt. Neben all dem Hobby sollte man die Vernunft nicht abschalten. Diesen Duisburger Tuner kenne ich, der wollte doch tatsächlich fuer eine Prüfstandeinstellung 200 Eur haben.... ne Danke!
-
- Benutzer
- Beiträge: 543
- Registriert: Mo 21. Jul 2003, 14:52
- Wohnort: Würzburg
Re: An jene, die JH-Motor Tunen wollen!
Tja...
Vielleicht habt ihr ja recht... Aber mein Roccochen hat nun mal
einen JE-Motor... Und ich werde mir sicherlich keinen neuen
kaufen, erstens habe ich zu wenig Kohle, und zweitens glaube
ich, schlägt der 16V ziemlich heftig in der Versicherung zu?
MfG
Uwe
Vielleicht habt ihr ja recht... Aber mein Roccochen hat nun mal
einen JE-Motor... Und ich werde mir sicherlich keinen neuen
kaufen, erstens habe ich zu wenig Kohle, und zweitens glaube
ich, schlägt der 16V ziemlich heftig in der Versicherung zu?
MfG
Uwe
bis 12.08.2009: Scirocco GT2-G60, '92, flashrot
danach: sciroccolos
...wieder einer mehr abgewrackt...
danach: sciroccolos

...wieder einer mehr abgewrackt...
-
- Benutzer
- Beiträge: 543
- Registriert: Mo 21. Jul 2003, 14:52
- Wohnort: Würzburg
Re: An jene, die JH-Motor Tunen wollen!
Tja...
Vielleicht habt ihr ja recht... Aber mein Roccochen hat nun mal
einen JE-Motor... Und ich werde mir sicherlich keinen neuen
kaufen, erstens habe ich zu wenig Kohle, und zweitens glaube
ich, schlägt der 16V ziemlich heftig in der Versicherung zu?
MfG
Uwe
Vielleicht habt ihr ja recht... Aber mein Roccochen hat nun mal
einen JE-Motor... Und ich werde mir sicherlich keinen neuen
kaufen, erstens habe ich zu wenig Kohle, und zweitens glaube
ich, schlägt der 16V ziemlich heftig in der Versicherung zu?
MfG
Uwe
bis 12.08.2009: Scirocco GT2-G60, '92, flashrot
danach: sciroccolos
...wieder einer mehr abgewrackt...
danach: sciroccolos

...wieder einer mehr abgewrackt...
- Tempest
- Beiträge: 12832
- Registriert: Fr 2. Aug 2002, 16:05
- Wohnort: Coventry
- Kontaktdaten:
Re: An jene, die JH-Motor Tunen wollen!
@ Uwe: Halte uns mal auf dem laufenden mit Deinen JH-Tuning-Ergebnissen.
Tempest
Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Corrado Club of GB Events Manager
-
- Benutzer
- Beiträge: 543
- Registriert: Mo 21. Jul 2003, 14:52
- Wohnort: Würzburg
Re: An jene, die JH-Motor Tunen wollen!
Wird gemacht!
Wenn ich wieder baden gehe, dann zünde ich so wie so erst mich,
und dann mein Auto an
MfG
Uwe
Wenn ich wieder baden gehe, dann zünde ich so wie so erst mich,
und dann mein Auto an

MfG
Uwe
bis 12.08.2009: Scirocco GT2-G60, '92, flashrot
danach: sciroccolos
...wieder einer mehr abgewrackt...
danach: sciroccolos

...wieder einer mehr abgewrackt...