Andere Sciroccos bzw. Fahrer grüßen????
- Connie
- Erfahrener Nutzer
Re: Andere Sciroccos bzw. Fahrer grüßen????
Salut!
Na dann bleib ich halt hartnäckig! Ha! Denen werd ich das Grüßen schon noch beibringen!!!
Wahrscheinlich sind die Norddeutschen sowieso etwas "verschlossener" was fremde Menschen angeht....
Komme übrigends aus Braunschweig. Also wenn Ihr mal in der Gegend seid, dann bringt den Roccofahrern hier mal das Grüßen bei!!!
Auf jeden Fall hab ich mich gefreut, dass es auch anders geht, so wie Ihr das alle beschreibt.
WE BELONG TOGETHER!!!!
Grüße
Na dann bleib ich halt hartnäckig! Ha! Denen werd ich das Grüßen schon noch beibringen!!!
Wahrscheinlich sind die Norddeutschen sowieso etwas "verschlossener" was fremde Menschen angeht....
Komme übrigends aus Braunschweig. Also wenn Ihr mal in der Gegend seid, dann bringt den Roccofahrern hier mal das Grüßen bei!!!
Auf jeden Fall hab ich mich gefreut, dass es auch anders geht, so wie Ihr das alle beschreibt.
WE BELONG TOGETHER!!!!
Grüße
[CENTER][SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1201262938[/SIGPIC]
Scirocco II Tropic in Madison Türkis Metallic - 1986 - MKB RP (ex EX)
Scirocco II GT in Flashsilber Metallic - 1988 - MKB RE (Winterauto)
Scirocco II GTII in Grün perleffect - 1991 - MKB JH
[/CENTER]
Scirocco II Tropic in Madison Türkis Metallic - 1986 - MKB RP (ex EX)
Scirocco II GT in Flashsilber Metallic - 1988 - MKB RE (Winterauto)
Scirocco II GTII in Grün perleffect - 1991 - MKB JH
[/CENTER]
-
- Erfahrener Nutzer
Also eigentlich war das Grüßen und gegrüßt werden für mich einer der ausschlaggebenden Punkte einen Scirocco zu fahren. Ich fand halt diesen Zusammenhalt der Leute richtig cool. Bisher haben auch alle meine Lichthupe erwiedert. Ich habe früher in Thüringen gewohnt und jetzt wohne ich im Allgäu (hier fahren ja ein ganzer Haufen Sciroccos rum - hab heute 2 Stück gesehen).
mfG,
Eugen
mfG,
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Tempest
Das klappt hier in England eher weniger, weil's hier relativ noch wenige Roccos gibt, und viele die einen Rocco haben, sich dessen gar nicht bewusst sind, um was für'n besonderes Auto es sich handelt
(
Heute war ich im Storm unterwegs und kam mir endlich mal ein Rocci entgegen, beim Vorbeifahren konnte ich aber doch noch gerade so sehen wie er sich meinen Storm anschaute. Die Engländer sind da doch wohl etwas zu "höfflich" oder verschlossen zu, gleich mit Lichthupe und so los zu legen.
Beim Einser sieht's allerdings gaaaaanz anders aus hier auf der Insel, da fuhr sogar einer für ca. 15 Minuten auf der Autobahn in einem Passat zunächst hinter mir her, dann an meiner Seite, dann vor mir her, wieder an meiner Seite, und auf einmal kam die Kamera sammt Blitz raus !!
Bei einem 2er Rocci haben wir uns spontan auf der Autobahn ein kleines Rennen gegeben, und beide mit
bei seiner Ausfahrt verabschiedet.
Tempest

Heute war ich im Storm unterwegs und kam mir endlich mal ein Rocci entgegen, beim Vorbeifahren konnte ich aber doch noch gerade so sehen wie er sich meinen Storm anschaute. Die Engländer sind da doch wohl etwas zu "höfflich" oder verschlossen zu, gleich mit Lichthupe und so los zu legen.
Beim Einser sieht's allerdings gaaaaanz anders aus hier auf der Insel, da fuhr sogar einer für ca. 15 Minuten auf der Autobahn in einem Passat zunächst hinter mir her, dann an meiner Seite, dann vor mir her, wieder an meiner Seite, und auf einmal kam die Kamera sammt Blitz raus !!
Bei einem 2er Rocci haben wir uns spontan auf der Autobahn ein kleines Rennen gegeben, und beide mit

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Corrado Club of GB Events Manager
- Wickinger
- Benutzer
Hy!
Also ich bin ja auch aus der Gegend von Braunschweig und ich muss sagen sagen das hier auch schon öftes gegrüsst werde.Grüsse auch immer regelmäßig wenn auch nicht jeder zurückgrüsst.
Das erstemal das ich gegrüsst wurde war als mir nen Scirocco-Club entgegen kam.Junge mir is bald der Arm abgefallen.
Also niemals aufgeben mit dem Grüssen.Irgendwann kriegen wir sie alle.
@Sciroccogirl,dich hab ich aber noch nicht gesehen sonst hätte ich gegrüsst.
Sascha
Also ich bin ja auch aus der Gegend von Braunschweig und ich muss sagen sagen das hier auch schon öftes gegrüsst werde.Grüsse auch immer regelmäßig wenn auch nicht jeder zurückgrüsst.
Das erstemal das ich gegrüsst wurde war als mir nen Scirocco-Club entgegen kam.Junge mir is bald der Arm abgefallen.
Also niemals aufgeben mit dem Grüssen.Irgendwann kriegen wir sie alle.
@Sciroccogirl,dich hab ich aber noch nicht gesehen sonst hätte ich gegrüsst.
Sascha
www.Scirocco-Freunde-Nord.de
Scirocco GT2 Bj 1990, 95 PS, KW Gewinde,BBS RS001 in 7*15 ET 25,Hartmann Komplett, 32 Raid, Elektrische Schroth, V8 Grill,Grillspoiler,Schwarze Blinker usw.
Winterschlaf.
Audi A4 Avant 1.8T Quattro, Bj2002,163 Ps
Scirocco GT2 Bj 1990, 95 PS, KW Gewinde,BBS RS001 in 7*15 ET 25,Hartmann Komplett, 32 Raid, Elektrische Schroth, V8 Grill,Grillspoiler,Schwarze Blinker usw.
Winterschlaf.
Audi A4 Avant 1.8T Quattro, Bj2002,163 Ps
-
- Benutzer
Hi,
also wenn mir ein Rokko über den Weg fährt wird gegrüßt und es kommt eigentlich immer was zurück
Auch Rado's haben schon Lichthupe gemacht bzw gewunken.
Einmal bin ich sogar von nem getunten Corsa gegrüßt worden, ob der den Kleinen für'n Manta gehalten hat?
Gruß
Christiane
also wenn mir ein Rokko über den Weg fährt wird gegrüßt und es kommt eigentlich immer was zurück

Auch Rado's haben schon Lichthupe gemacht bzw gewunken.
Einmal bin ich sogar von nem getunten Corsa gegrüßt worden, ob der den Kleinen für'n Manta gehalten hat?

Gruß
Christiane
-
- Benutzer
Bei uns gibt es ja leider auch net so viele von den Süssen aber wenn man sich mal sieht wird gegrüsst 
Auch wenn man mal einen sieht der von weiter weg kommt oder man selber ist mal wo anders unterwegs grüss ich erst mal und bis jetzt kam immer was zurück.
Selbst die die gerade keinen Rocco fahren wegen Umbau oder so grüssen
LG Nadine

Auch wenn man mal einen sieht der von weiter weg kommt oder man selber ist mal wo anders unterwegs grüss ich erst mal und bis jetzt kam immer was zurück.
Selbst die die gerade keinen Rocco fahren wegen Umbau oder so grüssen

LG Nadine
- Sebastian53b
- Erfahrener Nutzer
also wenn ich einen anderen rechtzeitig sehe grüße ich immer. und werde auch meistens gegrüßt, liegt vieleicht da dran das ich auf dem land wohne und sich die leute die nen rocco fahren wenigstens vom sehen kennen.
kann mir das mit dem grüßen auch nicht mehr abgewöhnen grüße sogar wenn ich nur mit meinem 1er golf rum fahre.
mfg sebastian
meiner isn eigenbau bj.98 aus ner werkskarosse, zulassung und motor(95ps/80000km) sind von einem unfallwagen. vorn 205/45 auf 16" brock b1 hinten 215/40 , linker wischer weg und schrift und kannten ab.
kann mir das mit dem grüßen auch nicht mehr abgewöhnen grüße sogar wenn ich nur mit meinem 1er golf rum fahre.
mfg sebastian
meiner isn eigenbau bj.98 aus ner werkskarosse, zulassung und motor(95ps/80000km) sind von einem unfallwagen. vorn 205/45 auf 16" brock b1 hinten 215/40 , linker wischer weg und schrift und kannten ab.
- Benutzer
Letztens hab ich in Hennef einen Rocco-Fahrer gegrüßt. Wer auch immer das jetzt war, so schnell konnte ich nicht gucken. Kam grad von der Autobahn runter (A560, Ausfahrt Hennef äh...Ost? Ich verwechsel das nach wie vor und da fahr ich schon seit JAAAHREN lang...ts...).
Und dann etwas später sah ich noch nen weißen Rocco mit "ST" Kennzeichen.
Manchmal grüß ich andere Roccos, wenn ich das schnell genug kapiere, denn meistens fahre ich ja eh im Delirium...*g*
Und dann etwas später sah ich noch nen weißen Rocco mit "ST" Kennzeichen.
Manchmal grüß ich andere Roccos, wenn ich das schnell genug kapiere, denn meistens fahre ich ja eh im Delirium...*g*
------------------------------------------------------------------------------------------------
G4 TDI
G4 TDI
- RCV
- Sehr erfahrener Nutzer
Scirocco1981:
War der weisse so einer ohne Verspoilerung, recht tief und so BBS Felgen!?
Diesen hab ich jedenfalls schonma hier fahren sehen!
War der weisse so einer ohne Verspoilerung, recht tief und so BBS Felgen!?
Diesen hab ich jedenfalls schonma hier fahren sehen!
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert