Willi und Meiki können hier sicher auch weiterhelfen bzw. mal kontrollieren.
Hier die FlaPo:
hi frank, hab da mal gerne ein problem... und meiki meinte da wüsstest du vielleicht was.
und zwar, 16v kr, ich hab problem mit dem kabelbaum, und zwar den schalttafelkabelbaum sprich mittelkonsole tacho usw.
welche stecker gehören da wie zusammen? gitn da nämlich so einzelstecker, und da wird haarig, hab
+nen grünen,
+nen grün-schwarzen,
+dann einen mit zwei kabeln, rot_weiß - blau_weiß
+dann einen mit zwei kabeln, braun - braun_weiß
+einen braunen, mit rotem stecker
+dann ein vom motorraum kommendes schwarzes mit schrumpfschlauch außenrum
+und ein gelb-graues vom kablbaum her kommend
wie muss ich die jetzt miteinander anschließen?????
bitte helfe mir, da der 16v nimmer will, und ich am kabelbaum rumgepfuscht hab, und jetzt geht noch weniger, am tacho leuchtet die blink led ständig, und lauter so ne scheiße...
verdammt, ich bräuchte deine hilfe echt nötig....
also wenn du was weißt, dann sags mir bitte!!!
mfg
david
Und hier mein Senf dazu (und aus Bautzen kommt nur guter Senf

+ dann einen mit zwei kabeln, rot_weiß - blau_weiß
Aussentemperaturfühler für die MFA. Kommt von draußen und geht direkt über den Innenraumkabelbaum zum Tacho.
+ nen grün-schwarzen
Für den Öltemperaturgeber der MFA. Geht auch direkt zum Tacho.
+ dann einen mit zwei kabeln, braun - braun_weiß
wenn die zusammen an einem Kontakt hängen, dann kommt der auf Masse. Für MFA-Taster und Kombiinstrument. Erklärt möglicherweise die ständig leuchtende LED ?!?
+ und ein gelb-graues vom kabelbaum her kommend
kurzes Stück Draht mit Stecker dran, das aus der Zentralelektrik kommt? Nebelscheinwerfer. Wirst du nicht haben, also hängen lassen.
+ nen grünen
Vom Steuergerät für Leerlaufstabilisierung/Schubabschaltung? Dann bleibt der frei.
+ einen braunen, mit rotem stecker
Braun auf Masse ist immer gut. Roter Stecker = spezieller Sinn? Mein Rocco steht 20km von hier weg, kann leider nicht nachschauen.
+ dann ein vom motorraum kommendes schwarzes mit schrumpfschlauch außenrum
??? Keine Ahnung. Da musst du mal schauen, wo das herkommen könnte. Drosselklappenschalter zum STG Leerlaufstabilisierung ist schwarz, aber eigentlich nur im Motorraum gesteckt.
Gruß,
Frank